• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ware nicht erhalten !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hosiko55

Themenersteller
Hallo Forum Zusammen
Ich habe hier im Forum am 25.03. kontakt zu einem Verkäufer aufgenommen er hat ein Canon 50 mmm f1,8 für 90,00€ mit Rechnung angeboten es war 1 Monat alt
Grund des Verkaufes war er ist günstig an ein 1,4 gekommen wir waren uns schnell einig ich bekam die Bankdaten er meine Adresse.
Habe das Geld überwiesen seit dem ist Funkstille. Keine Reaktion auf Nachrichten. Kontakt nur über dem Forum.

Am selben Tag hat er noch eine Gebrauchte Walimex Ringleuchte 40 W für
55 € und die selbe Ringleuchte neu für 75 € angeboten.
Alle 3 Artikel konnten in der nähe von Hannover auch abgeholt werde
( Burgdorf ).
Nach meinen Recherchen war seine letzte Aktivität hier im Forum am 27.03.11- 22:44

Ich möcht hier kein Namen nennen aber bei selben Problemen PN
Manchmal Spielt der Zufall eine Rolle wenn an diesen Tag einen dieser 3 Artikel gekauft wurde PN
Vielleicht Stimmen die Bankdaten über ein.
Grüße Horst

Der 27. war Sonntag.Evtl. ist der Verkäufer 2 Wochen in Urlaub gefahren.Ist sehr ärgerlich aber ich würde mir noch keine Sorgen machen.Ist mir als Käufer schon 2 mal passiert.
Viel Glück

Namen/Bankdaten mal googlen. Internetbetrüger sind oftmals schon bekannt!
Wenn bekannt, dann:
- Bank kontaktieren, versuchen die Überweisung rückgängig zu machen
- ab zur nächsten Polizeistelle und Anzeige erstatten (Druck dir den Schriftwechsel aus! Das ist sehr wichtig)

Wenn nicht bekannt, dann einfach ersteinmal die Ruhe bewahren und den Kontakt suchen. Ab einer gewissen Grenze allerdings würde ich oben genannte Maßnahmen treffen (das musst aber du entscheiden!).

Hatte einen ähnlichen Fall bei dem e-Fluss .. Wenn du auf einen Betrüger hereingefallen sein solltest, ist das Geld zu 99% weg!
Habe mein Geld trotz Anzeige bei der Polizei nicht wiedergesehen (obwohl die sogar die Adresse des Betrügers haben -.-)

Der Menschenverstand sagt: Die von dir genannten Artikel/Preise sind nun nicht typisch für Betrug. Zu wenig Gewinn und trotzdem ließe sich das niemand bieten.

Da sind wohl eher Schlampigkeit oder gerechtfertigte Gründe im Spiel; mit der Anwalts-Polizeikeule würd ich hier noch ein wenig länger warten als 10Tage, auch wenn Ungeduld verständlich ist.

Gruß messi

Hallo zusammen,
danke erst mal ich werde noch etwas abwarten, auch wenn ich Anzeige erstatte ich glaube bei unter 100 € passiert da nichts .
Und wenn man in den Urlaub geht kann doch bescheid gegeben werden ich bin im Urlaub Geld erst in 14 Tagen Überweisen und nicht von dem Geld in Urlaubfahren noch ein paar Bilder mit der Linse schießen und hinterher abschicken.
nun denn ich werd sehen
Grüße Horst :confused:

Würde auch noch ne Weile warten,wer weis was da vielleicht dazwischen gekommen ist,Unfall,Krankenhaus oder so,kann ja alles sein;)

Das hat doch alles nichts mit dem Board zu tun oder mit Angelegenheiten, die der Support des Boards regeln könnte.
Deshalb: Klick.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten