Nein, ist wahrscheinlich nur ein Platzhalter da das Plugin ja eigentlich von kbarni ist.
Gruss Mirco
Mirco, Danke für die Antwort.
Ich war bisher kein Bibble-Nutzer. Auf einer amerikanischen Website hatte ich einen Coupon gefunden, so dass ich für 50 USD+VAT kaufen konnte (Upgrade bzw. Crossgrade-berechtigt). Auch nicht schlecht.
Insgesamt stelle ich für mich fest, dass ich von der Geschwindigkeit sehr angetan bin (auf Niveau von C1). Auch die Grundeinstellungen der Raws was Farben angeht - natürlich bezogen auf meine Kameras-, passen (auch deutlich besser als mit LR).
Was aber noch viel wichtiger ist, ist die Möglichkeit selektiv Farben in einer lokalen Anpassung verändern zu können. Auch dies bietet ASP. Sonst waren mir bisher nur CNX und C1 Pro bekannt, die dies ebenfalls konnten. LR hat diese Funktion in der Beta 4 immer noch nicht.
ASP kann das Kurventool auf alle Farbkanäle getrennt anwenden.
Alles, was Farben und Licht angeht, also die Kernkompetenzen eines Rawkonverters, bekommt ASP gut in den Griff.
Dazu kommt eine offene Plugin-Struktur, die den Namen Plugin auch wirklich verdient!
Die Oberfläche ist gut aufgeteilt, so dass das Programm selbst auf meinem 11" Notebook noch zu gebrauchen ist (versucht das mal mit LR).
Wenn ich mir überlege, dass man PSP X4 für 45€ in der Ultimate Version erhalten kann, ASP habe ich gestern boxed für unter 65€ gesehen, Himmel, dass sind nicht mal 110€ für eine ausgesprochen leistungsfähige Software-Kombination (unter Windows), bestehend aus einer wie ich finde tollen EBV+Nik-Plugins+leistungsfähiger Raw-Konverter.
Das ASP für andere OS eingedampft wird, glaube ich zunächst nicht. Wenn, würde ich vermuten, dass man den Wechsel zu Corel genutzt hätte um diesen Schritt zu gehen. Stattdessen hat man aber das letzte halbe Jahr weiter an allen drei OS-Versionen geschraubt. Ich habe eher die Hoffnung, dass vielleicht PSP auch auf Mac erhältlich sein wird (an Linux glaube ich ncht, aber sollte das kommen, falle ich auf die Knie

).
Insgesamt überrascht mich Corel. Mir gefällt PSP X4 und ASP. Auf mich wirkt es eher so, dass man wieder ernsthaft versucht einen Fuss in den Markt zu bekommen.
Ich für meinen Teil werde Corel eine Chance geben, wenn auch nicht als primären Rawkonverter (dafür nutze ich weiter C1 - die Faust in der Tasche, was den Preis angeht habe ich bereits gemacht, selbst mit 50% Rabattaktion). Aber alleine schon um einen Fuss in der Linux Welt zu haben, war es mir das Geld wert.