• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bewertungen für Biete-Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sinnlos nicht, aber es sollte überzeugend sein. Reines Ablehnen oder Abwehrverhalten reicht nicht, um mich umzustimmen.

Scorpio bietet nur ein Anzeigeportal das genauso sicher wie Anzeigen in der Zeitung ist. Und mehr will er nicht anbieten.

Schade eigentlich, ich habe seit langem mal wieder ernsthafter hier reingeschaut, unter anderem, weil ich gehofft hatte, der grantige Tonfall hätte sich seit der Neustrukturierung gebessert...

Auf meine Argumentation wird ja leider kaum eingegangen und ich kann mich nicht entsinnen, hier grantig geschrieben zu haben...

1.Nützt doch auch nichts, wenn die Meinung festgefahren ist. Und genau darauf bist Du ja so stolz. Insofern sehe ich es auch nicht ein, noch mehr Zeit für Deine Beiträge hier zu verschwenden, dafür ist mir meine Zeit zu kostbar.

2.So ganz nebenbei moderieren wir hier auch noch. Ach ja, noch mal zu Deiner Info: Freiwillig, unentgeltlich und in unserer Freizeit.

3.Nur mal als Denkanstoß für Deine Forderungen, die Du hier aufstellst, und den Aufwand, den wir für dich betreiben sollen...

zu 1. Schon wieder so einen Ton. Ich bin nicht stolz darauf, sondern meine Meinung steht genau wie Eure mehr nicht!

zu3.Für mich braucht Ihr keinen Aufwand zu betreiben. Ich bin zufrieden damit was Ihr für alle macht. Nur wenn Eurerseits um Voschläge gebeten wird, dann kommen auch welche. Die Geister die ich rief....

zu2.Dann verstehe ich nicht wieso 5 Admins sich diesem Thema widmen und nicht 4 davon andere Bereiche moderieren? Sicherlich ist das für alle interessant, aber nicht jeder muss sich zu allem äussern.

Zuletzt bearbeitet:
Auf meine Argumentation wird ja leider kaum eingegangen und ich kann mich nicht entsinnen, hier grantig geschrieben zu haben...
Deine Argumentation hatte ich leider zunächst übersehen, und da sie inhaltlich mit Scorpios nachfolgender übereinstimmt, auf die ich dann schon geantwortet hatte, dachte ich, das habe sich erübrigt. Dich meinte ich mit dem grantigen Ton aber auch nicht. :)
Grundsätzlich bin ich aber der Meinung, daß man einen überlegten, sachlich gut begründeten und im Team nicht groß umstrittenen Standpunkt (und so scheint es mir doch zu sein) auch ganz unaufgeregt, sachlich - aber eben auch höflich/freundlich - vertreten kann. Der Ton macht die Musik, und eine Moderation prägt maßgeblich den allgemeinen Umgang durch ihr eigenes Vorbild mit ...
Gruß, leicanik

Noch mal zum mitmeißeln:
Insofern sehe ich es auch nicht ein, noch mehr Zeit für Deine Beiträge hier zu verschwenden, dafür ist mir meine Zeit zu kostbar.
Und zum Abschied noch ein kleiner Tip:
Sicherlich ist das für alle interessant, aber nicht jeder muss sich zu allem äussern.
Das ist mir vorhin schon aufgefallen in Deinem Spruch an Karlomat. Meinst Du wirklich, Du müsstest Dich hier zu allem möglichen äußern und gleichzeitig anderen nahelegen, sich rauszuhalten? Denk mal drüber nach. Viel Spaß noch beim Drehen im Kreis! Ich bin aus Deiner Diskussion raus.

Noch mal zum mitmeißeln:
Und zum Abschied noch ein kleiner Tip:
Das ist mir vorhin schon aufgefallen in Deinem Spruch an Karlomat. Meinst Du wirklich, Du müsstest Dich hier zu allem möglichen äußern und gleichzeitig anderen nahelegen, sich rauszuhalten? Denk mal drüber nach. Viel Spaß noch beim Drehen im Kreis! Ich bin aus Deiner Diskussion raus.

Was hast Du für ein Problem? Und JA denn wir sind schliesslich gefragt, die Forumsmitglieder! Wenn du allerdings Zeitmangel und idealistische Aufopferung ansprichst, was durchaus sein kann, dann aber bitte nicht über Zeitmangel und ähnlichem klagen.

Dem zugestimmt habe ich ja. Nur meine rechtliche Auffassung ist eine andere. Und das können wir hier auch nicht klären.

vielleicht doch? sei doch einfach mal so nett und poste hier die gesetzesstellen, demzufolge dem betreiber dieser seiten bei privat zustande gekommenen geschäften, für die er nicht mehr als ein virtuelles, schwarzes brett zur verfügung steht, eine pflicht auferlegt wird, gegen betrügereien jedwede maßnahmen zu setzen.

