• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Biete-Forum konstruktive Vorschläge.

Danke, nur warum?
Ist hier zwar off-topic, aber nun denn:

Das wurde deshalb genacht, damit nicht ein paar Eingeschnappte nach etlichen Wochen durch Löschen ihrer Postings aus gewachsenen Threads diese völlig unlesbar und unbrauchbar machen. Rechtschreibkorrekturen kann man in der einen Woche erkennen und entsprechend dann das Posting ändern.

Da beißt sich die Katze in den Schwanz?
Wenn man dann editieren will, weils verkauft ist, muß man antworten,
das Angebot rutscht wieder nach oben.
Das wollte doch niemand hier? Alte Kamellen nach oben spülen?

Das ist wiederum eines der Probleme... wenn das dann wiederum innerhalb der 7Tage geschieht: *Zack* Verwarnung.

Dann schickt uns in dem Fall halt ne PN mit Bitte um Titeländerung. Ist doch kein Ding.

Wenn's einem dann mal gesagt worden wäre, wie jetzt durch Dich, wär's wirklich kein Ding.

Ich will nochmal hierzu meinen Senf loswerden.

Ich fände es doch eine gute Sache, wenn diese Markierungen dabei wären ( [V] usw. )

Ich habe es mir angewöhnt, das Forum über die Schaltfläche Neue Beiträge anzeigen zu lassen. Und es nervt mich mittlerweile, nicht auf Anhieb sehen zu können ob sich der Beitrag zum zB 100-400 auf Fragen zum Objektiv bezieht oder es jemand sucht oder verkauft. Dazu muss ich dann noch schauen, in welchem, Strang es liegt.
Eine Kennzeichnung würde das Lesen des Forums erleichtern.

Stimmt :top:
Das würde es sehr bequem machen.

Ob sich das für ein/zwei "Eingeschnappte" auszahlt? Aber ihr habt die Arbeit.

Georg

Da Du ja offensichtlich gutgemeinte Kritik von anderen Teilnehmern (und darum geht's hier doch, oder?) gleich als "Eingeschnapptheit" betitelst, hier eine kleine Aufklärung meinerseits:

Ich bin der Meinung, wenn Forumsregeln (welche logischerweise auch aus meiner Sicht notwendig sind) aufgestellt werden, sollte dennoch auf evtl. Unklarheiten hingewiesen werden. Wenn Du Dir mein Anfangsposting durchgeliest, wird's vielleicht deutlicher.

Die "neuen" Forumsregeln" besagen, dass wenn ein Artikel erfolgreich verkauft wurde, über die Ändern-Funktion (Edit) der Zusatz "Verkauft" in die Anzeigenüberschrift und unter die Anzeige geschrieben werden sollte.

Dies ist aber nur in den ersten 7 Tagen möglich. Wenn mir dann ein Mod mitteilt, dass es aber doch geht (steht zwar nicht in den Regeln, aber egal) und ich dafür lediglich eine PN an ihn schicken brauche, frage ich mich schon, warum dieser Hinweis bei der Kreation "neuer" Regeln nicht gleich mit aufgenommen wurde. Will sagen: Auf der einen Seite wird eine Regel den Usern vorgegeben, welche aber nur 7 Tage einzuhalten ist. Nach Ablauf der Frist kann zwar über "Antwort" ein neues Posting erfolgen, was die ganze Sache aber aufbläht. Sinnvoll oder Freiheit für die "Edit"-Funktion?

Viele Grüße
Uwe

@gimmli
Mein Beitrag war eine Antwort auf den Beitrag von scorpio, und ein Teilzitat von ihm.

War wohl etwas spät für den Zusammenhang.

Georg

Sehe gerade das ich den falschen Beitrag zitiert habe. wollte eigentlich .waage. zitieren

Da man nicht nur nörgeln sollte. :angel:
Also nach eigener Erfahrung muß ich wohl meine Meinung teilweise revidieren.
Die Regel mit den 25 Postings halte ich nach wie vor für nicht geeignet um einen vernünftigen Schutz gegen unseriöse Anbieter zu gewährleisten.
Dafür sind diese zu schnell erreicht. Aber es ist natürlich besser als gar keine Regel.

Allerdings ist die Regel mit den Änderungen und Antworten im nachhinein gar nicht so blöd. :)
Die Übersicht der Angebote ist deutlich besser geworden, seit dem nicht jeder sein Angebot noch oben pushen kann.
In diesem Punkt revidiere ich meine Meinung.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten