• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Stativ/-kopf Benro - kaufen oder nicht?

AW: Benro - Kaufen oder nicht!?

Ich gebe zu, ich kenne nicht alle Stative und Hersteller.
Aber ich kenne mittlerweile deine 'Logik'.

Also wenn Feisol eine Nachahmer-Firma ist, dann sind die Produkte nicht
gut und der Test ist lächerlich.

Wenn Feisol hingegen selbst entwickelt und forscht, dann zeigt der Test
die überragende Qualität des Kopfes und selbst utopische Preise sind
gerechtfertigt.

Richtig so? :ugly:
:lol: :lol: :lol:
:rolleyes:
Richtig, du hast es erfasst, aber schön das du dir die Mühe gibst mich zu durch schauen und dem Link gefolgt bist.:top: :rolleyes:
http://www.exavius.com/blog/wp-images/feisol01.jpg
Für alle anderen hier noch ein kleines Bild.

PS
@Stoffel
Das hat nichts mit meiner Logik zu tun.
Gute Dinge haben nunmal ihren Preis, auch wenn du das nicht verstehen willst.

EDIT
Vielleicht solltest du mal einfach deine Vorurteile beiseite lassen und dir deine Eigene Meinug über Feisol bilden, ohne mir immer unterstellen zu wollen, das ich versuche das günstige schlecht zu machen.
Dann dann würdest du hier mal das Gegenteil sehen.:eek:

Zuletzt bearbeitet:

Naja Riesbeck, du bist an der 'Meinungsbildung' aber schon selbst schuld. Ein Link ohne Kommentar? Könntest schon mal schreiben, was DU davon hälst :rolleyes:

Was ich übrigens noch nicht verstanden habe, was ist an den Feisols eigentlich nun Carbon? Mit 500 und 1000 Gramm sind die beiden Köpfe (von dem neuen 30er mal abgesehen) ja nicht gerade typische Carbon-Leichtgewichte. Im Übrigen, kann ich mir von so einer Website gar kein Urteil über den Kopf bilden, außer, es wird enger für die 'Alteingesessenen', die Konkurenz wächst und das ist auch gut so :D.

Naja Riesbeck, du bist an der 'Meinungsbildung' aber schon selbst schuld. Ein Link ohne Kommentar? Könntest schon mal schreiben, was DU davon hälst :rolleyes:
Na was werd ich wohl davon halten, wenn ich euch den Link aufzeige?
Und das was stoffel meint, bezieht sich wohl mehr auf einen anderen Thread und er versucht im Moment auch in anderen Threads auf diese Art zu "sticheln". Gehe ich aber hier nicht weiter darauf ein.
Und wenn man sich die Seite, die Preise und den Test ansieht spricht das doch für sich, oder?:)
Mit 500 und 1000 Gramm sind die beiden Köpfe (von dem neuen 30er mal abgesehen) ja nicht gerade typische Carbon-Leichtgewichte.
Das denke ich auch nicht, das wird sich wohl eher auf die Stative beziehen.
Im Übrigen, kann ich mir von so einer Website gar kein Urteil über den Kopf bilden, außer, es wird enger für die 'Alteingesessenen', die Konkurenz wächst und das ist auch gut so :D.
Hast du dir mal die Beslatungsprobe vom CB-50HN angesehen?`
Das spricht doch für den kleinen.
Mir ging es mehr darum zu zeigen, das es auch noch andere günstige Anbeiter gibt, die gut Quaität anbieten und eine "bessere" Seite als Benro haben.
Benro und Feistol werden wohl in der gleichen Liga spielen und was ich bis jetzt so gelesen habe auch sehr oft verglichen.
Wobei die Benro Stative im Moment besser abschneiden.

Und das was stoffel meint, bezieht sich wohl mehr auf einen anderen Thread und er versucht im Moment auch in anderen Threads auf diese Art zu "sticheln".

Nee, ich bezieh mich nicht auf 'andere Threads'. Ich bezieh mich nur auf dich.
Ich schätze schon deine Kompetenz und ich wollte nur wissen, ob du
Feisol empfiehlst oder nicht. Ich teile aber nicht deine Empfehlungen 600,-
Euro für ein Stativ auszugeben, nicht bei ebay und beim Online-Handel zu
kaufen und nur beim Fachhändler.

Nee, ich bezieh mich nicht auf 'andere Threads'. Ich bezieh mich nur auf dich.
Ich schätze schon deine Kompetenz und ich wollte nur wissen, ob du
Feisol empfiehlst oder nicht.
Noch bin ich am Informationen suchen, denn so wie es aussieht war Feisol bis Benro kam eine Empfehlung wert.
Zumindest scheint denen ihr Service usw wichtiger zu sein, wie denen bei Benro.
Die Qualität scheint, nachdem was ich bis jetzt gelesen habe auch in gut zu sein.
Für eine Empfehlung fehlt es mir aber im Moment noch an Hintergrundwissen

OT
Ich teile aber nicht deine Empfehlungen 600,-
Euro für ein Stativ auszugeben, nicht bei ebay und beim Online-Handel zu
kaufen und nur beim Fachhändler
.
Ich habe noch NIE ein 600,- Stativ empfohlen.
Das war eine Stativ/ Kopfkombination für 500,-, bei der das Stativ schon fast allein so teuer war.
Und es auf die Ansprüche, die der "Kunde" gestellt hat gut war.
Die Begründung findet sich in dem Thread um den es geht.
Und ich gehe nicht zu jedem Fachhändler, sondern nur zu den "guten".:)

:confused:
Hast du dir mal die Seite und die Produkte angesehen?
Wohl nicht, denn sonst würdest du die Frage nicht stellen.
Sieh dir einfach mal unter Products den CB-50HN an und den Test dazu.:)

Hast du dir die seite mal angesehen? Wohl nicht, sonst hättest du wohl nen direkten link zu der seite gesetzt, die du meintest. Dann hätte er die Frage auch nicht stellen müssen.
Denn ausser dir kann hier glaub ich niemand hellsehen.
(du kannst das ja offenbar, da du ja immer ganz gut die lebensdauer eines "billigprodukts" voraussagen kannst, ohne irgendwelche anhaltspunkte dafür zu haben. Ok, das war ungerecht, immerhin hast du fotos davon gesehen... :ugly: )

Na was werd ich wohl davon halten, wenn ich euch den Link aufzeige?
Das weiß ich nicht, ich jedenfalls poste Links sowohl für gute Dinge, als auch für schlechte. Mittlerweile ist es mir auch egal, wie schon erwähnt, dein 'fragestellende Diskussionsstil' ermüdet etwas - gib einfach eine Antwort, bevor du nochmal nachfragst. Wenn jemand fragt 'was willst du uns damit sagen?' antwortest du mit 'was will ich euch wohl damit sagen ... ' - also ehrlich! Ich sag' dir nur, dass du dich nicht wundern musst, wenn du dauernd missverstanden wirst.

Das denke ich auch nicht, das wird sich wohl eher auf die Stative beziehen.
Ich erkenne da zwar etwas anderes, schreibe aber jetzt auch mal einfach: hast du dir die Köpfe mal genau angesehen?

Mir ging es mehr darum zu zeigen, das es auch noch andere günstige Anbeiter gibt, die gut Quaität anbieten und eine "bessere" Seite als Benro haben.
Naja also! Von der Seite kann ich gar nicht auf die Qualität schließen und was sich hinter dem Link 'User Manual' findet, ist geradezu lächerlich.

Hast du dir mal die Beslatungsprobe vom CB-50HN angesehen?
Ja :rolleyes: (warum schreibst du solche Sätze? Soll ich antworten: nein, immer wenn ich Links besuche, mach ich die Augen zu??) ... aber DAS sagt nun für mich nichts aus. Im Gegenteil, sorry, solche 'martialischen' Bilder erinnern mich eher an Waschmittelwerbung. Will sagen: entweder ich traue dem Hersteller, dann langt mir eine Belastungsangabe (Zahl). Wenn ich ihm aber nicht traue, kann ich solchen Bildern auch nicht trauen, solange ich nicht dabei war. Abgesehen davon, mit der Diskussion über die Haltbarkeit, die wir nun hier über Benro geführt haben, hat das aber sowieso nichts zu tun.

Denn ausser dir kann hier glaub ich niemand hellsehen.
(du kannst das ja offenbar, da du ja immer ganz gut die lebensdauer eines "billigprodukts" voraussagen kannst, ohne irgendwelche anhaltspunkte dafür zu haben. Ok, das war ungerecht, immerhin hast du fotos davon gesehen... :ugly: )

:confused:
Schon klar.
Anhaltspunkte sind dann deiner Meinung nach?:confused:
Hast du dir mal alle hier verlinkten Bilder der Köpfe angesehen?
Wohl eher nicht, aber ein Bild sagt ja nichts aus.
Abgesehen davon bin ich durch die Suche schon in zig Foren, immer auf die gleiche Aussage gestosen, die ich auch Teile.
Benro ist gut für "ab und an" (Hobbygebrauch).
Das ist weder abwertend noch sonstwie gemeint, aber es nunmal so.
Anhaltspunkte für das Gegenteil sind wohl du Benrobeführworter schuldig.:)

Ansonsten bedanke ich mich bei dir für die Sachliche Stellungnahme deinerseits.

Das weiß ich nicht, ich jedenfalls poste Links sowohl für gute Dinge, als auch für schlechte. Mittlerweile ist es mir auch egal, wie schon erwähnt, dein 'fragestellende Diskussionsstil' ermüdet etwas - gib einfach eine Antwort, bevor du nochmal nachfragst. Wenn jemand fragt 'was willst du uns damit sagen?' antwortest du mit 'was will ich euch wohl damit sagen ... ' - also ehrlich! Ich sag' dir nur, dass du dich nicht wundern musst, wenn du dauernd missverstanden wirst.
Ich wollte das sich jeder selbst seine Meinung bildet und an meiner Art versuche ich mal etwas zu ändern.
Ich erkenne da zwar etwas anderes, schreibe aber jetzt auch mal einfach: hast du dir die Köpfe mal genau angesehen?
Ja hab ich und bin eifrig am lesen.:D
Naja also! Von der Seite kann ich gar nicht auf die Qualität schließen und was sich hinter dem Link 'User Manual' findet, ist geradezu lächerlich.
Naja, das das Bilder keine wirkliche Beurteilung der Dinge zu lassen, hab ich ja schon vor zig Posts geschrieben.
Ja :rolleyes: (warum schreibst du solche Sätze? Soll ich antworten: nein, immer wenn ich Links besuche, mach ich die Augen zu??) ... aber DAS sagt nun für mich nichts aus. Im Gegenteil, sorry, solche 'martialischen' Bilder erinnern mich eher an Waschmittelwerbung. Will sagen: entweder ich traue dem Hersteller, dann langt mir eine Belastungsangabe (Zahl). Wenn ich ihm aber nicht traue, kann ich solchen Bildern auch nicht trauen, solange ich nicht dabei war. Abgesehen davon, mit der Diskussion über die Haltbarkeit, die wir nun hier über Benro geführt haben, hat das aber sowieso nichts zu tun.
Mir ging es darum zu zeigen, das es auch noch andere günstige Anbietern von günstigen Stativen auf dem Benro Sektor gibt, bzw schon vor Benro gab, mehr nicht.
Je mehr ich lese, umso mehr schneidet Benro besser ab, da denen ihr Kontzept (Gitzo kopieren) aufzugehen scheint.
Benro ist sehr populär, was aber noch nichts über die Qualität aussagt.
Aber so wie es aussieht gibt es in jedem Forum mindestens einen Benrothread, aber komischerweise nirgends wirkliche Fakten.
Weder für Benro, noch gegen Benro.
Einzig das er für "ab und an" sehr gut ist, ist über all gleich.

Was ich übrigens noch nicht verstanden habe, was ist an den Feisols eigentlich nun Carbon?

Nur das Kugelkopf-Gehäuse (aus Metall -> Alu-Legierung?) ist dünner ausgeführt und "dafür" außen mit Carbon "ummantelt". Ich habe keine näheren Angaben gefun den, ob das 2 separate Schalen übereinander gestülpt sind oder ob ein spezieller "Material-Verbund" vorliegt. Lt. Feisol ist diese Konstruktion natürlich das Gelbe vom Ei. Ich bin eher skeptisch und halte es primär für eine "kosmetische Maßnahme", die natürlich auf jeden Fall den auch von jar in diesem Thread schon angesprochenen "Carbon ist total geil"-Look bringt. :)

Bei den Test-Fotos auf der feisol-CB-50H Seite fällt mir übrigens auf, dass der Feisol CB-50H mit 38 kg Zug belastet wird, während die max. Traglast mit 19 kg angegeben ist. Die "dicke Berta", also der CB-70H [übrigens ohne Carbon-Schale und entsprechenden Look!] ist dagegen genau mit den 38 kg Traglast geführt. Schwer zu sagen, ob der CB-50H soviel "Reserve" hat und der test bzw. die Traglast-Angaben so stimmen oder ob irgendwas auf der Feisol Webseite durcheinander ist. :confused:

Hast du dir die seite mal angesehen? Wohl nicht, sonst hättest du wohl nen direkten link zu der seite gesetzt, die du meintest.

in dem Punkt darf ich Riesbeck "entlasten": die Feisol-Seite ist so aufgebaut, dass ich auch keine direkten Seitenlinks setzen kann. ;)

Für den rest seiner Aussagen bzw. den jeweils gewählten Kommunikationsstil ist der Herr Kollege aber selbst zuständig. :lol:

Weder für Benro, noch gegen Benro.
Einzig das er für "ab und an" sehr gut ist, ist über all gleich.
Dann kannst du hier das erste Pro-Benro Statement lesen :): Benro ist für seinen Preis ok. Und 'ab und an' ist untertrieben. Man kann ihn schon öfter benutzen, ich würde ihn halt nur nicht am Amazonas in der Regenzeit durchs Gebüsch ziehen wollen - aber das muss ich ja auch nicht :D.

... und an meiner Art versuche ich mal etwas zu ändern.
Nein, bloß nicht, so wollte ich das nicht verstanden wissen! Du bist halt auch engagiert, wogegen nichts einzuwenden ist. Deine 'Art' passt schon, ab und zu ein Fragezeichen weniger wäre schon ok :D.

Lt. Feisol ist diese Konstruktion natürlich das Gelbe vom Ei. Ich bin eher skeptisch und halte es primär für eine "kosmetische Maßnahme", die natürlich auf jeden Fall den auch von jar in diesem Thread schon angesprochenen "Carbon ist total geil"-Look bringt. :)
Ja, der Verdacht drängt sich auf. Aber wie gesagt, soviel Carbon kann es bei dem Gewicht auch gar nicht sein.

Wenn ich jetzt noch lesen könnte was da steht, dann währe ich glücklicher, aber ihr könnt ja die Bilder sprechen lassen.
Einfach "blättern".
Ist etwas über
Benro
EDIT
Und hier noch etwas über gebrochene Benroteile.
Aber lesen kann ich das leider auch nicht, aber es sind ja auch Bilder dabei.

Zuletzt bearbeitet:

Zumindest scheint denen ihr Service usw wichtiger zu sein, wie denen bei Benro.
Kennst Du den Benro-Service? Ich kenne bisher bloß Dr. Lang. Welche schlechten Erfahrungen hast Du denn bisher konkret mit dem Benro-Service gemacht?

Wenn ich jetzt noch lesen könnte was da steht, dann währe ich glücklicher, aber ihr könnt ja die Bilder sprechen lassen.
Einfach "blättern".
Da steht: "Super Produkt, das Beste am Markt, highly recommended" :D ;) :lol:

So wie es aussieht ist Benro deswegen so "gut" im Vergleich zu anderen günstigen Anbietern, da sie auf einer kleinen unbedeutenden Messe ihre Produkte vorgestellt haben und massiv auf den Markt gedrängt sind.
Es gibt alle Möglichen Spekulationen darüber, wie sie Gitzo die Sachen "nach machen" oder "vormachen" (sicher nicht, sonst gäbe es auch Benro BasaltStative).
Das logsichte Argument war wohl bis jetzt, das sie Teile für Gitzo fertigen.
Ich vermute wenn das so weiter läuft haben wir ein Gegenstück zu Manfrotto.
Ob Benro jetzt gut ist oder nicht, kann ich noch nicht wirklich sagen, da ich diese :grumble: Schriftzeichen nicht zu deuten vermag.

Kennst Du den Benro-Service? Ich kenne bisher bloß Dr. Lang. Welche schlechten Erfahrungen hast Du denn bisher konkret mit dem Benro-Service gemacht?
Eben, Benro suchst sich Dr.Lang als Händler raus und der war nicht in der Lage mir eine einfache Frage zu beantworten.
Logischer Umkehrschluss ist wohl ......;)
Da steht: "Super Produkt, das Beste am Markt, highly recommended" :D ;) :lol:
Dann sieh dir mal die Bilder an.
http://www2.xitek.com/showpicture.p...orum/200611/1942/194252/194252_1162393539.jpg
http://www2.xitek.com/showpicture.p...orum/200611/1942/194252/194252_1162393366.jpg
aus dem Thread
http://images.google.de/imgres?imgu...o+forum&start=280&ndsp=20&svnum=10&hl=de&sa=N
:eek:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten