In dem Zusammenhang habe ich auch schon gedacht, es könne den Käufer ja beruhigen, wenn er meine Bewertungen auf Ebay einsehen kann. Das in das Angebot hier reinzuschreiben, ist aber gegen die Regeln, und ich habe dafür auch schon eine Ermahnung und die Löschung des Angebots kassiert. Ich wüsste gerne, warum ihr das nicht erlaubt.
Gruß, leicanik
Welche zusätzliche Sicherheit würde denn eine (positive) Bewertung auf ebay für ein Geschäft bieten, das hier abgewickelt werden soll? Außer einem eventuell trügerischen Gefühl?
Das Verfahren würde auf eine Verkopplung von persönlichen Daten hier und dort hinauslaufen - sicher im Einzelfall - aber ganz allmählich kämen wir zu einer Art Vernetzung hin. Und wir wollen keine Vernetzung von Strukturen und eine weitere "Professionalisierung" des Biete-Bereichs. Weil dort und hier unterschiedliche Regeln gelten, was man bei einer zunehmenden Vernetzung gern einmal vergisst. Ganz davon abgesehen, dass man sich dann all die Features von ebay bald auch hier wünschen würde - wir sind ja mit diesem Thread schon auf diesem Wege.
ebay und der Biete-Bereich des DSLR-Forums sind aber gänzlich unterschiedliche Schuhe. Was dort Hauptgeschäftsfeld eines kommerziellen Unternehmens ist, betreiben wir auf freiwilliger Grundlage als eine Art zusätzliches Feature. Und das soll es eben auch bleiben. Auf der Grundlage der Wahrnehmung von Eigenverantwortung.
LG Steffen