Guten Abend,
ich probiere schon eine ganze Weile die Entwicklung von High-ISO-Bildern mit dem Ziel, besser als die Kamera zu sein.
Ich habe nun zu lange auf meine Notebook geglotzt und weiss nicht mehr was besser oder schlechter ist .
.
Ich habe auf folgender Seite meinen Versuch die Entwicklung mit Darktable dokumentiert, incl. Originaldatei und dtstyle-Datei für Interessierte zum freien Download.
Mein Urteil:
Die Kamera-Entwicklung ist zwar verwaschen, sieht aber ästhetischer aus als mein Versuch der Schärfung und Entrauschung der 12800-ISO-Aufnahme.
Die DT-Entwicklung sieht etwas gröber aus, es sind aber mehr Details zu erkennen.
Kann man aus dieser ISO 12800er-Aufnahme mehr herausholen?
Für nützliche Tipps und Verbesserungsvorschläge bin ich dankbar
Mit besten Grüßen
Jörn
RAW-Datei: DSC00976.ARW
Kamera-Entwicklung
Meine DT-Entwicklung

ich probiere schon eine ganze Weile die Entwicklung von High-ISO-Bildern mit dem Ziel, besser als die Kamera zu sein.
Ich habe nun zu lange auf meine Notebook geglotzt und weiss nicht mehr was besser oder schlechter ist
 .
.Ich habe auf folgender Seite meinen Versuch die Entwicklung mit Darktable dokumentiert, incl. Originaldatei und dtstyle-Datei für Interessierte zum freien Download.
Mein Urteil:
Die Kamera-Entwicklung ist zwar verwaschen, sieht aber ästhetischer aus als mein Versuch der Schärfung und Entrauschung der 12800-ISO-Aufnahme.
Die DT-Entwicklung sieht etwas gröber aus, es sind aber mehr Details zu erkennen.
Kann man aus dieser ISO 12800er-Aufnahme mehr herausholen?
Für nützliche Tipps und Verbesserungsvorschläge bin ich dankbar

Mit besten Grüßen
Jörn
RAW-Datei: DSC00976.ARW
Kamera-Entwicklung
Meine DT-Entwicklung

Zuletzt bearbeitet: