Hey Jungs, habe heute meine Objektive allesamt zum Mediamarkt gepackt und mit dem Verkäufer die dortige K-7 getestet und dann die Bilder in der Bridge ausgewertet....Ich habe die Kamera auf dem 70-200er Tamron Auf dem stabilen Tisch aufgelegt und mit 2.8er Blende, Spiegelvorauslösung Iso400 auf einen 4 Meter entfernten Produktkarton inkl schwarz auf Weiss Schrift fokusiert...
Also das Bild war schärfer als an meiner K-7, aber ich hatte krass viele Deadpixel...ist das normal? in jedem 100% Ausschnitt sicherlich 20-30 auf kleinem Umfeld...
Aber auch an dieser K-7 habe ich bei genauerer Betrachtung die Scharfe, den Knack vermisst...
Zu dem Speicherstadtbidl: Ich habe das Bild von DNG mit Irafnview als JPEG gespeichert, der Fokus liegt auf der Brücke, habe aber auch eines gemacht mit dem linken AF Sensor...das war nicht besser, obwohl so der Fokus direkt auf den Wänden lag und gemäß Sucher diese auch wahrgenommen hat...so krass war das Licht da nicht...
Naja weiss jetzt auch nicht was ich mache...bin grad demotiviert und würde eigentlich nur gerne unabhängig der Technik fotografieren.
Die 7D hatte ich in der Hand...naja ist groß, wirkt aber recht leicht und wenn ich ehrlich bin, nicht ganz so Wertig und massiv wie die K7...
Ich gebe jetzt mal die K-7 innerhalb der Frist zu Amazon zurück und schau mal wie es weitergeht.
Ich bin ja kein derper Peeper, aber wenn ich Bilder erst auf 900px und nachgeschärft ansehen kann, dann liegt das sicherlich nicht am Licht, an mir sondern ist ein Fehler der Technik.
Die K-7 ist eine tolle Cam, ich hatte Pech...ich will eine Kamera, auf dei Ich mich verlassen kann, und mich auf das Fotografische konzentrieren

Wenn ich diesen Zustand erst mit größerer Sicherheit mit einer 7d, 5d, D300s, d700 erreiche, dann werde ich eben da etwas mehr anlegen müssen... Auf so Threads von mir habe ich wirklich keine Lust mehr...und Ihr ja auch nicht... Pentax als Marke hat das nicht verdient, ich hatte mit ihr Pech, bin nicht abhängig ( 3 Objektive ) und lege keinen Wert auf den Schriftzug, der schliesslich auf der Cam steht....