• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bilderklau - Was tun?

Naja wie gesagt.. sich bedeckt halten nur, wenn ein Wahlsieg (oder relevanter Einfluss) zu befürchten ist. ;)
Die gute Stimmung hat übrigens der "freundliche Nachbar" schon selbst versaut - und zwar 4 (sic!) mal:
- nehmen ohne fragen
- Namen wegschnippeln
- blöde Sprüche machen, als er ertappt wird
- blöde Sprüche auf der Party machen, so dass er hinauskomplimentiert werden muss
Ich hoffe einfach mal nicht auf einen Wahlsieg oder größeren Einfluß. :)
Aber das weiß nur der TO.

Zuletzt bearbeitet:
Naja wie gesagt.. sich bedeckt halten nur, wenn ein Wahlsieg zu befürchten ist. ;)

Egal ob Wahlsieg oder nicht. Gute Stimmung ist immer besser. Gerade mit Rüpeln wird man leichter fertig, wenn man ihnen so begegnet, als wären sie zivilisierte Menschen, aber in der Sache hart bleibt. Dagegen haben diese nämlich typischerweise keine Strategien ;-)

Hart bleiben wären aber 300%. ;)
Sonst gebe ich dir aber absolut recht. :top:

So ist dann auch niemand böse und vielleicht ergibt sich Weiteres, was dann vielleicht von vornherein bezahlt wird.
Glaub ich nicht, denn dann wird sich halt woanders bedient, wo man keinen Gegenwind befürchten muss.

Wenn man sich über den Tisch ziehen lässt ist einem dafür niemand dankbar, sondern man wird als Dank dafür nicht ernst genommen.
Und das wäre für mich die Hauptmotivation, das Ganze eben nicht einfach so zu schlucken.

Schmarotzertum erfordert halt immer Leute, die das mit sich machen lassen. :o

Ich hab geschrieben, was ICH machen würde. Nicht was er tun soll.

Ausserdem eine Rechnung per Einschreiben zu schicken ist jetzt kein so großer finanzieller Aufwand. ;)

Dein Text auf den ich mich bezog hat anderes suggeriert.
Manche pushen hier derartige Themen so auf, dass zwischen einer nicht ordentlich lizenzierten Nutzung und einer Vergewaltigung oder zumindest Diebstahl gar kein Unterschied mehr zu sein scheint.

Eine Rechnung kann man natürlich schreiben, warum nicht.

Wer denkt, dass Tageszeitungen, die sich oft auch aus zweifelhaften Quellen bedienen, so einem Thema auch nur eine Zeile widmet, ist eher naiv.

Aber wie ich schon weiter vorne schrieb:
Der TO ist klar im Recht, wieviel er für die Durchsetzung bereit ist zu investieren muss er selber wissen.

So richtig gewinnen kann da imho keiner.

Wäre der ertappte Bilderdieb nicht auch noch so dreist in seiner Reaktion, dann würde ich wohl auch sagen, Schwamm drüber, beim nächsten Mal gibts aber Gegenwind.
Aber da der hier direkt frech und komplett uneinsichtig ist, gibt es halt dann weitere Maßnahmen.

Mache ich mit Bands auch so, die sich einfach an meinen Bildern bedienen.
Kommt man mir da blöd, mach ich auch blöd. Auch wenn mich das vielleicht künftige Akkreditierungen kostet.
Denn, wer meine Arbeit nicht respektiert, den brauch ich auch nicht noch mal knippsen ;)

Es gibt Neuigkeiten:
Mein Nachbar hat soeben seine Jacke abgeholt und sich aufrichtig entschuldigt. Doch damit nicht genug! In der nächsten Ausgabe will er wieder Bilder von mir nehmen und auch meinen Namen darunter setzen. Zusätzlich bekomme ich eine kostenlose Werbeanzeige.
Ich denke damit kann ich leben.
Vielen Dank für eure Meinungen und Ratschäge!l

Das ist halt "Gute Miene zum bösen Spiel", also so tun, als wäre das ein Versehen gewesen und ignorieren, dass sie es eigentlich nicht zahlen wollen. So ist dann auch niemand böse und vielleicht ergibt sich Weiteres, was dann vielleicht von vornherein bezahlt wird. Es bringt nichts, sich mit Politikern unnötigerweise anzulegen. Die können sehr hilfreich sein und auch sehr lästig werden. So kann niemand ernsthaft böse sein und er würde jedenfalls das bekommen, was er normal auch bekommen hätte. Eine kleine Erwähnung, dass die Fotos von ihm waren, werden die dann vielleicht auch ohne großes Drama freiwillig machen.

Ich bin immer dafür, gute Stimmung zu erhalten so lange nichts massiv dagegen spricht. Aber eben auch hart bleiben in der Sache. Wenn man sich über den Tisch ziehen lässt ist einem dafür niemand dankbar, sondern man wird als Dank dafür nicht ernst genommen.

Man hat auch keinen Vorteil davon, wenn man den anderen als Trottel oder Gauner hinstellt. So kann er sein Gesicht wahren und wird wohl wissen, dass er dagegen nicht durchkommt und einfach zahlen. In der Regel steigen solche Leute dann dankbar darauf ein, dass das halt ein Versehen war und sehen das halt sportlich.

Unter dem Aspekt, daß das hier offenbar nicht in der Großstadt spielt, sondern eher Königlich Bayrisches Amtsgericht würde, der Gegenspieler der unmittelbare Nachbar ist sowie unter der Voraussetzung, daß der nicht irrational reagiert :top:

Es gibt Neuigkeiten:
Mein Nachbar hat soeben seine Jacke abgeholt und sich aufrichtig entschuldigt. Doch damit nicht genug! In der nächsten Ausgabe will er wieder Bilder von mir nehmen und auch meinen Namen darunter setzen. Zusätzlich bekomme ich eine kostenlose Werbeanzeige.
Ich denke damit kann ich leben.
Vielen Dank für eure Meinungen und Ratschäge!

Der gute Mann scheint sich Rechtsrat eingeholt zu haben, sicherlich gibt's in der Mitgliederschaft seiner Ortsgruppe einen Anwalt. Dann mal auf gute Nachbarschaft.

Da hat ihm wohl einer gesteckt, wie er am billigsten aus der Nummer rauskommt. Finde ich persönlich immer schade, weil dann der Lerneffekt ein wenig flöten geht.

Sehe ich nicht so. Ob der Reaktion des Fredstarters stutzig zu werden (auch wenn das etwas gedauert hat) und dann in der Gefolgschaft der Partei vorhandene Sachkomptenz zu nutzen, ist erstmal nichts Ehrenrühriges. Mag sein, daß der laufende Wahlkampf notwendige Voraussetzung für das stutzig werden war, aber das ist Spekulation.

Ob der Reaktion des Fredstarters stutzig zu werden (auch wenn das etwas gedauert hat) und dann in der Gefolgschaft der Partei vorhandene Sachkomptenz zu nutzen, ist erstmal nichts Ehrenrühriges.
Nein, natürlich nicht.
Meine persönliche Erfahrung zeigt nur, dass Leute, die mit solchen Reaktionen, wie sie der Nachbar hinterher zeigte, nicht auf die Schnauze fallen, hinterher genauso rücksichtslos weiter agieren - nur vielleicht in dieser einen Sache nicht.

Ich finde das ein gutes Ende der Geschichte.

Finde ich persönlich immer schade, weil dann der Lerneffekt ein wenig flöten geht.

Meiner Erfahrung nach fällt es den Leuten leichter, ein paar hundert Euro im verlorenen Rechtsstreit zu versenken (und dann auf die unfähigen Gerichte und den "bösen" Gegner zu schimpfen - ganz ohne Lerneffekt) als sich zu entschuldigen.

An der Aufrichtigkeit würde ich nach dem, was bisher passiert ist, zweifeln - aber vielleicht hast du recht. :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten