• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Stativ/-kopf Benro - kaufen oder nicht?

AW: Benro - Kaufen oder nicht!?

Was willst du denn genau wissen?
Meinst du die Sachen von dem "tibetanischen Berg"?
Nein, ich fand nur die rot hervorgehobenen Stellen etwas widersprüchlich, du nicht?

Nein, ich fand nur die rot hervorgehobenen Stellen etwas widersprüchlich, du nicht?

Nicht unbedingt.
Das was ich gefunden habe und lesen konnte spricht 100% für die KangRingPoches Artikel und das nicht wegen dem Preis.
Und Enjoyyourcamera muss die auch erst in Sortiment aufgenommen haben.

Nach der Suche gestern in diversen Foren habe ich herausgefunden, das viele ein BenroSativ mit einen Markenkopf verwenden.
Jetzt kann sich jeder sein Urteil bilden.

das viele ein BenroSativ mit einen Markenkopf verwenden.
Jetzt kann sich jeder sein Urteil bilden.

Viele Leute lesen die Bildzeitung...

Ich mein, jetzt tust du eingeschnappt weil es mal Späße auf deine Kosten gibt? Ich denke jeder hat doch bereits anerkannt, dass der Arca besser auszusehen scheint als der Benro. Das ist schonmal ein Teil der Fragen. Was du aber damit zu implizieren versuchst ist, dass die einen Schrott, die anderen den dreifachen Preis wert sind. Und genau diese "Schätzung" finde ich nach wie vor sehr fragwürdig.
Wenn morgen Canon ne 1D aus Carbon rausbringt, müssen wir dann diskutieren, dass dieses Gehäuse wertiger ist? Ich denke nicht, trotzdem wird das jetzige Gehäuse für 95, vielleicht 98% der Belastungsfälle ausreichend sein, oder stimmst du mir da nicht zu?

Ich gebe ganz offen zu, dass ich mir solche Bewertungen nicht zutraue, weder Pro noch Contra Benro - aber deine "Argumente" überzeugen mich nunmal nicht, auch nicht nach dem 200ersten Link, der aus Erfahrungen besteht. Wieviele Leute glaubst du posten eigentlich, dass bei ihnen der Benro genauso sicher und zufriedenstellend funktioniert wie bei mir? Insofern halte ich das bereits genannte "such mal nach 400D und Problem" Argument für durchaus valide.

Grüße

Cool down Leute :)

Ich finde die Einzelteile des Arca doch recht vertrauenserweckend. Keine Frage, daß der mechanische Aufwand der Arca Lösung höher als der des Benro ist. Ob einem dies auch den 4-fachen Preis Wert ist, muss wohl jeder für sich (und sein individuelles Budget) entscheiden. Es fährt ja auch nicht jeder Mercedes :D

Interessant finde ich allerdings, daß bei Produkten welche hierzulande noch unbekannt sind (ich schreibe hier vom Kang- oder Ring-irgendwas, von dem ich zumindest noch nie gehört habe und auch nur eine asiatische Hompage gefunden habe), relativ hohe Preise verlangt werden die an die Spitzenprodukte reichen, ohne jedoch den Hersteller dem Kunden vorzustellen und Hintergundinformation zu liefern was man denn um sein Geld erhält! Oder sehe nur ich das so?

Optisch sehe ich, bis auf die Schnellspannplatte die geschraubt scheint, kaum einen Unterschied zu Benro und der Kopf kostet immerhin auch fast das 4-fache des Benro.

Interessant finde ich allerdings, daß bei Produkten welche hierzulande noch unbekannt sind (ich schreibe hier vom Kang- oder Ring-irgendwas, von dem ich zumindest noch nie gehört habe und auch nur eine asiatische Hompage gefunden habe), relativ hohe Preise verlangt werden die an die Spitzenprodukte reichen, ohne jedoch den Hersteller dem Kunden vorzustellen und Hintergundinformation zu liefern was man denn um sein Geld erhält! Oder sehe nur ich das so?
Nein, das sehe ich genau so. Ich schätze die denken: wer nichts kostet, ist nichts wert. Und offenbar wirkt es ja: Riesbeck hat ja ausschließlich Positives über die Teile gefunden, obwohl diese - das unterstelle ich jetzt mal - bislang kaum in der Praxis zum Einsatz kamen :rolleyes:

Teuer = gut -- die Formel zieht leider immer noch viel zu oft.

Nein, das sehe ich genau so. Ich schätze die denken: wer nichts kostet, ist nichts wert.