Das mit dem schwarzen Brett hatte ich auch gerade im Sinn.
Kann ich im Fall der Fälle unseren Supermarkt verklagen wenn ein Geschäft schiefläuft :confused:
Die werden mich an die Luft setzen wenn ich denen mit sowas komme :ugly:
Ich habe hier auch schon mehrere Sachen gekauft und verkauft und noch kein Problem gehabt.
Man muss auch neben normalen Absicherungen mal den Bauch entscheiden lassen ;)
Wenn einem die Sache hier aber nicht sicher genug ist dem stehen ja noch reine Verkaufsplattformen offen,niemand muss hier was kaufen/verkaufen.
mfg Michael

man hat sowieso immer mehr und mehr das gefühl, dass bestimmte leute es als selbstverständlich ansehen, dass sie bei allen aktionen im internet das gehirn ausschalten können, da ja "der webseiten-betreiber eh in der pflicht ist, alles nur erdenkliche zu unternehmen, dass seinen besuchern kein schaden entsteht".

ich frage mich ständig, warum diese leute das internet gar so unterschiedlich zum realen leben ansehen ... :rolleyes:

so wie scorpio es auch schon ausgeführt hat: niemand auf der welt würde den besitzer des flohmarkt-geländes haftbar machen, wenn man bei einem geschäft reingelegt wurde. und die verkaufsplattform entspricht ja im wesentlichen einem realen flohmarkt.

Hui, wie nett...

für mich liest sich diese Diskussion sehr unterhaltsam, vielen Dank dafür ;o)

Aber bitte einmal im Ernst:

Punkt 1: Ich kaufe hier im Forum, weil die anderen Mitglieder bei mir einen gewissen Vetrauensvorschuss geniessen. Dabei würde ich aber NIEMALS mein Hirn ausschalten. Bei höherpreisigen Artikeln benutze ich einen Treuhandservice oder hole den Artikel persönlich ab. Keinesfalls erwarte ich eine rechtliche Absicherung durch den Forumsbetreiber oder die Moderatoren... und wenn ich dann doch auf einen Betrüger reinfallen sollte, ist das ein Fall für die Ordnungsstreitkräfte, bzw. der Ermittlungsbehörden.

Punkt 2: Die "Ich will aber, menno"-Mentalität so einiger Mitglieder geht mir gehörig auf den Senkel. Wenn Ihr eine Verbesserung vorschlagt und diese abgelehnt wird, solltet Ihr dieses akzeptieren. Ihr seid hier zu Gast, ich übrigens auch... Es steht Euch doch vollkommen frei, ein eigenes Forum nach eigenen Vorstellungen zu basteln und dieses zu pflegen. Ich wäre mal sehr gespannt darauf, wenn Ihr Euch mit Anforderungen und anschliessenden Diskussionen einiger weniger User beschäftigen müsst... Soweit ich es erkennen kann, werden praktible und sinnvolle Ergänzungen umgesetzt.

Punkt 3: Einige von uns neigen zur "Ich bin allwissend"-Krankheit, was auch wieder zu einer schier endlosen Diskussion und zu latenten Streitereien führt. Für mich als Leser recht unterhaltsam, für die Mods wahrscheinlich eher sehr emüdend.

Punkt 4: Mehr Gelassenheit bitte.

Schönen Abend
Markus

vielleicht doch? sei doch einfach mal so nett und poste hier die gesetzesstellen, demzufolge dem betreiber dieser seiten bei privat zustande gekommenen geschäften, für die er nicht mehr als ein virtuelles, schwarzes brett zur verfügung steht, eine pflicht auferlegt wird, gegen betrügereien jedwede maßnahmen zu setzen.

Das hat ja auch niemand behauptet. Leider darf und möchte ich keine Rechtsberatung durchführen.
Von Pflicht auferlegen war auch keine Rede. Sondern wir wurden gebeten Verbesserungsvorschläge zu machen. Diese wurden abgelehnt - ok. Es ging einzig und allein um den Punkt der Vermittlung, der Seitens der Mods nicht so gesehen wird und es ging um eine Mitverantwortung, auch im moralischen Sinne. Aber dazu ist alles gesagt von beiden Seiten.
Wir haben halt einfach nur unterschiedliche Auffassungen.
.

Ich habe ja schon immer geahnt, daß die Hamburger besonders streitbar sind (aber vielleicht ist das auch ein Freudscher Versprecher?) ;) :D

:) Was streitbar??? Ich??? Kann gar nicht sein...

