Also, mein Rat ist: Mach das mit der 50D und schau dann erstmal, wie sich die Dinge entwickeln und handle dem Bedarf gemäß.![]()
Achso das 70-200 2.8 kann ich dir für Portraits auch nur wärmstens empfehlen

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Also, mein Rat ist: Mach das mit der 50D und schau dann erstmal, wie sich die Dinge entwickeln und handle dem Bedarf gemäß.![]()
Portrait: 85/1,2 - 135/2 - 70-200/2,8 (einfach genial!) ...auch an Crop!!!
Is' aber nicht gerade die günstigste Lösung...
![]()
Schade, das der TO seine Homepage aus seiner Signatur genommen hat.
Das hätte mich ja jetzt schon mal interessiert.
Bin ein wenig neugierig geworden ;-))
ontopic: Nimm einfach erst mal eine 50D, das ist ne super Kamera und passt zu Deinen Objektiven....
Nein, du hast mich falsch verstanden!
Ein L macht keinen Fotografen!
Ohne die, geht leider bei Canon nicht wirklich viel!
@Radomir hats mal auf den Punkt gebracht: Der preis ist nicht equiualent zur Darstellung und Schärfe, aber das letzte Drittel machts aus!
Trotzdem muss man damit umzugegen wissen! Die Arbeit macht der Fotograf (darf man das so sagen?? Berufsbezeichnung!) Das Auge fürs Motiv musst du haben!
Aber wenn ich mir sowas: https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=5263043&postcount=29 ansehe...
Das Motiv der Fotograf, die Schärfe und Abbildung die Kamera, iss nu mal so!
...und wie hier schon geschrieben wurde: Ob da eine reicht??
...und schon wieder einer, der meint, ohne fundamentale Ausbildung mit einer unzureichenden Ausrüstung Starfotograf werden zu können.
Warum ist Fotograf ein Ausbildungsberuf (mit ab 1.8.09 geänderter Ausbildungsordnung) und warum gibt es sogenanntes Profi-Equipment?
Willkommen im Reich der Illusionen - auf der Neverland-Ranch ist ein Platz für einen Träumer freigeworden...
Für einen "Träumer" war er aber bestimmt erfolgreicher, als du jemals sein wirst.
Nee, mit Passbildern werde ich mein Geld nicht verdienen...da kann mans echt sein lassen...werden Hochzeiten, Aufträge für Friseure, und einiges Werbung, Reproduktion etc...
...Er übernimmt ja ein bestehendes Fotostudio mit Kundenstamm. Warum sollte das nicht klappen?...
...Ich könnte wetten das die meisten die über mein Vorhaben schimpfen...Leute sind die selbst Fotograf sind, und sich nur über neue Konkurrenz ärgern! Aber das ist mir ehrlich gesagt egal...Man kann viel errreichen, wenn man nur will!...
...Ich würde mich an deiner Stelle noch etwas mit dem Thema digitale Bildbearbeitung auseinandersetzen! Ich habe mir mal die Hochzeitsfotos auf deiner Homepage angeschaut und ich muss sagen ich würde besseres erwarten wenn ich einen beruflichen Fotografen für so ein Event beauftrage!...
...Nimmt man nur die Sigma-Bilder, denkt man sich ja nichts schlechtes, sehen ja recht ordentlich aus! Vergleicht man aber direkt, erscheinen sie eher blass und farblos!...