• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Gehäuse Bilder mit NEX Kameras nur mit Adaptern/Fremdobjektiven

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Geisterhaus

Voigtländer Classic Nokton 40mm f1.4

Klick ins Bild zur Auflösung 1600Pixel

(NEX-7, Voigtländer Nokton 40mm f1.4@f5.6, LR3, 1600Px)

VG Oli

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal was anderes:

Zwei Makros von der Nex 5 mit Zeiss 1,4/50 T* an 18 und 36 mm Zwischenringen, F11
aus RAW entwickelt, leicht an der Farbkurve gedreht, gesättigt, verkleinert, geschärft

falls es interessiert: Der Tonabnehmer ist ein Benz Ruby 3H

jhueea.jpg

e5jll1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Fluppy:top:

Hier aus der gleichen Sparte:
1. Tokina SMC 24mm f2,8
2. Minolta MD 50mm f1,4
JPG's nur verkleinert,nachgeschärft.

VG Hartmut

Hier mal mein bis jetzt bester Versuch "Diffus" zu blitzen in dem ich vor die C3 mit Minolta 30mm 2,8 ein Taschentuch gehalten habe.
Blende war bei 8 oder 5,8 leider habe ich das nach den vielen Versuchen nicht mehr im Kopf.
Es hat einen Rotstich aber den werde ich jetzt mal Versuchen mit nem Programm raus zu kriegen und es nächstes mal mit dem WB bei Warmlicht mit -3 "abzukühlen".
Bin noch ganz am Anfang, finde aber die anderen Fotos von den Usern hier sehr inspirierend. :top:

Voigtländer Classic Heliar 75mm f1.8

(NEX-7, Voigtländer Heliar 75mm f1.4@f2.8, f4, f2, 1600Px)

VG Oli

Wanderung

(NEX-C3, Voigtländer Nokton 40mm f1.4@f2,LR3, 1600Px)

VG Oli

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Türe steht offen...

(NEX-C3, Voigtländer Nokton 40mm f1.4@f5.6, LR3, 1600Px)

VG Oli

Konica 40/1.8 @ 2.8

Mal was anderes. ISO6400 bei Dunkelheit mit Anti-Bewegungs-Unschärfe Modus, unbearbeitet:

Unten verkleinert auf´s Forumsformat.

@Phillip: Schöne Bilder. Will mich hier zwar nicht so als Crack bezeichnen, aber ich finde, dass du die Tonwerte bei allen Bildern etwas zu dunkel gezogen hast. Die Farben und Schwarzwerte sind zwar schön knackig, aber die Schatten lassen kaum mehr Differenzierung zu. Wirkt etwas unnatürlich. Ist aber nur meine Meinung...

@Phillip: Schöne Bilder. Will mich hier zwar nicht so als Crack bezeichnen, aber ich finde, dass du die Tonwerte bei allen Bildern etwas zu dunkel gezogen hast. Die Farben und Schwarzwerte sind zwar schön knackig, aber die Schatten lassen kaum mehr Differenzierung zu. Wirkt etwas unnatürlich. Ist aber nur meine Meinung...

Danke für die kritik (die hoffentlich nicht gleich raus gelöscht wird), arbeitest du mit einem kalibrierten Monitor? Ich leider nicht, aber auf meinen zwei Geräten lassen sich die Schatten noch ziehmlich gut differenzieren.

Ok, ich nehme alles zurück. Der Kommentar entstand in der Frühstückspause am Arbeitsplatz. Muss dort wohl mal den Monitor einstellen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten