Ich habe in der Umfrage etwas widerwillig mit "schlecht" abgestimmt.
Mein Wunschauswahl wäre gewesen: "Gut - aber bitte toleranter gestalten"
Was ich damit meine:
a) Die Problematik mit den Bundles. Ist mir alles völlig klar. Aber wenn jemand ein komplettpaket anbieten möchte, dann soll er das doch tun dürfen. Ist doch wohl logisch ein Paket "Kamera + Objektive + Tasche + Speicherkarten" nicht unter Speicherkarten oder Taschen zu finden ist sondern eben unter der Marke der Kamera.
Sollte dieser jemand dann doch nur Einzelteile loswerden, dann wird er ohnehin schon aus eigenem Interesse den Thread beenden und den Rest in die entsprechende Rubrik setzen.
b) Pushen sollte erlaubt aber geregelt sein. Durch eine Änderung am Text sieht man den nicht als "neu". Ich würde vielleicht 3 oder max. 4 Tage als Schmerzgrenze/Kompromiss nehmen.
c) Auch wenn ich Arbeit und Ärger nachvollziehen kann (auf seiten der Admins/Mods) denke ich: wenn jemand etwas falsch macht, dann sollte er die Möglichkeit zur Korrektur haben. Wenn der Beitrag aber komplett gelöscht wird ist es schon blöd wenn alles wieder neu getippt werden soll. Klar, der Lerneffekt ist dann um so höher

aber die Frage ist: Muss das wirklich sein?
d) Kann man es so einrichten, dass der Thread-Ersteller im Biete-Bereich seine eigenen Threads schließen kann? Dann würde schon in der Übersicht ersichtlich (Schloss-Symbol) wenn ein Artikel bereits verkauft ist und der Thread nur noch der Historie dient. Das wäre quasi ein Ersatz für das nicht mögliche Feature, dass der Verkäufer ein "Verkauft"-Status setzen kann.
Wie man sieht - ich meine, ganz Allgemein, dass von Seiten der Admins etwas toleranter und von Seiten der User etwas überlegter gehandelt werden sollte.
Die Admins sollten nicht gleich alles und jeden "verwarnen" oder löschen nur weil es jetzt nicht 100%ig den aktuellen Regeln entspricht sondern irgendwie eine Art von Grauzone ausloten. Das ist natürlich immer eine Bauchentscheidung die nicht festgeschrieben werden kann - aber siehe oben... Bundles verbieten finde ich nicht so schön um ein Beispiel zu nennen.
Und die User sollten mal überlegen, ob man etwas für "Neupreis" wirklich los wird. Niemand möchte hier verkaspert werden. Also macht faire Angebote oder seid wenigstens nicht beleidigt, wenn ein deutlich günstigeres Angebot per PN eingeht.
Die Grundsätzliche Idee, dass nicht jeder sofort verkaufen kann, finde ich so schlecht gar nicht. Klar wird man damit einige User treffen die nichts böse im Schilde führen - aber ich denke schon, dass es für pure Betrüger oder Spamer schwerer gemacht wird. Ob man es ganz vermeiden kann dadurch muss die Zeit zeigen.