Wenn ich aber mitbekomme, mit welcher Frechheit hier und auf den "richtigen" Handelsplattformen gutmeinende Menschen übelst über den Tisch gezogen werden, also, da könnte ich so manchmal... da wünsche ich mir... Lassen wir das, noch viel zu früh zum Aufregen...

Ich wünsche Euch einen schönen Tag... Hier in Hamburg regnet es (mal wieder)... Der nächste, der mir sagt "Ist doch gut für den Garten..." wird gebissen.

Dieser Sommer ist echt ein *********
Markus

Wozu wärmt man eigentlich ein seit 2 Jahren eingeschlafenes Thema wieder auf? Zumal der Betreiber sich klar & eindeutig geäußert hat?

Vielleicht weil es einen aktuellen Anlass gab und weil sich ev. Betrachtungsweisen geändert haben könnten. Ist Schade das das seit 2 Jahren nicht der Fall ist, wie man feststellen musste.

Vielleicht weil es einen aktuellen Anlass gab und weil sich ev. Betrachtungsweisen geändert haben könnten. Ist Schade das das seit 2 Jahren nicht der Fall ist, wie man feststellen musste.
Du willst es einfach nicht verstehen, oder? Es haben sich keinerlei Rahmenbedingungen geändert. Es ist lediglich Zeit vergangen, mehr nicht.
Warum also sollten die Bewertung und die daraus gezogenen Schlüsse und Maßnahmen anders ausfallen als vormals?

Du willst es einfach nicht verstehen, oder? Es haben sich keinerlei Rahmenbedingungen geändert. Es ist lediglich Zeit vergangen, mehr nicht.
Warum also sollten die Bewertung und die daraus gezogenen Schlüsse und Maßnahmen anders ausfallen als vormals?

Warum so agressiv? Es wurde eine Frage gestellt und die habe ich beantwortet mehr nicht. Ich habe nicht die Frage gestellt und ich habe auch jetzt nichts darüber hinaus gesagt. Ich dachte immer wenn jemand eine Frage stellt, selbst wenn es ein Mod ist, darf man antworten, oder glit das nicht mehr?

Warum so agressiv? Es wurde eine Frage gestellt und die habe ich beantwortet mehr nicht. Ich habe nicht die Frage gestellt und ich habe auch jetzt nichts darüber hinaus gesagt. Ich dachte immer wenn jemand eine Frage stellt, selbst wenn es ein Mod ist, darf man antworten, oder glit das nicht mehr?

Mal als nicht MOD von einem normalen User:

Was ist an diesem Statement von Seite 1:

Wenn Du die Suche benutzt hättest, hättest Du gelesen, dass es keine - wie auch immer geartete - Bewertung hier geben wird. Wer Bewertungen für Käufer/Verkäufer haben möchte, sollte auf eine Verkaufsplattform ausweichen, die eine solche anbietet.
Das hier ist primär ein Diskussionsboard, keine Handelsplattform.

1.) Nicht zu verstehen
2.) Was soll sich da geändert haben?

Das Statement finde ich auch sehr gut, denn gerade die Handelslastigkeit des Forums ist (noch immer) ein klein wenig das Problem.
Das ganz nun noch zu verstärken würde dem ganzen Problem die Krone aufsetzen...:grumble:

Eigentlich ist ja Alles gesagt , dies ist keine Handelsplattform. Der Hauptzweck ist ein Diskussionsforum .
...wenn man nicht über dieses Forum kostenfrei tausende fotografisch interessierte Leute erreichen kann die zu dem sich auch in dem Gefühl wähnen dass sich hier nur lauter nette Freunde beteiligen. Ausserdem kann man ohne Risiko kostenfrei Zeugs anbieten ohne dass zwangsläufig ein Verkauf letztlich erfolgen muss. Die Nutzung von Strohmännern , die die Preise in die gewünschte Region jubeln kann auch entfallen .

Also ideal um schnell zu verkaufen und gute Preise zu erzielen .
Dies scheint mir auch der Grund zu sein warum hier so unnachgiebig versucht wird den Handelsbereich zu professionalisieren. Möglicherweise verbirgt sich da auch eine gute Geschäftsidee dahinter, das hiesse aber, den Handelsbereich schliessen und die Foto-Bucht auszulagern, wenn dann aber die entsprechenden Gebühren fällig werden und die zwangsläufig notwendigen Restriktionen, wer weiß ob das ganze dann noch so attraktiv ist.
Im übrigen gilt ähnlich wie bei ebay, dass wenn die Handelsaktivitäten in Wert und Frequenz einen Umfang annehmen , der das private Verscherbeln übersteigt, diese als gewerblich einzustufen sind . Dementsprechend können Abmahnungen erfolgen , Steuern fällig werden usw.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten