Gast_58969
Guest
Die bessere Blende ist gut. Im Grunde ist es ja auch nur Offenblende.
Mag sein. Aber f2 zu f3.3 ist halt ein sichtbarer Unterschied, wie man im S90-Thread bisher mehrfach diskutiert hat.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Die bessere Blende ist gut. Im Grunde ist es ja auch nur Offenblende.
Deine persönliche Entscheidung muß ja für dich selbst passen, die möchte ich auch nicht in Frage stellen. Aber ich will deine Argumente mal zum Aufhänger nehmen, da sie so ähnlich immer wieder im Forum geäußert werden:...für die LX3 braucht man eine externe Tasche, Jacke nur im Notfall, Hose gar nicht
- da man das Objektiv nicht "mit einem Filter schützen" kann, habe ich ständig "panisch" den Deckel wieder aufgesetzt, das nervt! Zusätzlich dauert es somit etwas länger bis man startklar ist und schwups ins die Situation vorbei, da man noch den Deckel abschnickt...
In einem Absatz hat der geschriebene Text meist einen eigenen Sinnzusammenhang oder auch ein eigenes kleines Thema. Ist dieser Gedanke ausgeführt, folgt ein neuer Absatz.
Diese weit verbreitete Deckelphobie wundert mich immer wieder, vor allem in der Kombination mit dem Hosentaschenargument.
Mir scheinen da zwei Dinge durcheinander zu gehen:
Daß es bequemer ist ohne Deckel habe ich nicht bezweifelt. Auch nicht, daß man eine Hosentaschenkamera leichter "einfach nur so" dabei haben kann. Und die LX3 ist keine Hosentaschenkamera. Darüber sind wir uns einig (und das zu bestreiten wäre auch schlicht Quatsch).
Aber das hat doch nichts mit der Schnelligkeit der Einsatzbereitschaft zu tun, das ist einfach ein ganz anderes Thema. Da stelle ich mich gerne dem Vergleich vor Ort: Mal sehen, ob ich den Deckel schneller runterhabe als ihr die Kamera aus der Tasche
Aber nochmal im Ernst, Thankred: Die LX3 ist ganz sicher nicht nur für Landschaften Häuser und Bäume brauchbar - wer das glaubt, hat ihre Möglichkeiten nicht ausgelotet
Gruß, leicanik
von bequemlichkeit einer cam in der hosentasche reden wir dann nicht.
und dann hat sich das vermaledeite Moduswählrad verstellt ......dickundmeilenweitwegAlso in einer normalen enganliegenden Jeanshose merkt man die S90 gar nicht. Handschlaufe hängt draussen, dort zieht man einmal dran und ohne haken hat man die Kamera in der Hand.
und dann hat sich das vermaledeite Moduswählrad verstellt ......dickundmeilenweitweg![]()