Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich bin zwar kein EBV-Freak, jedoch kann es eigentlich nur an einem unglücklich gewähltem Workflow innerhalb der EBV liegen. Mit allem anderen hier schon erwähnten Equipment sind wir doch eigentlich alle im Stande, scharfe Bilder zu liefern. Auch die Aufnahmeparameter sind jetzt nicht so außergewöhnlich, dass das nicht zu bewältigen wäre.
Es fehlt Schärfe, die Iris sieht sehr merkwürdig aus (Nachbearbeitung, z.B. das Bild stark aufgehellt?) - ich glaube aber nicht, dass das etwas ist, was sich mit einem größeren Sensor lösen läßt, selbst meine Aufnahmen mit mft sind in der 100%-Ansicht schärfer - da passt was anderes vor oder hinter der Kamera nicht. Hast du mal einen 100% Crop aus einem jpg ooc?
Wie wäre es denn damit, wenn du eine Art "Panorama" fotografierst, um eine höhere Auflösung zu bekommen?
Es muss doch möglich sein auch bei einer sagen wir liegenden Frau - sagen wir 1,20m x 0,8m Bildausschnitt aus der realen Welt noch rasiermesserscharfe Wimpern hinzubekommen. Oder?
.
Oder eben nicht!Es muss doch möglich sein auch bei einer sagen wir liegenden Frau - sagen wir 1,20m x 0,8m Bildausschnitt aus der realen Welt noch rasiermesserscharfe Wimpern hinzubekommen. Oder?
Jepp - siehe auch das Video, welches in Beitrag #22 verlinkt ist.Wie wäre es denn damit, wenn du eine Art "Panorama" fotografierst, um eine höhere Auflösung zu bekommen? ...
Tja, wenn´s nicht geht, dann eben eine 5Ds(R) oder Mittelformat ...Fürchte das wird nicht bei jeder Pose klappen und ist auch nicht praktikabel bei 100-200 Aufnahmen aus denen sich dann der Kunde die 4-8 aussucht für die Retusche.
Du benutzt das 85er als Hauptobjektiv an der D7100. Wegen der Perspektive oder wegen der gewünschten Schärfentiefe? Wenn es dir nur den Look geht, kannst du doch eine D800 nehmen und für den gleichen Bildausschnitt weiter ran gehen. Dabei gewinnst du sogar eine Blende Spielraum.
Das 'erklärte Ziel' ist also Boudoir-Fotografie mit Schärfebereichen um 30-50mm und dabei knackigster Detailwiedergabe im Schärfezentrum, richtig?
Ich schrieb Millimeter.Ja mehr oder weniger - lieber weniger als 50cm Schärfenebene![]()
Aber du hast es erfasst.
Nein, es geht um die Brennweite bzw. den Bildwinkel... Erstens mag ich die Ergebnisse, die mir das 85er liefert am Crop-Sensor und zweitens will ich den Spielraum möglichst viel links und rechts "pendeln" zu können ohne aus dem Set hinauszufotografieren. Das 50mm, das ja ca. 75mm KB entspricht ist mir viel viel zu weit und zeigt mir zuviel Umgebung. Die 10mm Mehr - also 85mm am KB-Sensor werden da nicht viel ändern.
Beachte mal die bisherigen Einwände mit der zu niedrigen Auflösung, das ergibt nämlich schon Sinn. Für eine *richtig* knackscharfe Aufnahme eines Auges würde ich mal grob 1024x768 Pixel einplanen... rechne das mal auf die Fläche hoch, die Du benötigen würdest, wenn Du die ganze Person im Bild hast - grob über'n Daumen gepeilt biste da bei 30k*20k, also ca. 600 Megapixel
Auch wenn wir die Hälfte einplanen und sagen, das Auge ist auch schon mit ca. 500x350px scharf, landest Du immer noch bei 150 Megapixel.
Nein, um so höher die Gesamtauflösung des Systems, um so mehr Details hast du auf dem Foto. eine Kamera mit VGA-Auflösung hat eine hohe Pixelauflösung, Details zeigt sie aber keine... und da ist die D810 mit 26 MP am Besten aus deiner Liste
je höher die Gesamtauflösung des (Gesamt-)Systems …