Da sind wir uns absolut einig!
Wie schon mehrfach geschrieben, glaube ich immer noch, dass benro der marketingtechnische Fehler unterlaufen ist, ihre Produkte "zu billig" auf den Markt zu bringen - zumindest nach "westlichen Standards". Wenn die von Anfang an 2/3 der "Hochpreis-Hersteller" verlangt hätten, wären die Produkte bei absolut gleicher Funktionalität und Qualität deutlich "hochwertiger" wahrgenommen worden. :D

Offenbar wurde Benro [oder wer auch immer hinter der Marke steckt] vom US-Distributor MAC "bekehrt". Deshalb werden nun die exakt identen Produkte unter der Marke "Induro" angeboten. Und zwar zum ca. doppelten Preis der Ware mit "Benro"-Aufkleber. :D

PS: Dieser Sachverhalt und die Preisvorstellungen für die "KangRingPoches" [ich glaube nicht, dass die um den Preis viel verkaufen werden!] steigern gleichzeitig meine subjektive Zufriedenheit mit meinem Benro KJ-1 um 100%. Da haben wir für unser Geld ja echt was bekommen! :top: :lol:

PS: Dieser Sachverhalt und die Preisvorstellungen für die "KangRingPoches" [ich glaube nicht, dass die um den Preis viel verkaufen werden!] steigern gleichzeitig meine subjektive Zufriedenheit mit meinem Benro KJ-1 um 100%. Da haben wir für unser Geld ja echt was bekommen! :top: :lol:

Umso interessanter wäre es, zu wissen was an Technologie in dem KangRingDings steckt! (siehe den Satz in meiner Signatur :D )

Ich habe ja selber den Benro KS-1 und bin für meinen Bedarf soweit zufrieden. Nachdem ich die Fotos des zerlegten Benro gesehen habe, weiß ich aber, daß dem Preis auch die Ausführung gefolgt ist (einfache Schraubenklemmung statt einem Keilpatent etc.). Sowas interessiert mich halt wenn ich Geld ausgebe auch. Insofern finde ich den Arca doch deutlich aufwendiger gefertigt und so erscheint mir der hohe Preis zumindest einleuchtender.

Der KangRingDings kostet in der Größe des KS-1 ja 449 Euronen (der gößere Benro KJ-2 dagegen 179,-) zuzüglich Versand und da scheint mir die Information über die Wertigkeit oder die verwendete Technologie doch etwas dürftig. Selbst der Markins M10 den man wenigstens halbwegs einschätzen kann, weil er bekannter und schon getestet ist, kostet weniger. Allen gemein ist, das Innenleben ist bis auf die Forenbeiträge weitgehend unbekannt und das finde ich sehr Schade, gerade bei mechanischen Stücken! Schließlich will man uns allen ja Qualität verkaufen...

Edit:
Daß die Benros zu billig wären, kann ich bei dem gebotenen technischen Aufwand nicht nachvollziehen. Ein gefräster Aluteil, ein paar Schrauben und ein bisschen Plastk, dazu die Chinesischen Lohnkosten. Naja, da ist im Arca schon mehr Hirnschmalz verbraten glaube ich...

Zuletzt bearbeitet:

Viele Leute lesen die Bildzeitung...
Also taugt Benro nichts, weil es viele benutzen.:eek: :evil: :lol: ;)
Ich mein, jetzt tust du eingeschnappt weil es mal Späße auf deine Kosten gibt?
Das hat nichts mit eingeschnappt zu tun und auf meine Kosten geht gleich mal garnichts.
Ihr wolltet "Beweise" in Form von Bildern, die habt ihr bekommen.
Geht jemand darauf ein?
Nein, also warum soll ich mir dann noch weiter die Mühe machen?
Ich denke jeder hat doch bereits anerkannt, dass der Arca besser auszusehen scheint als der Benro.
..... auszusehen ....
Das ist schonmal ein Teil der Fragen. Was du aber damit zu implizieren versuchst ist, dass die einen Schrott, die anderen den dreifachen Preis wert sind. Und genau diese "Schätzung" finde ich nach wie vor sehr fragwürdig.
Habe NIE behauptet das die Schrott sind.
Und auf alles andere gehe ich nicht ein.
Wenn morgen Canon ne 1D aus Carbon rausbringt, müssen wir dann diskutieren, dass dieses Gehäuse wertiger ist? Ich denke nicht, trotzdem wird das jetzige Gehäuse für 95, vielleicht 98% der Belastungsfälle ausreichend sein, oder stimmst du mir da nicht zu?
Ja, nur ich verstehe den Zusammenhang hiermit nicht.
Ich gebe ganz offen zu, dass ich mir solche Bewertungen nicht zutraue, weder Pro noch Contra Benro - aber deine "Argumente" überzeugen mich nunmal nicht, auch nicht nach dem 200ersten Link, der aus Erfahrungen besteht. Wieviele Leute glaubst du posten eigentlich, dass bei ihnen der Benro genauso sicher und zufriedenstellend funktioniert wie bei mir? Insofern halte ich das bereits genannte "such mal nach 400D und Problem" Argument für durchaus valide.

Grüße
Und was ist dann mit dem Umkehrschluss?;)
Ich suche jetzt seit Wochen, nach "Fakten" und dabei finde ich außer dem Preis nichts, der gegen die Markenköpfe spricht.
Da hat sich nichts verbogen (z.B. Einstellschraube beim Benro) o.ä.
Im Gegensatz zu den Benrokugelköpfen.
Ich habe nie behauptet, das der Benro nicht funktioniert oder Schrott ist.
Er ist nur noch nicht mit den Markenköpfen vergleichbar.

Nein, das sehe ich genau so. Ich schätze die denken: wer nichts kostet, ist nichts wert. Und offenbar wirkt es ja: Riesbeck hat ja ausschließlich Positives über die Teile gefunden, obwohl diese - das unterstelle ich jetzt mal - bislang kaum in der Praxis zum Einsatz kamen :rolleyes:

Würde ich so nicht sehen.
Die Teile sind für den "ehemaligen komunistischen" Markt gemacht.
Vielleicht geht es denen ja nur darum ein Gegenstück zur kapitalistischen Welt zu schaffen.;)
Im Ernst.
Es wird sich irgendjemand was dabei Gedacht haben, die Köpfe nur für Russland etc auf den Markt zu bringen.
Vielleicht kommen wir auch noch irgendwann in den Genuss.
Aber es gibt die weder in Europa noch in Amerika auf dem Markt.
Und ob das das gleiche wie Benro ist, bezweifle ich auch etwas, da es unlogisch ist.

Offenbar wurde Benro [oder wer auch immer hinter der Marke steckt] vom US-Distributor MAC "bekehrt". Deshalb werden nun die exakt identen Produkte unter der Marke "Induro" angeboten. Und zwar zum ca. doppelten Preis der Ware mit "Benro"-Aufkleber. :D
Das behauptest du immer wieder aber es fehlen die Fakten und Beweise.
KangRingPoches
Diese gibt es schon viel länger, nur sind sie in der westlichen Welt nicht bekannt.
Das heist aber nicht das sie schlecht sind oder das man sie mit Benro vergleichen kann.

Der KangRingDings kostet in der Größe des KS-2 ja 449 Euronen (Benro KJ-2 dagegen 179,-) zuzüglich Versand und da scheint mir die Information über die Wertigkeit oder die verwendete Technologie doch etwas dürftig. Selbst der Markins M10 den man wenigstens halbwegs einschätzen kann, weil er bekannter und schon getestet ist, kostet weniger.

Einen Kangrinpoche testen und Benro vergleichen wurde schon gemacht.:top:
Nur übersetzen müsst ihr es für mich.:D
hier
Funktioniert nicht richtig.
Der Vergleich ist auf Seite 44 ab Post 23.
Etwas weiter unten auf der Seite.
Und würdet ihr den anderen Links folgen würdet ihr ne Menge zu Benro finden, zumindest was Bilder angeht.
Wenn es klappt ist das die übersetzte Version
http://72.30.186.56/language/transl...ad.php?threadid=268747&pagenumber=44&lp=zh_en

Und so wie es aussieht ist das eine Benrobefürworter Seite.
Ein Forum von Benro oder eines Geschäfts.
Also alles 100% pro Berno.
Wenn ich mir da mal nicht ins eigene Fleisch geschnitten habe.:D

KangRingPoche
Ist wahrscheinlich deswegen nicht so bekannt, da ich bis jetzt nur Nikon Fotografen damit gefunden habe.;)
http://www2.xitek.com/showpicture.p...m/forum/200509/525/52576/52576_1127613695.jpg

Arca B1 und NB-2 im direkten Vergleich

Etwas "negatives" über den Berg

Zuletzt bearbeitet:

puh, auch die "übersetzte" Version ist noch reichlich "chinesisch".
Aber immerhin glaube ich zu kapieren: Schnellwechelklemme heißt: "quick 装板"
:lol:

Den Sinn versuche ich noch zu erfassen - bis jetzt scheint mir, dass der Tester sagt, der "Heilige_Berg" und Benro nehmen sich gegenseitig nicht wirklich was. Dann wären wir also wieder beim Preisdifferential. Sprich: Benro gewinnt 4:1! :lol:

Den Sinn versuche ich noch zu erfassen - bis jetzt scheint mir, dass der Tester sagt, der "Heilige_Berg" und Benro nehmen sich gegenseitig nicht wirklich was. Dann wären wir also wieder beim Preisdifferential. Sprich: Benro gewinnt 4:1! :lol:

Das stimmt, aber das sagt ein Benrolastiges Forum.
In dem hier sieht die Sache ganz anders aus.
Da gehts um den heiligen Berg und diverse Wechselplatten für Leica und die günstige mit H als Anfangsbuchstaben.
Komischerweise vergleichen bis jetzt nur die Benroverwender ihren Benro mit den teuren.
Und der Test ist, soweit ich das verstanden habe, von 5 von Benro oder so ausgesuchten Leuten gemacht worden.:rolleyes:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten