Amüsant dieser Thread, in allen anderen Threads wird lustig über Hi-Iso, Hotpixel, Brennweiten und weiß der Teufel noch diskutiert und gestritten, aber hier hört und liest man von den gleichen Leutchen, wie gut die es finden, dass der TO seine schwere und teure DSLR in Zukunft im Schrank lässt und "unbeschwert" mit der leichten ultimativ coolen, 15 MioPixel, 200000iso rauschfreien edelkompakten Superzoom pancake Schiesmichtot Minikamera sein demnächstiges fotographisches Leben fristet.
Lieber TO besorg Dir eine xbeliebige Hosentasche taugliche Kamera und geniess Deine Freiheit, freue Dich an Deinen Fotos, aber Vergleich sie nicht mit der Vergangenheit.
Diogenes, der aus oder in dem Fass, schöpfte einmal Wasser mit seinem Becher und beim Trinken, fiel im auf, dass er auch mit der Hand wasserschöpfen und aus ihr trinken konnte. Da warf er den Becher fort, warum soll ich einen Becher mit mir tragen, wenn ich meine Hand immer dabei habe.
Fresnel, wie immer bemüht Licht ins Dunkle zu bringen, wenn es sein muss, in Säcken!
ps: Ich gönne mir abundzu den Luxus mich nicht nur zu "entschweren" sondern auch zu "entschleunigen" und fotographiere dann mit einer uralten Minox 35. Das Warten auf die Entwicklung und Abzüge hat schon fast was philosophisches an sich.