Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hallo!
Ich hatte einen ST-E2 am 28.8. abends bei "Essential-Systems.de" per Nachname bestellt und ihn am 30.8. geliefert bekommen.
Macht schon Spass, das entfesselte Blitzen. Muss ich jetzt mal ein bisschen üben.
Viele Grüße,
The KLF
so, ich belebe diesen Thread mal wieder mit einem Bild. 2 Blitze mit PW's gezündet![]()
Willkommen zurück beim Originalthema
Was für Blitze hast Du genommen, wo hast Du diese aufgestellt und was genau sind PWs?![]()
2x 430EX und der ST-E2
430 ex auf ettl und reflektor in 105mm position- links stehend in gesichtshöhe auf einem tisch; ausgelöst über das verlängerte canon blitzkabel; kameraeinstellungen - AV / f2.8 / zeit 1/20 / iso 640.
Nein, die Blitzleistung steht mit der Belichtungszeit nicht in direktem Verhältnis, da der Blitz eh in ca. 1/1000s (Angabe für den Canon 430EX) abbrennt. Somit braucht man bei einer Verkürzung der Belichtungszeit von 1/20s auf z.B. 1/200s bei abosluter Dunkelheit den Blitz nicht korrigieren.grundsätzlich hast du recht. ich hätte nur die blitzleistung raufregeln müßen und die verschlußzeit etwas anpassen.
Der Blitz war dabei knappe 10 cm über dem Prozessor auf 105mm Stellung.
Bitte nicht meckern, war nur ein Versuch, selbst mein Stativ zum Blitz halten gibt mir nichtmal die Möglichkeit diesen ordentlich zu Positionieren.
Hätte da nicht sogar ETTL helfen können?
Kamera so einstellen wie du magst, Spotmessung aufs Gesicht und ab gehts
... bzw. würde mich das so mal interessieren, das dann dabei rauskommt.
Hochinteressantes Bastelobjekt! Darf ich mal (leicht OTdu wirst lachen aber ich konnte es erst glauben als ich es am tft der kamera sehen konnte. ich rätsel zwar immer noch wie es zustande kommt, aber ich bin sehr froh ein möglichkeit gefunden habe den rechteckigen reflektor auf einen runden spot zu drimmen.![]()