Hey, 'ne F-1 mit AE-Prismensucher! Die hätt' ich auch gerne gehabtma_bai schrieb:Hallo, ich hab auch paar schöne Sachen herzuzeigen
Michael
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hey, 'ne F-1 mit AE-Prismensucher! Die hätt' ich auch gerne gehabtma_bai schrieb:Hallo, ich hab auch paar schöne Sachen herzuzeigen
... Von der Lichtstärke her war das 1,8er das schlechteste 50mm FD Objektiv.Rudolfo" schrieb:stimmt meines Erachtens nicht ganz ....
Stimmt, mit der AE1-p hat bei mir auch mal alles angefangen.muentzer schrieb:Hey, 'ne F-1 mit AE-Prismensucher! Die hätt' ich auch gerne gehabt. Hat aber nur für eine AE-1 Program gereicht
. War aber auch 'ne feine
.
Michael
Das 1,8er ist deutlich "weicher" als das 1,4er.Rudolfo schrieb:Hallo,
stimmt meines Erachtens nicht ganz:
Das FD 1,4/50mm (in der "Plastikausführung") war (mit Abstand) das schlechteste 50er von Canon, 1,4 war nur eine "Rennomierblende". Das FD 1,8/50mm (insbesondere das "Chromringteil") war sehr gut. Neben den 1,2/50ern gab es früher auch zwei 1,2/55mm-SSC-Objektive, die zu den besten des Marktes gehören. Ich besitze die "nicht-AL-Variante" ein "geiles Teil"!
Gruß
ma_bai schrieb:Das 1,8er ist deutlich "weicher" als das 1,4er.
Ich hab alle vier, dazu das 1,2/55 SSC Aspherical. Kann gern mal alle fotografieren und hier einstellen...
Bertil schrieb:... dann gibts von mir die passenden Katalogseiten ...
daniel kuhne schrieb:Habe irgendwann mal einen Koffer voll M42er ersteigert![]()
http://www.minolta-forum.de/4homepages/details.php?image_id=4346&mode=search
Gruß,
Daniel
Siehe Anhang Original Katalog aus 1981ma_bai schrieb:Was für ein Katalog?
Hallo,ma_bai schrieb:Das 1,8er ist deutlich "weicher" als das 1,4er.
Ich hab alle vier, dazu das 1,2/55 SSC Aspherical. Kann gern mal alle fotografieren und hier einstellen...
hboy schrieb:wieviel willstn für das weite da :B
theworldisnormal schrieb:meine erste (sucher)kamera. eine minolta al-f. die hat mir mein omi geschenkt, als ich (grübel) acht war. tja, wude früh "angefixt"![]()
toto schrieb:Sorry, aber deine Fotos sehen so aus, als ob sie mit eben der Kamera gemacht worden sind.![]()
Unscharf, flau, farbstichig.![]()
Damit wird die Filmempfindlichkeit eingestellt.RaVe schrieb:... und man kann irgendwas mit ASA einstellen.
...
nordhoernchen schrieb:Damit wird die Filmempfindlichkeit eingestellt.
ASA = ISO
Die American Standard Association wurde in International Standard Organisation umbenannt.
Viele Grüße