• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Best of Iceland / Island-Sammelthread

KSO:
Na dann füge ich mal meinen Geysir hier hinzu.
Hammer Ausbruch, find das Gegenlicht das dass Wasser in Lichtschein hüllt, richtig Klasse.:top:

Wombat93:
ich denke ich spreche hier für alle: Ich liebe Island!
#1 geile Endzeitstimmung, viel Spots in Island passen mMn absolut gut in dieses Thema.:top:
#2 sehr schön Dynamik aber trotzdem schön Soft! :super::D

Michael78:
Sehr schönes Bild, das Wasser sieht sehr schön samtig aus, mit dem Stein im Vg sehr "rund". Auch perfekt passend der Lichtschein über dem Wasserfall um der Rest des Himmels in Grau!:top:

Mindcage:
hier nochmal der dynjandi oder fjallfoss ... diese gewaltige wasserwand ist
schon beeindruckend und ich wußte lange zeit überhaupt nicht, wo ich anfangen soll zu knipsen ...
Deine Bilder, finde ja fast durch die Banke sehr gut. Beide sind super, aber #1 legt noch nee Schippe drauf. Endzeit hatte ich ja gerade schon erwähnt, passt wie ich finde auch hier wie die Faust aufs Auge! Die Komposition: wie sich die Wasserfälle nach oben aufbauen und wie Du das ins Bild gepackt hast!:top:

Klasse Blickwinkel, interessante Farbgebung!
Zu diesem Flieger wolte ich hin, aber es hat leider in Strömen geregnet und es war teils neblig,
den hätte unter solchen Umständen wohl nicht gefunden...
Aber es ist nicht mehr viel übrig, irgendwann ist gar nix mehr da... Ich verstehe nicht, warum die Leute immer alles mögliche mitnehmen müssen... :(

Gruß Matthias

Ich zeig mal eins ohne Wasser :)

Hoffe es gefällt trotzdem.

Oh ja, das gefällt. Ganz toll eingefangen.

Ich habe glaube ich von diesem Motiv noch nicht ein Bild in Farbe gesehen. Ist aber auch prädestiniert für sw...

Ich hatte leider keine Zeit, dahin zu fahren. Aber ich habe einen Ami gefunden, der mir Bilder davon auf seiner Cam zeigte... er hatte so in etwa 700 Bilder davon gemacht... ich dachte mir da nur: Uuuuiiii. Ein wenig weniger Quantität dafür n Tick mehr Qualität hätte es auch getan... :ugly:

@ Michael78 - Nemo ?!? - Ich bin sprachlos. Kunst ist das. :eek:

@ curio: Auch großartige Bilder aus den Ostfjorden! :top: Die mussten wir aus Zeitgründen leider komplett auslassen. Bzw. nur schnell durchfahren.

Ich habe glaube ich von diesem Motiv noch nicht ein Bild in Farbe gesehen. Ist aber auch prädestiniert für sw...

Ich hätte einen Schnappschuss in Farbe gegen Abend bei wolkenfreiem Himmel anzubieten ;)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2825129[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Tolles Detailbild vom Svartifoss! :top: Wir haben ihn leider bewusst ausgelassen, weil es uns zu regnerisch für die Wanderung war, als wir in der Gegend waren. Schade drum.

Schönes Bild vom Svartifoss :top:

Bei mir war es auch eher regnerisch, ich war zwar dort, habe aber kein überragendes Bild zustande gebracht.
Die Wanderung zum Sjónarnípa Aussichtspunkt und dann über den Svartifoss zurück zum Nationalpark-Zentrum war aber trotzdem sehr gut. :)

Hier noch was neues, das müsste in der Nähe von Hvolsvöllur sein.

IMG_0480.jpg

Nach etwas Abwesenheit im Forum kann ich dazu nach meinem Islandtrip natürlich auch etwas beisteuern:

Jökullsarlon um 4:45 Uhr

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2829015[/ATTACH_ERROR]

Die "Sonnenfahrt" in Reykjavik

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2829016[/ATTACH_ERROR]

Und eines meiner Lieblingsbilder...am Ende des Regenbogens... am Skògafoss
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2829017[/ATTACH_ERROR]

WERBUNG
Zurück
Oben Unten