• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Best of Iceland / Island-Sammelthread

Der Dynjandi ist echt beeindruckend, ich gehe auch gerade die Bilder von da durch :top:

Klasse Bild(er)!
@Michael 78: Ist das mit einer Tilt/Shift Optik aufgenommen?

Na dann füge ich mal meinen Geysir hier hinzu. :)

comp_PKSO2869-Bearbeitet-2.jpg

Es ist immer wieder schön, hier reinzuschauen. Das letzte ist mal wieder top! :top:

Gruß Matthias

:top:

ich denke ich spreche hier für alle: Ich liebe Island!
Und freue mich wirklich jedes mal wenn ich Bilder von dort sehe.
für KSO,Michael und natürlich Mindcage nochmal ein extra Lob :top:

va93arry.jpg

ue488hxg.jpg

::

Wombat93 ... deine letzten beiden uploads sind wieder sehr cool ...
besonders gut gefällt mir das erste - die stimmung und die bearbeitung treffen genau meinen nerv :top:

Michael78 ... sehr coole aufnahme vom goðafoss - ist ja eine klassische ansicht
aber auch eine der schönsten von diesem standpunkt aus ... leider war der stein
bei meinem besuch unter wasser ...

KSO ... eine der besten geysir-aufnahmen die ich je gesehen habe ...
traumhaftes licht und es ist ja nicht so einfach einen guten shot zu timen ...
das ding ist ja sehr eigenwillig und man braucht schon ein paar versuche ...
oder man hält drauf und hat einfach schwein ... aber das ist eher selten der
fall denke ich ...

Nach 14 Tagen Dauerregen sieht man das kurzzeitig anders, grundsätzlich sehe ich das aber genau so wie Du. Island ist wirklich schwer beeindruckend ;)

... 14 tage dauerregen sind natürlich übel - aber das ist sicher auch eine ausnahme ...
aber ich habe mich auch öfters mit regen rumplagen müssen und einige locations
habe ich aufgrund dessen mehrmals besucht - ABER einige meiner besten aufnahmen
habe ich bei trübem wetter oder regen gemacht ... pralle sonne und blauer himmel
war auf island immer mein feind - aber ich mag halt auch düstere stimmungen
und ich finde zu der archaischen landschaft von island passen dicke wolken einfach besser ... ;)

hier nochmal der dynjandi oder fjallfoss ... diese gewaltige wasserwand ist
schon beeindruckend und ich wußte lange zeit überhaupt nicht, wo ich anfangen soll zu knipsen ...

iceland2012_41.jpg

iceland2012_43.jpg

::

Das erste Bild find ich klasse mindcage, schön düster bearbeitet :top:

... 14 tage dauerregen sind natürlich übel - aber das ist sicher auch eine ausnahme ...
und ich finde zu der archaischen landschaft von island passen dicke wolken einfach besser ... ;)

Wolken gehören auf jeden Fall dazu, wenn aber tagelang eine graue und strukturlose Suppe über dem Land hängt, fängt man langsam an mit den Zähnen zu knirschen.
Obwohl ich reichlich Puffertage für Schlechtwetter eingeplant hatte, musste ich sehr oft ohne die gewünschten Aufnahmen auf der Festplatte weiterziehen.

Bei der vielen Warterei auf eine Regenpause werden irgendwann die MacGyver Gene in einem wach.
Man baut irgendwas und probiert es aus. Die Ergebnisse waren allesamt wenig zielführend, aber die Zeit ist schneller rumgegangen :evil:

Foto.jpg

Unterhalb des Myvatn Kraftwerks

IMG_3821.jpg

IMG_3825.jpg

@ KSO: Das ist für mich das schönste Bild von Strokkur, das ist bisher gesehen habe. Sensationell eingefangen mit der Sonne dahinter.

Insgesamt ist das Bildmaterial hier ganz toll!

@ bkunlimited: Die Komposition finde ich super gelungen. Mir persönlich ist das Blau im Eis einen Tick zu gesättigt. Ich staune auch immer wieder beim Blick auf meine Bilder, wie extrem das Blau zum Teil (auch in Abhängigkeit von der Sonneneinstrahlung) ist - hier finde ich es dennoch einen Tick zu stark.

@ Michael78: Dein Godafoss ist :eek: :eek: :eek:

@thedrumanimal und rubbeldidup:
Danke euch! An den Farben hab ich nicht viel gemacht, aber ihr habt recht, vielleicht sollte ich das blau etwas entsättigen

@Michael78: stark!! von dem Strand hab ich auch noch ein paar. Vielleicht zeig ich die dann später noch :)

Also mir gefällt es genau so wie es ist (..und es ist ja nicht so das andere Fotos nicht hier und da etwas bearbeitet sind) Wenn schon Blau dann richtig :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten