• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Best of Iceland / Island-Sammelthread

:lol::lol::lol::lol:
:ugly:

Ich schmeiss mich gerade hier komplett wech........

Du Armer...

Aber ich muss auch gestehen, dass dieser Sonnenuntergang für mich einer der Top 5 Sonnenuntergänge in meinem Leben war.

Vielleicht sollten wir einen Thread aufmachen mit Bilder aus der gleichen Position bei unterschiedlichem Wetter... ich habe mich eben herrlich amüsiert! :p

Ach, ich studier hier noch bis Ende Mai, da komm ich da bestimmt nochmal hin :) Später waren wir noch in Vík, da haben wir gar nicht mitbekommen, dass das ein Küstenort ist :lol: Ich mag das Bild aber trotzdem irgendwie, wo sonst kann man ein Schwarzweißbild ohne jegliche Bearbeitung machen! Freut mich, dass dich mein Bild gut unterhalten hat ;)

Schöne Bilder wieder mal, besonders die von ElCuruba und bkunlimited :top:

Dreamy Landscape

IMG_0425.jpg

Ist das der gleiche Blick, wie aufd en zwei Bildern auf der Vorseite oben vom Dyrholaey mit dem Leuchtturm im Rücken in Richtung Eyjafjallajökull?
Sehr stimmungsvoll! Der Name tifft es voll. Ganz tolles Licht!

Ach, ich studier hier noch bis Ende Mai, da komm ich da bestimmt nochmal hin :) Später waren wir noch in Vík, da haben wir gar nicht mitbekommen, dass das ein Küstenort ist :lol: Ich mag das Bild aber trotzdem irgendwie, wo sonst kann man ein Schwarzweißbild ohne jegliche Bearbeitung machen! Freut mich, dass dich mein Bild gut unterhalten hat ;)

Geil, Du studierst auf Island? Es könnte Schlimmeres geben... Auch schön die Geschichte von Vik :ugly:

Geil, Du studierst auf Island? Es könnte Schlimmeres geben... Auch schön die Geschichte von Vik :ugly:

Dem Erasmus-Programm der EU sei dank! :) Ich hätte mir auch kein besseres Land aussuchen können um mit dem Fotografieren anzufangen - manchmal weiß ich nur nicht, wo ich überhaupt anfangen soll zu fotografieren. :ugly:

Anhänge

Da es hier wieder so ruhig geworden ist, noch mal etwas aus den Ostfjorden. :)

Das erste ist eine Stufe aus der Kaskade der Klifbrekkufossar, das zweite der Flögufoss (der durch einen Steinbogen fließt, auch wenn man das auf dem Bild eher nicht sieht ;)), und das dritte der Beljandi.

p7164981.hdri.jpg

p7175204.hdri.jpg

p7175223.pp.jpg

@Michael78

Super Fotos :top:

Da hast du aber noch ein paar schöne Aufnahmen versteckt, klasse :top:

@ Waveland: Tolles Bild hier, aber Dein Bilderblog ist auch super inspirierend!

Danke schön. Vor Ort war ich hauptsächlich wegen des meist regnerischen und "schlechten" Wetter nicht so 100% zufrieden, die Fotos sind dann aber doch recht ansehnlich geworden, zumindest für nur 1 Woche Zeit. Werde sicherlich mal wieder nach Island zurückkehren :)

Aber sagt mal, bin ich der einzige, der die Schlucht Fjaðrárgljúfur fotografiert hat?
Das kann doch nicht sein, oder? Hatte weiter vorne schon ein Bild gezeigt und auch in meinem Thread..

Okay, man muss da schon etwas schwindelfrei, um direkt an der Kante die Bilder zu machen... :D

Gruß Matthias

Ich hab da auch noch ein paar alte Dias wie mein Mann da steht und runterlinst:eek:
Klasse Fotos

@all
Super schöne Aufnahmen von Island, ich bin rundweg begeistert, hab den Thread erst heute entdeckt!:top::top:

Mein Favorit der Strokkur Post 62 und der Svartifoss Post 91

Auf unserer Rundreise vor 16 Jahren hat mich der Aldejarfoss (an der Sprengisandur Route ca. 2-3 Fahrstunden vor dem Godafoss) am meisten fasziniert. Hat von euch jemand Fotos von diesem herrlichen Wasserfall?

strickliese

@flooww: Das erste gefällt mir sehr gut, vor allem auf der linken Seite ist die Bewegung des Wassers toll eingefangen.

Das zweite ist nicht so meins, ja, man sieht ein Polarlicht - aber man erkennt zB nicht, was links da noch im Bild ist. Ist aber nur meine persönliche Meinung! Für ein Best of-Iceland-Thread hätte ich persönlich das nicht vorgesehen.

Danke für die Rückmeldungen :)

Oha das Hochformat haut mich um. Was für ein geiles Bild. Für mich ist einzig der Seestern fast etwas too much... oder nicht optimal platziert. Keine Ahnung :D

Der Seestern ist nicht korrekt platziert, das sehe ich genau so. Ich kam leider nicht an ihn heran um ihn umzudrehen oder umzusetzen, da ich die Wellen sonst zertrampelt hätte. Das hat dann leider ein asiatischer Fotokollege für mich gemacht, als er den links hinter mir liegenden Hvitserkur aufs Korn nahm. Ich habe den Beschnitt etwas geändert, das Bild wirkt nun (für mich) etwas runder.

Heute einmal wieder etwas aus den Westfjorden. Ich hatte bei 18 Tagen Aufenthalt nur eine sternenklare Nacht, und dabei nur für etwa eine Stunde eine sehr schwache Aurora. Die Show an sich hat mich (wieder einmal) mehr interessiert als die Kamera, daher sind die Ergebnisse nicht ganz optimal wie ich finde :o

IMG_3520.jpg

IMG_3553.jpg

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten