Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Servus,
angeregt durch dieses Thema besorgte ich mir heute einen Gehäusedeckel (Bestellnummer für die EOS 450D: R-F-3) für 3,95€ und einen Objektivdeckel für das Kit-Objektiv (Bestellnummer E-58) für 5,95€.
Bei beiden Ringen schnitt ich mit einer 45mm Lochsäge ein Loch in beide Deckel. Anschließend feilte und schliff ich die Kanten (annähernd) rund und klebte die beiden Deckel per Augenmaß und mit Hilfe von Pattex Kraftkleber zusammen. Nach insgesamt 15 Minuten Arbeit war der Adapter Einsatzbereit.
Beim ersten Testbild war der Abstand zwischen Objektiv und Objektivdeckel ca. 35mm. Der Schärfebereich liegt anscheinend in einem Bereich von nem halben Millimeter. Also richtig frickelig.
Belichtungszeit ist 1 Sekunde und ISO 200. Brennweite liegt bei 18mm und die Blende weiß ich nicht.
Bild 1 zeigt die Abdeckungen. Original und Ausgeschnitten.
Bild 2 zeigt den Aufbau mit Adapter
Bild 3 zeigt den originalen Objektivdeckel
Bild 4 zeigt das Ergebnis
und Bild 5 ist ein Ausschnitt davon.
Ich bin ganz zufrieden damit. Und jetzt erst einmal weiter an der Schärfe üben.
Gruß
Manu
EDIT: Ach sorry, das gehört ja eigentlich gar nicht in dieses Forum...![]()
Hab grad meinen Retroadapter erhalten und bin positiv überrascht. Die Vergrößerung einfach überwältigend, schon fast zu stark
Jedoch braucht man enorm viel Licht, falls man abblendet und frei Hand arbeitet.
Alle Bilder sind so entstanden, keine crops und kein nachschärfen etc.
PS: Benutzt wurde eine Canon 1000D und das Kit 18-55 bzw. das 55-250.
Jap, langsam macht´s mehr SpaßUnd das ist in Retrostellung aufgenommen? Bin ehrlich gesagt nie drauf gekommen damit mal ins freie zu gehen. Hab schon genug mit nicht mehr lebenden Insekten zu kämpfen![]()
Wie war denn da ungefähr die Brennweite und die Blende?
Gruß,
Spalter