• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Best of Iceland / Island-Sammelthread

Hier mal eins aus Grindavik

IMG_3886_s2.jpg

Ein Island-Sammelthread - klasse, da mache ich doch glatt mit.

Da mein Herbsttrip nach Island wettertechnisch ein absoluter Reinfall war, kann ich hier wenigstens das eine oder andere Bild beisteuern :)

Kirkjufell
IMG_3083.jpg

Ringstrasse

IMG_0406.jpg

Seljalandsfoss (Südküste)
4.jpg

Skógafoss (Südküste)
4.jpg

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
So langsam landet immer mehr Material in diesem Thread! Sehr schön!
Die letzten drei fallen etwas aus dem Rahmen, sind aber dennoch klasse,
weil es typische Pflanzen von Island sind, die genauso zu Island gehören wie die Wassefälle und Gletscher... :top:

Freue mich immer wieder, wenn hier neue Aufnahmen auftauchen!

Gruß Matthias

Zuletzt bearbeitet:
Mal wieder Landschaft....

Westlich der F 35 Kjalvegur Route im Hochland...
300mm Tele-Blick über den Hvítárvatn auf den Langjökull Gletscher.

4.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Noch mal auf Snæfellsnes: Dort stießen wir entlang der 54 auf eine kleine Schlucht, deren eine Seite so weit das Auge reichte von Lupinen bewachsen war. Ein Stück flussaufwärts gelangte man an einen kleinen Wasserfall — ein schönes Fleckchen.

p7093642.pp.jpg

p7093645.jpg

p7093660.hdri.jpg

p7093667.hdri.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Noch mal auf Snæfellsnes: Dort stießen wir entlang der 54 auf eine kleine Schlucht, deren eine Seite so weit das Auge reichte von Lupinen bewachsen war. Ein Stück flussaufwärts gelangte man an einen kleinen Wasserfall — ein schönes Fleckchen.
#1 aus Deinem Beitrag, gefällt mir sehr gut, wie einen der kleine Bach mit ins Bild nimmt und toller Kontrast zwischen linker und rechte Seite.:top:
Einzig am Beschnitt würde ich eine kleinigkeit ändern, ich würde unten einen Streifen abschneiden, sodass das Bild, im Bach mit der Gischt beginnt und nicht mit dem Grünen Felsvorsprung am Wasser. So wirkt das Bild für mich runder.:D

#1 aus Deinem Beitrag, gefällt mir sehr gut, wie einen der kleine Bach mit ins Bild nimmt und toller Kontrast zwischen linker und rechte Seite.:top:
Einzig am Beschnitt würde ich eine kleinigkeit ändern, ich würde unten einen Streifen abschneiden, sodass das Bild, im Bach mit der Gischt beginnt und nicht mit dem Grünen Felsvorsprung am Wasser. So wirkt das Bild für mich runder.:D

Danke für die Anmerkung, und ja, das Grüngelb dort unten ist vielleicht wirklich etwas ablenkend. D.h. war es, habe den Beschnitt mal geändert. :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten