genauso ist es...
diese gerüchte sind natürlich völlig unbestätigt, und eben nur das, was man hier und da so hört.
es wäre allerdings schon logisch das canon eine 10d um einen 8mp sensor erweitert. was sonst gäbe es an dieser kamera zu verbessern?!
sie soll allerdings auch mit einem neuem prozessor ausgestattet werden, ähnlich dem der 1d markII und 8,2 µm2 "grosse" pixel besitzen, was speziell im astrobereich vorteile bringt.
das alles sind aber natürlich nur spekulationen und eine ansammlung von mehr oder weniger wahren gerüchten die sich breit gemacht haben.
der erscheinungstermin soll frühestens zur photokina bekannt werden, und preislich in etwa zwischen 1800-2500 eur bewegen.
...also wohl doch weniger ein 10d nachfolger als eine aufstaffelung bzw. ergänzung der
300d
10d
???
1dmark II
1ds
reihe darstellen...
angaben bezüglich des crops sind allerdings noch nicht public geworden, bzw. hat sich bisher noch niemand gewagt eine prognose darauf abzugeben
nochmal wegen der verarbeitungsgeschwindigkeit der 10d. natürlich werden auch digicams immer schneller, aber das liegt nicht an den technischen möglichkeiten, sondern an den technisch vom hersteller umgesetzten möglichkeiten im verhältnis zum preis.
das eine 11mpixel kamera genauso 3 bilder/s liefern kann wie eine 6mpixel ist bekannt. setzt man dies aber in eine waage so wird klar, das wohl deutlich höhere geschwindigkeiten auch bei den 8mpixel modellen möglich sind. aus heutiger sicht betrachtet. natürlich sei mal dahingestellt was in irgendwelchen laboren bereits möglich ist.
das alles ist aber völlig unentscheidend. wichtig sind nur die bilder/s und nicht wie schnell ich mir denn nun eine vorschau auf dem display anschaun kann. für mich zumindest...
was die auflösung angeht steht uns natürlich auch noch viel mehr bevor. denkt da nurmal an die digital pedanten aus dem hause hasselblad. die frage ist nur... wieviel braucht man wirklich. wie oft habt ihr schon bilder grösser als 70x50 ausbelichtet?!
was ich sagen möchte... egal in welcher kategorie. egal ob auto, pc, hifi, und eben auch foto. der fortschritt ist nicht aufzuhalten. es wird immer schneller, lauter, grösser...aber hält man sich das städnig vor augen, wären wir alle wohl nur ständige kunden irgendwelcher dubioser leasing firmen um die plötzlich veraltete kamera gegen das neue high-tech modell auszutauschen.
ich erzähl euch da nix neues...ich weiss, aber mir scheint als wenn hier so einige den drang zur realität doch so langsam verlieren.
ich bin glücklich mit meiner 10d (wenn sie dann irgendwann mal vom service wiederkommt), und ihr solltet es auch sein... mit eurer 10d, 300d, d70, d100 usw. ihr wusstet damals wieso ihr euch eben genau diese kamera gekauft habt, also erinnert euch dieser gründe und hört auf dem scheiss marketingtricks zu unterliegen.
ach ja... noch ein wichtiger TIPP!!! LEST NICHT ZU VIEL!
mfg mario