Haha,du wirst dich freuen,da kommen nicht nur ~200EUR BG auf dich zu,auch noch ~200EUR von der IHK...alles Pflicht! Ich habe GENAU das gleiche wie du,Student,Kleingewerbe Fotodesign als ein kleines Nebeneinkommen aber was wirklich gering ist! Weil ich auf meiner HP Preise stehen habe und auch hier und da schon Firmen als Kunden hatte war das notwendig um nicht als Steuerhinterzieher zu gelten,Finanzamt macht keinen Stress weil ich weit unter Freibetrag liege...aber BG und IHK machen KEINE AUsnahme...ich finds auch frech, da ARBEITET man selber,macht das alles LEGAL,meldet alles an und wie dankt einem das Vater Staat? 400€ für NIX und wieder NIX,Pflicht für jeden und da gibts auch kein drumherum! Ich könnt mich auch jedesmal drüber aufregen,die ******* langzeitarbeitslosen bekommen Kohle ohne Ende und da versucht man selber was Geld reinzubringen und muss soviel Kohle für NIX!!!! zahlen...eine bodenlose Frechheit ist das!! Aber was willste machen? Arbeitslos melden und vonner ARGE oder so Kohle kassieren scheint da ja fast einfacher und lohnender,das soll mal einer verstehen...!
Vorposter:NIedrigste Gefahrenklasse? ALs Fotodesigner wirst du da aber nicht eingestuft,mich haben die auch angeblich "niedrigst" eingestuft...und ich berappe 200€ im jahr für nix...auf deren "leistungen" wie die das nennen und wohinter die sich verstecken kann ich gut und gerne verzichten,ich bin bestens versichert und falls ich mir mal n bein breche beim fotos machen (so trottel gibts?) dann geh ich zum arzt und sag das war privat,dann übernimmt das meine ganz normale versicherung und gut ist,wozu brauch ich so einen *******? Antwort:GAr nicht! BG und IHK sind eine bodenlose Frechheit in meinen Augen und ich werd auch niemals irgendwas von denen brauchen oder bekommen, das was die "Leistungen" nennen sind in meiner Sparte von Kleingewerbe wo ich jetzt grade bin einfach nur Abzocke gegen die man sich nicht wehren kann! Ende aus Punkt!
Vorposter:NIedrigste Gefahrenklasse? ALs Fotodesigner wirst du da aber nicht eingestuft,mich haben die auch angeblich "niedrigst" eingestuft...und ich berappe 200€ im jahr für nix...auf deren "leistungen" wie die das nennen und wohinter die sich verstecken kann ich gut und gerne verzichten,ich bin bestens versichert und falls ich mir mal n bein breche beim fotos machen (so trottel gibts?) dann geh ich zum arzt und sag das war privat,dann übernimmt das meine ganz normale versicherung und gut ist,wozu brauch ich so einen *******? Antwort:GAr nicht! BG und IHK sind eine bodenlose Frechheit in meinen Augen und ich werd auch niemals irgendwas von denen brauchen oder bekommen, das was die "Leistungen" nennen sind in meiner Sparte von Kleingewerbe wo ich jetzt grade bin einfach nur Abzocke gegen die man sich nicht wehren kann! Ende aus Punkt!