• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Stativ/-kopf Benro - kaufen oder nicht?

AW: Benro - Kaufen oder nicht!?

Benro kostet doch nur ein drittel? Dann darf es auch nur halb so robust sein.

Speziel für gns
Auch von der Seite.

From my Denver photoshop dealer of Induro I was quoted $230 for the DM-23, which is the KS-2 look-a-like I believe. The Induro site mentions that the outer casing is ANNODIZED aluminum, not paint. So maybe there are some serious differences to the Benro stuff that has been jointly engineered. The Induro 314 CF tripod sounds an awful lot like my C328. I think I paid under $400. Denver shop again selling for $554. Of note is the warranty through Induro is FIVE years. They add an additional three when you sign up.
;)

http://www.giottos.com/News-MT-awards.htm

Und weil es gerad so schön ist:D
http://forums.clubsnap.org/showthread.php?t=201502

http://www.letsgodigital.org/en/11379/photographer_tripods/

Induro professional tripods and support gear : The MAC Group has expanded its professional family of photographic products with a new line of professional tripods and support gear. Under the brand name of Induro, the MAC Group will offer a wide range of camera support gear. The Induro product line has been jointly developed by the MAC Group in cooperation with Yilee Precision Machinery Co., Ltd. Induro is manufactured in a new, state-of-the-art facility by Yilee. Yilee developed and pioneered their own brand under the Benro name, which has become the #1 best selling professional tripod in Asian markets. They have been awarded with the Best Brand, Highest Quality, Best Reputation and Photographer’s Choice Awards 2005 in China.

Auf der Seite sieht man die "Verzahnung" mit der der Kopf und die Wechselplatte verbunden ist.
http://forum.xitek.com/showthread.php?threadid=433567&pagenumber=15
Ich bin zwar kein Techniker, aber kann sich sowas nicht sehr schnell abnutzen?
http://www2.xitek.com/showpicture.p...orum/200703/2940/294039/294039_1174356002.jpg
http://www2.xitek.com/showpicture.p...orum/200703/2940/294039/294039_1174355686.jpg
http://forum.xitek.com/showthread.php?threadid=433567&pagenumber=19

Auf diesem Bild mal lesen, was zum Benro steht.;)
http://www2.xitek.com/showpicture.p...orum/200703/2940/294039/294039_1174355223.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Zum Thema stabil viel mir gerade ein Beispiel ein, das sehr gut zu den Benrobeweisbildern des Herstellers passt.
Natürlich kann man "jedes" Gewicht an etwas hängen, oder auf etwas stellen.
Man kann ja auch richtig ausbalanciert auf Eiern stehen, nur was sagt das über die Eigenschaften aus?
Nur das es stabil ist, aber was ist z.B. mit den Schwingungseigenschaften?
Darüber sagen diese Tests nicht aus.;)

Zum Thema stabil viel mir gerade ein Beispiel ein, das sehr gut zu den Benrobeweisbildern des Herstellers passt.
Natürlich kann man "jedes" Gewicht an etwas hängen, oder auf etwas stellen.
Man kann ja auch richtig ausbalanciert auf Eiern stehen, nur was sagt das über die Eigenschaften aus?
Nur das es stabil ist, aber was ist z.B. mit den Schwingungseigenschaften?
Darüber sagen diese Tests nicht aus.;)

:lol: :lol:
Sei mir nicht böse, aber langsam hast du eine Paranoia!
Berichte doch lieber mal wie sich der Benro gegen deine anderen Köpfe verhält, auch wenn es subjektiv ist und wie du zurecht kommst und ob er das tut was du von ihm erwartest. Das ewige zitieren der Chinesischen Seiten bringt doch nix. In Summe sind das dort doch viel mehr User als hierzulande und demzufolge wahrscheinlich auch mehrere die Probleme damit haben.

Ist das nicht selbst ein Zitat aus dem "vernichtenden" Tom Webster Urteil?

:lol: :lol:
Sei mir nicht böse, aber langsam hast du eine Paranoia!

Mag so rüber kommen, aber da drüben wurde 2005 Benro "zum Besten, der Besten" gewählt.
Und wenn sich da der ein oder andere beschwert, warum das hier nicht zeigen?
Auf der Seite gibt es viele demontierte KB, aber noch hab ich keinen KJ gefunden, warum würde mich z.B. interessieren.
Auf der enlischsprchigen Seite berichtet einer mit Bilder über 2 unterschiedlich "gebaute" KBs.
Paranoid was die Benros betrifft bin ich NOCH nicht, aber das kommt vielleicht nocht.;)

Warum ich allein?
Ihr könnt mir doch helfen, dann kann ich nicht sagen, das ich nicht "alles" versucht habe.:D

Hmm, vielleicht morgens den Kopf in einem Kindergarten abgeben und mittags
wieder abholen. Kinder kriegen alles kaputt. :lol: :lol:
Das dürfte ungefähr einer 2 jährigen intensiven Nutzung entsprechen.

Hmm, vielleicht morgens den Kopf in einem Kindergarten abgeben und mittags
wieder abholen. Kinder kriegen alles kaputt. :lol: :lol:
Das dürfte ungefähr einer 2 jährigen intensiven Nutzung entsprechen.

Und ich darf dann die Reinigung bezahlen da das Fett des Benros alles konterminiert hat.:lol:

Materials point. The Benro case (and perhaps ball cup) is ADC-12 cast aluminum which is then machined. This is against T6061 wrought aluminum as described on some of the other high end mount sites. From what I can make out on some materials sites the T6061 is about 50% more wear resisitant than the ADC-12.
Der Satz sagt alles: vollkommen gaga :D. Sorry, ich weiß nicht mal was die verschiedenen Alutypen bedeuten. Ich finde das ist lange schon übertrieben. Mit Aussagen wie den obigen kann ich vielleicht Materialtechniker beeindrucken, aber einem durchschnittlichen 'Kopf-User' sagt das gar nichts.

Bitte Riesbeck, schreib ein kleines Review zu dem Kopf wie du ihn empfindest. Echte Schwächen werden natürlich erwähnt, Spekulationen bleiben draußen, persönliche Vorlieben sowieso (als Qualitätskriterium, du darfst deine Preferenzen natürlich ansonsten schon erwähnen) - das ist doch nicht so schwer. Ich schließe mich an: der Thread hat schon viel zuviele Links und mehr machen nichts mehr klarer, im Gegenteil.

Außerdem braucht alles halt auch etwas Zeit, Stichwort Preisentwicklung. Nun warte doch mal ein Jahr ab, wenn sich Benro & Co. mal etwas etabliert haben, auch handelstechnisch. Cullmann kommt ja hoffentlich auch noch im Mid-Price Bereich irgendwann in die Pötte. Also, Eile mit Weile. Arca hat 40 Jahre Zeit gehabt sich zu etablieren, da dauerts schon etwas, bis sich rumspricht, dass andere Mütter auch schöne Tüchter haben :D.

Wenn ich das jetzt gesagt hätte, oh weh.:D
Hättest du es doch nur einmal gesagt ... :rolleyes:. Das Preis/Leistungsverhältnis ist doch letztlich das einzig wichtige Kriterium für den normalen User, sprich den der nicht A) dauernd in der Arktis auf der Lauer nach Knuts Verwandtschaft liegt oder B) einfach Geld im Überfluss hat.

Nur das bei Benro die Preispolitik in die andere Richtung geht.;)
Und die TRIOPO Artikel scheinen 1:1 Nachbauten von Benro zu sein.
Wobei ich wegen der Sprache noch keinen Preis finden konnte.
Und die Infos zu den Induro Stativen aus dem englischsprachigen Forum, würden die Aussagen von gns wiederlegen, der nur gemutmast hat.
Natürlich hatte Benro schon Jahre in China Zeit sich zu entwickeln, sonst hätten sie ja nicht "die Preise" 2005 gewonnen.
Also muss ja was dran sein, das bestreite ich ja garnicht, nur was interessiert mich.;)

Sorry, ich weiß nicht mal was die verschiedenen Alutypen bedeuten.

Genau. Ging mir ebenso. Ich habe mich nur nicht getraut das zu schreiben,
weil ich nicht wusste, wie tief andere in der Materie drin sind.

Das Preis/Leistungsverhältnis ist doch letztlich das einzig wichtige Kriterium für den normalen User...

Für mich auch. Es erwartet ja niemand von dem Test, dass Benro
gleichwertig zu 3-4 mal so teuren Köpfen ist. Aber wenn die
Kernaussage dann lautet: "Benro ist solide, aber bei weitem nicht so
belastbar und hochwertig gearbeitet, wie die Qualitätsführer.
Trotzdem ist Benro angesichts des Preises eine Kaufempfehlung."
Dann sind wir doch alle zufrieden. (sogar Riesbeck ;) )

WERBUNG
Zurück
Oben Unten