Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Habe ich auch nichtIch habe aber leider kein EF 600/4 L, um die Gewichtsangaben zu überprüfen![]()
[leicht OT... und bin am überlegen mir einen Kopf nur zum zerlegen zu kaufen.![]()
Schön wäre es, aber leider ist dem nicht so.Irgendwann werden wir schon noch erfahren, was dich und Benro 'verbindet'. Ist der Benrobesitzer vielleicht ein entfernter Onkel von dir, der dich enterbt hat?![]()
Naja, irgendein mittlerer Benro, nicht gerade den billigsten. KJ-1 oder KV-1. Wenn ich mir es wünschen darf, nimm den KV-1, dann weiß wenigstens wie meiner von Innen aussiehtSag mir lieber welchen Kopf ich mir zu legen sollte um ihn auf Herz und Nieren zu testen.
Ich hoffe du weißt, dass das nicht stimmt. Du wirst hier nur nicht ernstgenommen, wenn du mit Handauflegen argumentierstWas ich mir ja sparen könnte, da ich meine Meinung in dem Fall ja eh nicht anerkennen würdet.![]()
![]()
Und mit Benro bin ich noch nicht durch.
Ich warte noch auf 2 Antworten und bin am überlegen mir einen Kopf nur zum zerlegen zu kaufen.![]()
Wohl nicht ohne Hintergedanken, gell?Passt! Nimm einfach einen Benro Deiner Wahl (KB, KS, KJ, KV) , aber bitte in Grösse 1. Ich kaufe Dir nach Zerlegung die Schnellwechselklemme ab. Um 20 Euro zzgl. Versand - versprochen!![]()
![]()
Mich vom Prinzip her auch, jedoch mache ich meinen kleinen noch nicht auf, so das ich das Innenleben nicht beurteilen könnte.EDIT. Mich würde auch der KV-1 besonders interessieren. Und als echter Novoflex-Nutzer und -bewunderer müsstest Du doch da a) besonders viel Vergleichskompetenz einbringen können und b) besonders genau herausarbeiten, wie die "chinesischen Raubkopierer" ein schwäbisches Qualitätsprodukt nachbauen (weil da muß es ja Nachbau sein - da Novoflex m.W. [noch] nicht zur vitecgroup gehört).![]()
Wenn Du im direkten vergleich (parallel) testen willst, dann KS-1 gegen einen Kirk (BH-3?). Oder den KJ-1 gegen einen Arca B1.Der KS würde wohl mehr Sinn machen, da wir da wenigsten Bilder eines zerlegten kennen.
Bei uns auch.
Sieh dich mal bei Walser um.![]()
Warum musst du mir sowas antun.![]()
![]()
![]()
Wenn Du im direkten vergleich (parallel) testen willst, dann KS-1 gegen einen Kirk (BH-3?). Oder den KJ-1 gegen einen Arca B1.
Oder eben den KV-1 gegen den Novoflex CB-3 (mußt ihn ja nicht gleich zerlegen - auch von aussen [Handauflegen!] und vor allem vom Handling her kannst man sicher auch schon etwas ableiten.![]()
Naja, soviel will ich ja nun auch nicht ausgeben um euch was zu beweisen/ testen. Aber ich würde mich bereit erklären, einen Benro zu "testen" und zu zerlegen.
Na, das find ich richtig gut von dir.Aber wirst du auch einen objektiven
Test durchführen? Oder willst du nur deine Thesen beweisen?
Der Test wird möglicherweise um die Welt gehen, das ist dir klar?
wenn Du den Test "zerstörungsfrei" schaffst, kannst Du den Benro anschliessend ja immer noch auf Ebay unter Anonym-Nick verkaufen [hier im Forum wirds nicht mehr gehen].
Oder von der ausgezeichneten Qualität ergriffen, den Benro behalten und die drei vorhandenen Markenköpfe verkaufen.![]()
![]()
![]()
Überleg dir lieber mal, wie , was oder welchen man testen kann.![]()
Ich werd heute auf alle Fälle noch einen bestellen.
Schon die Tatsache, dass man einen Schlüssel braucht, nervt mich. Am genialsten fand ich das 5-eckige Manfrotto RC0-System. Schon die Befestigung der Platte an der Kamera ist genial einfach und mit der Hand felsenfest zu schrauben (mittels Kunststoff-Kontermutter).
Er meint wahrscheinlich den Schraubenschlüßel der dabei lag.
domeru