Und nur so als Anmerkung! Die grosse Brennweite (also ZOOM) würde ich bei deinen Anforderungen und den Anforderungen aller Neulinge ganz hinten anstellen! Das wird sowas von überbewertet

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich hatte 3429 Urlaubsbilder und war enttäuscht das ich mir keine ordentliche kamera gekauft habe soviel dazu..
Ich hatte 3429 Urlaubsbilder und war enttäuscht das ich das Schaf in 300m entferung nicht voll drauf hatte ..
Ich hatte 3429 Urlaubsbilder und war enttäuscht das ich mir keine ordentliche kamera gekauft habe soviel dazu..
Stelle doch das eine oder andere dieser Fotos bei "Problembilder" (einzeln) ein - mit EXIFs - vielleicht finden wir den Fehler.
Es ist immer hilfreich dazuzuschreiben, was man rüberbringen möchte und warum man welche Einstellung gemacht hat - und was einem nicht gefällt. Vielleicht hat Deine Kamera ja einen Defekt.
Nicht rangezoomt sieht das ganze viel besser aus hahaha sorry leute...
Klickt die Bilder an dann sind sie nicht gezoomt ;-)
Weil die rx-100 ja 20 megapixel hat und die olympus 12 megapixel..
Kurz gesagt: Für diese Art von Bildern ist jede bisher erwähnte Kamera vollauf geeignet - egal, ob 12 oder 20 Megapixel, die technische Qualität wird besser.
Gestalterisch liegt alles bei dir, dazu tut die Kamera nichts.
Also nimm einfach die, die dir am besten gefällt.
Ich hab mal die drei Zahlen markiert, die der Grund sind, warum die Kamera im Forum alles andere als populär ist. Nach der Lektüre des bereits verlinkten Fotolehrgangs weißt Du auch, warum keiner die Kamera will.Megapixel (effektiv): 18.1 • Sensor: CMOS (1/2.3") • Auflösungen: max. 4896x2752(16:9)/4896x3264(3:2)/4896x3672(4:3)/3664x3664(1:1) Pixel • Optischer Zoom: 20x (24-480mm, 1:3.3-1:6.4) • Digitaler Zoom: 4x • Naheinstellgrenze: 3cm (Makro), 50cm (Weitwinkel) • Bildstabilisator: optisch (Hybrid OIS) • Display: 3.0" LCD, Touchscreen, 920000 Pixel • Sucher: ohne • Blitz: integriert • Videofunktion: AVCHD (max. 1920x1080(16:9)/640x480(4:3)@50/25 Bilder/Sek. mit Ton) • Lichtempfindlichkeit (ISO): 100-6400 • Interner Speicher: 12MB • Wechselspeicher: SD/SDHC/SDXC • Anschlüsse: USB 2.0 (Ladefunktion), HDMI (Out), Audio/Video (Out), WLAN 802.11b/g/n • Stromversorgung: Li-Ionen-Akku (DMW-BCM13E) • Abmessungen (BxHxT): 108x59x28mm • Gewicht: 172g • Besonderheiten: GPS, 3D-Fotos, Highspeed-Serienbildaufnahme (max. 60 Bilder/Sek.) • Herstellergarantie: zwei Jahre
Ich halte es da ehrlich gesagt mit Ken Rockwell, sinngemäß: Wenn du fragen musst, ob du es brauchst, brauchst du es nicht.
Der krasseste Unterschied ist erstmal die Dateigröße. Wenn man mit den Bildern nichts weiter macht, als sie auf dem PC oder Fernseher anzuzeigen, ist es komplett wurscht, ob das Bild aus 12 oder 20 Megapixeln besteht.