• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Best of Iceland / Island-Sammelthread

@curio
das schiffswrack ist ja klasse ... sehr ansprechendes motiv! :top:

Danke! :)

Aber dein Bild von Kálfshamarsvík, das ich auch zuvor schon gesehen habe, ist wirklich großartig. Toll, wie man dort verschiedene Formen von Basaltsäulen ins selbe Bild bekommt.

Aber sagt mal, bin ich der einzige, der die Schlucht Fjaðrárgljúfur fotografiert hat?
Das kann doch nicht sein, oder?

... hehe - nein, bist nicht alleine - ich habe dort 2011 auch ein paar bilder gemacht ...
fand es dort aber aus fotografischer sicht sehr schwierig eine gute perspektive zu finden ...
die bilder wirken schnell unruhig finde ich und wir hatten auch kein gutes wetter
bei unserem besuch ... mit der höhe kann ich mich auch nicht so anfreunden ...
hier mal meine 2 shots von der tollen schlucht mit dem einfachen namen ...
lustigerweise haben wir da beide fast den gleichen standort gewählt (#1) :angel:

Fjaðrárgljúfur
Iceland_Canyon_01.jpg

Iceland_Canyon_02.jpg

::

coole bea ...gegen jede konvention.:eek:
die bea ist krass richtung hdr -> igitt!
und
richtung ausgebrannter himmel -> unmöglich!
ergebnis: mir gefällt es :top:

Zuletzt bearbeitet:
@ mindcage: Das sind zwei ganz starke Bilder!

Herrlich, wieder mal herrlich :eek:

Da zeigt CrazyHorse sehr schöne Bilder von der Schlucht und dann holst Du das raus. :lol:

Aber gerade diese letzten Postings zeigen schön die unterschiedlichen Bearbeitungsansätze und das ist ja auch gut so!

Aber sagt mal, bin ich der einzige, der die Schlucht Fjaðrárgljúfur fotografiert hat?
Das kann doch nicht sein, oder?

Ich hatte dort HDRs gemacht. Das war für mich die einzige Möglichkeit die Belichtung einigermaßen in den Griff zu bekommen, da ich dort keinen bewölkten Himmel hatte. Da ich aber nicht so gerne Fotos am Rechner bearbeite, liegen die Bilder immer noch brach auf meinen PC :rolleyes:

Ein Klassiker:
26Island2013.jpg

@Mindcage
Das ist schon klasse, was du da zeigst! :top:
Und das zeigt es auch, dass es nicht einen perfekten Stil gibt, sondern dass es viele Möglichkeiten gibt, zu einem Stil zu finden.

@Olaf
Auch sehr schön das Bild am Strand.
Wobei ich hoffe, dass du auch irgendwann mal die Bilder von der Schlucht zeigst.

Gruß Matthias

2010 wären die Bilder vom Eyjafjallajökull sicherlich deutlich spektakulärer ausgefallen. So sieht er fast schon friedlich aus :evil:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2838205[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2838206[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Ohhh, davon hab ich auch eins! Dürfte von der gleichen Position aus gemacht sein :lol:

:lol::lol::lol::lol:
:ugly:

Ich schmeiss mich gerade hier komplett wech........

Du Armer...

Aber ich muss auch gestehen, dass dieser Sonnenuntergang für mich einer der Top 5 Sonnenuntergänge in meinem Leben war.

Vielleicht sollten wir einen Thread aufmachen mit Bilder aus der gleichen Position bei unterschiedlichem Wetter... ich habe mich eben herrlich amüsiert! :p

Wirklich fantastische Bilder hier in diesem Thread!!

Zur Abwechslung zeig ich mal wieder was ausgelutschtes von einem hoch frequentierten Tourispot :)
QUOTE]

Ein schönes Bild. Ich hatte an dieser Stelle das gleiche Wetter wie Luppenko auf seinem Bild im Beitrag vorher.

Insofern kann ich nicht genug Bilder vom Seljalandsfoss sehen bei ordentlichem Wetter! :top:

Edit: Zitat-Malheur...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten