• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Stativ/-kopf Benro - kaufen oder nicht?

AW: Benro - Kaufen oder nicht!?

Das machst du doch schon seit 3 Seiten. Ich war wirklich unvoreingenommen, aber nach dem folgenden, frühen Post ...
Na wenn man keinen Spass versteht, hätte ich jetzt wirklich noch den ;) hinterher schicken sollen?
... habe ich eigentlich aufgehört, den Test ernst zu nehmen. Launiger Spruch, aber halt Schmarrn, sorry. Wir hatten das alles schon, gefettete Mechanik ist kein Indiz für schlechte Qualität und wenn dein Automotor trocken laufen würde, 'könnte auch jeder die Qualität hören' :rolleyes:.
Natürlich ist es Fett kein Indiz für schlecht Qualität, aber ohne das Fett, würde der Benro nicht annähernd einen so wertigen Eindruck hinterlassen, wie er es mit dem Fett macht.
Doch, z.B. an den Lohnkosten und am sicher nicht ärmlichen Einkommen der Vogts. Schon mal davon gehört, dass in China noch nicht jeder 'ganz' soviel verdient wie in der Schweiz? :rolleyes: Außerdem gibt's noch das Zauberwort 'Stückzahl'. Aber sowas ignorierst du ja hartnäckig :). Nein, für dich ist billiger=schlechter. Und nun bricht deine schöne Welt zusammen, weil sich abzeichnet, dass selbst Arca das Ende der goldenen Abzockerzeiten eingeläutet sieht und, selbstverständlich ohne Mühe, die Preise senkt. Was nun? Ist der Z1 auch viel schlechter als der alte Monoball? Billiger ist er schon mal, egal ob 290 oder 250 ...

Sorry, aber wie Der Rolf das schon schrieb, deine Argumente werden immer aberwitziger und sind nicht mehr nachzuvollziehen. Da waren wir schon mal :rolleyes:.

Jetzt mal ganz langsam.
Ich hab einen EXTRA Thread erstellt, in dem ich laufend Bilder einstelle und die nicht komentiere.
Da kann sich jeder seinen Reim drauf machen und posten.
Hat es schon einer gemacht?
Nein, kamen außer von gns Komentare zu den Bildern?
Nicht wirklich.
Und sorry, wegen dem Fett.
Sobald man den Kopf aufhatte, ist das :grumble: Zeug überall.
Und wenn das ein Zeichen von Qualität ist, bitte.
Die Bilder die ich mit dem Benro mache, mache ich so gut es geht 1:1 mit den anderen.
Und wenn die nicht für sich sprechen, bitte.
Und was wenn du denkst, das die Stückzahl und die Lohnkosten der einzige Grund sind, warum der so günstig ist, dann bitte.
Ich lass dir deine Meinung.

GÜNSTIG ist nicht gleich schlecht, Billig schon.;)
Aber das nur am Rande.

Naja, die Idee ist nicht verkehrt, aber das Stativ ist ja immer das gleiche und deshalb sind ja die "Fehler" immer die gleiche.;)
Das mit dem Laserpointer ist so eine Sache, denn das kann ich mit den vorhandenen bzw mir zur Verfügung stehenden Mitteln leider nicht testen, da die Abweichung ja nur minimal ist.
Das mit dem Schraubstock hab ich schon probiert, aber der ist zu leicht.
Ich werde da wohl mal wenn das Wetter besser ist, einen Block aus Zement oder so giesen und anhand von dem im Freien ein paar Tests durchführen.

Du kannst dir in der Zwischenzeit aber schon mal die neuen 3 Bilder ansehen.
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=180384&page=2

An den 200mm bin ich grad dran.;)

Statt Betonblock giessen könnte man auch einen schweren Sonnenschirmständer ausborgen oder beim Baumarkt einen zum mit Sand oder Wasser befüllen um ein paar Euro kaufen?

Die letzten Bilder - ja, da ist das Bild am CB geringfügig schärfer. Hast Du jeweils mehrere Aufnahmen gemacht - um irgendeinen "Sondereffekt" bei einer einzelnen Aufnahme auszuschliessen?
Mir scheint auch, dass beide Bilder nach unten zu jeweils schärfer sind als oben - kann es sein, dass die Motiv-Vorlage nicht ganz rechtwinklig zur Sensorebene war?

Ich habe je 2 Aufnahmen gemacht und zwar nicht nacheinander, sondern immer erst eine Reihe mit dem einen Kopf, dann mit dem anderen Kopf und dann das ganze wiederholt.
Sollte eigentlich alles bis auf die Kamera genau sein.(Wasserwaage hab ich benutzt beim Bild anbringen)

Aber wie gesagt, das ist mein erster Test überhaupt, bis dato hab ích das Zeug nur benutzt.
Man möge etwas Nachsicht haben.

PS
@PSPILOT
Vielleicht solltest du dir vor Augen halten, das ich den Benrotest mit einfachsten Mitteln manipulieren könnte.
Ich versuche das so gut wie möglich zu machen und zu zeigen, wenn ich dir das nicht gut genug mache, dann tut es mir leid.

@pspilot
Du hast es eben gerade fertig gebracht meine "Arbeit" mit der Sache einzustellen.
Wenn du meinst, meine Objektivität anzweifeln zu müssen, nur weil ich meine Meinung, bzw mal nen "dummen" Spruch schreibe sehe ich auch keine Notwendigkeit mehr Zeit in die Sache zu investieren.
Hab zwar vorgehabt noch nen kleinen Bericht etc zu machen, aber so vergeht mir die Lust.

Ich versuche das so gut wie möglich zu machen und zu zeigen ...

Das bezweifelt doch niemand ernsthaft! Ich würde sagen, mach die Sache in Ruhe fertig [es eilt ja nicht extrem], schreib in Ruhe den Bericht mit den entsprechenden Fotos und mit Deinen Schlussfolgerungen.
Wenn Du weiter Unterstützung bei bestimmten Fragen möchtest, poste einfach, es wird schon jemand was dazu einfallen.

Ein paar flapsige Sprüche halten wir alle locker aus, und entsprechende Reaktionen darauf auch. :D :top:

Vielleicht solltest du dir vor Augen halten, das ich den Benrotest mit einfachsten Mitteln manipulieren könnte.

Es ist Dir aber hoffentlich klar, dass wir DAS sofort durchschauen würden! Und Dich dann mit Verachtung bis an Dein lebensende bestrafen würden! :evil: :eek: :lol:

na klar - ganz einfach: alles was Du Negatives über den Benro schreibst, kann nur grob manipuliert sein! :evil: :D

na klar - ganz einfach: alles was Du Negatives über den Benro schreibst, kann nur grob manipuliert sein! :evil: :D

Ganau aus diesem Grund werde ich nicht mehr testen.
Benro ist gut und gut ists.
Ich schreibe noch in meinen anderen Thread meine Meinung usw. aber werde dazu keinerlei Stellung beziehen, da mir ja sowiso untersellt werden wird, das ich nicht unabhängig bin, egal wie es ausgeht.
Und in dem Fall kann ich mir auch die Mühe und die Zeit sparen.

@pspilot
Du hast es eben gerade fertig gebracht meine "Arbeit" mit der Sache einzustellen.
Jetzt mach' aber mal halblang! Ich bin doch wohl nicht der Einzige hier, der den Test verfolgt, also mach deine Entscheidung auch nicht von mir alleine abhängig. Zweitens, gib es zu, du hattest einfach vom Fett die Nase voll :evil:.

Aber ehrlich, dass der von mir zitierte Satz nur 'ein dummer Spruch' deinerseits war, ist mir in der Tat entgangen. Dafür möchte ich mich ausdrücklich entschuldigen. Ich bleibe aber dabei, dass du keine Gelegenheit auslässt, Fakten zu Ungunsten von Benro zu interpretieren. Wenn er günstig ist (sorry, im Sprachgebrauch finde ich den Hinweis auf 'billig' und 'günstig' Erbsenzählerei), liegts bei Benro natürlich am eingesparten Material. Alu ist nicht gleich Alu, Benro verwendet 'Plastik', die von dir verehrten Köpfe hochwertigen Kunststoff, Teflon etc. Fett am Benro lässt ihn 'wertig' wirken, dass Schmierung etwas millionenfach verwendetes darstellt, kommt dir nicht in den Sinn. Natürlich laufen viele Mechaniken 'wertig', weil sie ordnungsgemäß geschmiert sind.

Wenn du meinst, meine Objektivität anzweifeln zu müssen, nur weil ich meine Meinung, bzw mal nen "dummen" Spruch schreibe sehe ich auch keine Notwendigkeit mehr Zeit in die Sache zu investieren.
Hab zwar vorgehabt noch nen kleinen Bericht etc zu machen, aber so vergeht mir die Lust.
Das musst du entscheiden, aber 100% Beifall gibts im Leben selten. Außerdem hätte ich deinen Bericht schon noch gerne gelesen, bislang sind es zwar viele schöne Fotos und viel 'Gerede' (nicht nur von dir, von uns allen und auch nicht böse gemeint), aber der 'faktische' Bericht des Testers fehlt halt noch. Ohne den, sorry für die Offenheit, hättest du dir das alles sparen können :rolleyes:. Ich würde an deiner Stelle jetzt keinesfalls das Handtuch werfen, nur wegen eines Motzers ... :o ...

Das Poblem ist nicht das gemotze, nur je mehr Bilder ich mache und vergleiche um so schlechter schneidet der Benro ab.
Aber ich will jetzt erstmal noch richtig Bilder mache, bevor ich hier ganz zerissen werde.
Ich mach jetzt seit Sonntag nichts anderes als "Tests" mit dem Kopf und Momentan hab ich wirklich etwas die Schnauze von dem Fett voll, da das an dem Kopf klebt.
Auf 27% Ansichten und in dem Dreh sieht man selten wirkliche Unterschiede.
Die offenbaren sich einem erst in der "totalen" alles über 100%.
Aber in wie weit ist so etwas von euch von interesse?
Ich hätte jetzt noch einen "Flaschentest" gemacht und dann Rasen oder so etwas abglichtet und euch die Bilder gezeigt.
Die von mir eingestellten Bilder ohne Komentar können ja zum raten einladen, was sie auch sollten.;)

PS
Mir ist klar, das wenn man sich gegegen etwas ausspricht was nicht der Masse gefällt, das da der Beifall ausbleibt.;)
Und zwischen "günstig" und "billig" gibt es sehr wohl Unterschiede.
Das ist keine Erbsenzählerei.

ein bißchen Hammerschlaglack und 3 Knöpfe machen noch keinen Benro KB, sondern einfach einen weiteren Kirk-Nachbau im Gitzo-Look! ;)

Ich behaupte nach wie vor, Giottos und Cullmann "haben etwas miteinander"! (MH-3000, MH-2000 ->>> Cullmann Magnesit!) :D

Naja, aber für Giotto und Benro würde jetzt wieder das "Basalt" sprechen.
Besteht nicht einfach die Möglichkeit, das Gitzo, Giotto und Benro zusammen gehören?
Erst bringt Gitzo Basaltsative auf den Markt, dann Giotto und wenn die alle "teuren" verkauft wurden, kommt Benro?;)
Komische Theorie, aber mögklich wärs doch, oder?

Ich bleibe aber dabei, dass du keine Gelegenheit auslässt, Fakten zu Ungunsten von Benro zu interpretieren

Aber einer muss doch den Gegenpol zu den "PRO" Benros halten, oder?;)
Ich bin sicher nicht gegen Benro, sonst würde ich nicht soviel Geld ausgeben, nur um mir selbst ein Bild zu machen.
Ich bin wirklich neutral, was den Test und die Ergebnisse angeht.

Danke für die Entschuldigung.:)

Beim lesen bitte den Verstand einschalten, da die Übersetzung nicht das gelbe vom Ei ist.
Aber da steht etwas über Benrokugelköpfe.;)

ja. im ersten Link wird auf das "Vernichtungs-Review" des Amerikaners (Webster) eingegangen.

meine Lieblingsstelle aus der Übersetzung:
>> Therefore said some "the consumer" is easy to flicker, Liu Zongye came out, the spokesperson also came out, the article also extension pasted quite several, was is not willing to understand the view to that about the post-sale statement for. This statement is the substantive opinion, other speeches all are empty.
Others hundred promises are very wise, the empty good speech may say much, a substantive speech not loose mouth. <<

Das hat doch schon fast poetische Qualität! :D

Inhaltlich ist es mir in der Übersetzung aber zu schwierig. :)

Das
Thomas的原文是这么说的:
The panning lock is always going to cause the panning base to rotate. The end of the screw on the panning lock knob is squared off where it should be round. As the panning lock knob is tightened, the squared-off end of the screw digs into the aluminum of the panning base and causes the panning base to rotate as the screw is rotated to tighten the lock (see photo, above). If Benro had taken the time to round the end of the panning lock screw, the panning base would not rotate when the lock is tightened. Not only that but, with the squared-off end of the screw, the area the panning lock screw tightens against is badly gouged and badly burred after just a few attempts to tighten panning base. The better brands of ball heads would have used brass tightening/locking screws and at least a steel collar for the screw to tighten against. Using steel screws (rounded or not) against a soft aluminum collar only guarantees that the aluminum collar will be destroyed quite quickly. This is an absolutely unforgivable design flaw!
findet sich
hier
http://forum.xitek.com/showthread.php?threadid=433567&pagenumber=6

@gns und alle anderen
Wenn ihr auf dem laufenden bleiben wollt, was den KB und seine Fähigkeiten angeht, müsst ihr euch wohl oder übel anmelden.;)
http://photography-on-the.net/forum/showthread.php?t=284431&page=5

Der testet seinen KB und baut ihn auseinander, vergleicht das neue mit dem alten Model, hängt an den Kopf Gwichte usw.

Zitat von der Seite

Materials point. The Benro case (and perhaps ball cup) is ADC-12 cast aluminum which is then machined. This is against T6061 wrought aluminum as described on some of the other high end mount sites. From what I can make out on some materials sites the T6061 is about 50% more wear resisitant than the ADC-12.

Stew

WERBUNG
Zurück
Oben Unten