Ich denke: Wenn der Standort dabei steht - ok. Wenn er nicht dabei steht und ich interessiere mich für den Artikel, dann frag ich eben nach. Ich schließe deswegen einen Kauf nicht aus, wenn der Artikelstandort zu weit entfernt ist.
Zum Thema Sicherheit:

Ich würde es aber nicht als Pflichtangabe machen.

Zum Thema Sicherheit:
Im OP wurde das Thema "Sicherheit" angesprochen. Ich finde es hier gerade gut, dass man für die Sicherheit selbst verantwortlich ist. Jedlicher Formalismus erzeugt imo höchstens eine Illusion von Sicherheit (durch Standardisierung), die aber gar nicht gewährleistet wird. Um bei meinem Beispiel von oben zu bleiben, wenn jemand von sich aus in der Lage ist, ein Angebot sauber darzustellen und wesentliche Punkte gleich zu erläutern und auszuführen, dann ist das für mich ein guter Anfang für ein Geschäft auf Vertrauensbasis.

Ich würde es aber nicht als Pflichtangabe machen.
Richtig, denn kann im Fachmarkt auch schon für dieses Geld kaufen!Bei Angeboten wie "D700, gerade mal warmgeschossen, 1.700 Euro" will ich dann gar nicht mal mehr wissen, wo ich die abholen könnte. Der Rest wäre es mir wert, einfach per pn anzufragen. In dem Preisbereich habe ich persönlich dann auch ausreichend Zeit für sowas, bzw. ich nehme mir diese Zeit
