• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bilder-Meinungen-Threads

OK, hatte ich erst auch nicht vor diese Markos zu kennzeichen - Dann tauchte das erst auf und ... naja, sollt einheitlich aussehen. Ich ändere es ;)

AW: Tamron SP AF ASPHERICAL XR Di LD (IF) 28-75 1:2.8 MACRO **Bilder-Meinungen**

Oh, sorry, aber ich hab solange am Titel gessesen, dass ich das gar nicht gemerkt habe.
1 1/2 Tage geschrieben :eek:

Ausserdem stimmt bei dem andern Sräd die Objektivbezeichnung gar nicht.
Eindeutig erkennbar ist es und das .... dahinter weisst deutlich darauf hin dass da noch was kommt, im Thread ist ein Link zur HP, also eindeutig zuordenbar ;)
Ich kann die Tamron.Objektivbezeichnungen nicht leiden, sind nur sinnlos lang

Der Sräd andere war aber nicht auf der ersten Seite.
Einerseits im Support-Board schreiben dass die vielen Bilder-Meinungen-Threads die Übersicht anderer Threads stören, andererseits sollen alle auf der ersten Seite zu finden sein :confused:
Es gibt ja den Übersichtthread, da hättest du sofort gesehen dass es schon einen Thread zum Tamron gibt. (Übrigens mit voller Objektivbezeichnung :))

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie wäre es mal mit einer Wunschliste?

Ich würde mir noch BMThreads zu...
  • Sigma 70-200mm f2.8 HSM II
  • Pentax DA* 200mm f2.8
  • Pentax DA* 300mm f4 (wenn schon erhältlich)
  • Pentax FA 50mm f1.4
  • Sigma 100-300mm f4
  • Sigma 10-20mm
  • Sigma 12-24mm
  • Pentax DA 16-45mm
  • Sigma 180mm Makro
  • Tamron 17-50mm f2.8 (wenn schon erhältlich)

...wünschen

:)

Wie wäre es mal mit einer Wunschliste?

Ich würde mir noch BMThreads zu...
  • Sigma 70-200mm f2.8 HSM II
  • Pentax DA* 200mm f2.8
  • Pentax DA* 300mm f4 (wenn schon erhältlich)
  • Pentax FA 50mm f1.4
  • Sigma 100-300mm f4
  • Sigma 10-20mm
  • Sigma 12-24mm
  • Pentax DA 16-45mm
  • Sigma 180mm Makro
  • Tamron 17-50mm f2.8 (wenn schon erhältlich)

...wünschen

:)

Größenwahn? :eek::D

Was ist daran fies, ich bin beiden Foren aktiv, Lammy der Admin vom DFN schreibt hier auch ab und zu, oder sind wir hier in einer Sekte und dürfen nicht über den Tellerrand kucken?

Das Wiki im DFN ist eine sehr gute Idee und den eigene Unterabschnitt für die Objektivtests/berichte finde ich auch deutlich besser und übersichtlich als hier.

*Wink-mit-dem-grossen-Zaunpfahl-an-die-Mods/Admins-hier* :D :D

Zuletzt bearbeitet:
Diskussion um das Objektiv selbst lassen wir ja zu. Doch OnTopic und OffTopic wird streng ausgelegt. Es kommt sonst noch zu Händlerberatungen, Wow/Mies-Kommentaren und das Thema, also das Objektiv an sich wird immer weiter aussen vor gelassen.

Änderung:

Da wir ja nun langsam wirklich einen Bestand haben habe ich jetzt die Kennzeichnung "(NEU)" mit aufgenommen für jedes neue Objektiv welches wir in die Liste tun. Diese kennzeichnung wird dann nach Gefühl ;) irgendwann wider raus genommen.

Schade:

Augenscheinlich sind manch kurzzeit/immerwieder-User sehr empfindlich was den Umgangston angeht und verlangen nicht selten gelöscht zu werden.
Wird ein Account von Thomas gelöscht bleiben zwar die Beiträge, aber die Anhänge (Bilder) Verschwinden.
Das macht einen BM-Thread schwer zu lesen. Aktuelles Beispiel der BM-Thread um das DA* 300mm :rolleyes:
Solche User bitte ich sich zwei mal zu überlegen ob sie diejenigen sein möchten die einnen BM-Thread starten.

Danke, sonst läufts gut.

Aktuell 52 Objektive.

Die Liste etwas umgestaltet in direktlinks.

Aktuell findet wieder sehr viel small-talk in diesen Threads statt. Das macht doch nur arbeit ;)

Besteht vielleicht die Möglichkeit fehlende Threads mal irgendwie auszuschreiben oder so? Mir fiel grad auf, dass noch DFA 50, Sigma 70 und Tamron 90 fehlen (hatte grad nur nach Makros gesucht). Das kann ja eigentlich nicht sein, dass keiner was zu diesen Objektiven sagen kann.

Macht doch mal ne schöne Liste mit Links dahinter! Wenn es bis morgen 10:00 Uhr keiner gemacht hat dann tue ich es aber jetzt geh ich ins Bett. :cool:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten