AW: Benro - Kaufen oder nicht!?
Viele Leute lesen die Bildzeitung...
Also taugt Benro nichts, weil es viele benutzen.
Ich mein, jetzt tust du eingeschnappt weil es mal Späße auf deine Kosten gibt?
Das hat nichts mit eingeschnappt zu tun und auf meine Kosten geht gleich mal garnichts.
Ihr wolltet "Beweise" in Form von Bildern, die habt ihr bekommen.
Geht jemand darauf ein?
Nein, also warum soll ich mir dann noch weiter die Mühe machen?
Ich denke jeder hat doch bereits anerkannt, dass der Arca besser auszusehen scheint als der Benro.
..... auszusehen ....
Das ist schonmal ein Teil der Fragen. Was du aber damit zu implizieren versuchst ist, dass die einen Schrott, die anderen den dreifachen Preis wert sind. Und genau diese "Schätzung" finde ich nach wie vor sehr fragwürdig.
Habe NIE behauptet das die Schrott sind.
Und auf alles andere gehe ich nicht ein.
Wenn morgen Canon ne 1D aus Carbon rausbringt, müssen wir dann diskutieren, dass dieses Gehäuse wertiger ist? Ich denke nicht, trotzdem wird das jetzige Gehäuse für 95, vielleicht 98% der Belastungsfälle ausreichend sein, oder stimmst du mir da nicht zu?
Ja, nur ich verstehe den Zusammenhang hiermit nicht.
Ich gebe ganz offen zu, dass ich mir solche Bewertungen nicht zutraue, weder Pro noch Contra Benro - aber deine "Argumente" überzeugen mich nunmal nicht, auch nicht nach dem 200ersten Link, der aus Erfahrungen besteht. Wieviele Leute glaubst du posten eigentlich, dass bei ihnen der Benro genauso sicher und zufriedenstellend funktioniert wie bei mir? Insofern halte ich das bereits genannte "such mal nach 400D und Problem" Argument für durchaus valide.
Grüße
Und was ist dann mit dem Umkehrschluss?
Ich suche jetzt seit Wochen, nach "Fakten" und dabei finde ich außer dem Preis nichts, der gegen die Markenköpfe spricht.
Da hat sich nichts verbogen (z.B. Einstellschraube beim Benro) o.ä.
Im Gegensatz zu den Benrokugelköpfen.
Ich habe nie behauptet, das der Benro nicht funktioniert oder Schrott ist.
Er ist nur noch nicht mit den Markenköpfen vergleichbar.