AW: Benro - Kaufen oder nicht!?
Na ihr seht keine Unterschiede?
Ich weiß nicht, wie oft du die Frage noch stellen willst - NEIN, ich sehe keine Unterschiede, die auf Anhieb Schwächen des günstigeren Kopfes offenbaren würden.
Da wäre nur als Beispiel die Feder...
Die Antwort hat DerRolf schon gegeben. Eine Feder ist doch nicht per se ein Schwachpunkt! Du würdest also sagen, alles mit Federn taugt nix?
Die Feder sorgt nur für eine Vorspannung, falls der eigentliche Klemmmechanismus ganz offen ist, die leiert innerhalb eines Menschenleben sicher nicht aus.
Bei dem "teureren" erfolgt der Druck wie man sieht ohne Feder.
Richtig, die verwenden dafür einen Plastikring

... das ist wirklich viel vertrauenserweckender. Auch Arca muss irgendwie verhindern, dass die Kugel 'klappert', wenn die Klemmung ganz offen ist.
Man sieht schon auf einem solch kleinen Bild Unterschiede zum Benro wenn man sie auch sehen will.
Wie schon des öfteren gesagt.
Ja, allerdings, man könnte auch sagen, du klingst wie eine hängengebliebene Schallplatte

. Aber die dauernde Wiederholung einer unbelegten These macht sie nicht richtiger. Bitte lies mal deine Posts, deine einzige, permanente Aussage ist: 'nimms in die Hand und du weißt was ich meine'. Ich habe einen Benro in die Hand genommen und ich weiß NICHT was du meinst, sorry.
Dann nimm mal einen xy- Kopf in die Hand und du wirst den Unterschied merken.
Ah ja, der mal wieder ...
Und warum sollte es eigentlich nötig sein einen Kopf auseinander zu nehmen, wenn er seinen Dienst klaglos verrichtet?
Ja warum denn? Ich verwende meinen einfach so, aus der Schachtel und er tuts.
Das ist m.E. nur beim Benro nötig wegen des Fetts, das unregelmäsigkeiten überdeken soll.
Aber das wurde ja schon zu den Anfangszeiten des Benros bemängelt.
Sagt wer und vor allem, sagen wieviele Benro Benutzer?
Mir geht es nicht und ging es nie darum Benro schlecht zu machen.
Doch, denn ...
Jedoch bezweifle ich, das der Benro bei normalem Gebrauch lange Freude macht.
... was sollen solche Aussagen sonst? Jeder will den Kopf ja normal gebrauchen. Eigentlich lässt du keine passende und unpassende Gelegenheit aus, Benro Produkte als Briefbeschwerer abzutun.
Und ich möchte noch einmal anmerken, das die Vergleicherei der Köpfe nicht von den "Markenkopfbesitzern"

sondern von den Benrobesitzern losgetreten wurde.
Das stimmt einfach nicht! Lies einfach nochmal den Eingangspost. katermoqai beschreibt eindeutig ein rundum POSITIVES Bild, das er von dem Kopf gewonnen hat. Er hat übrigens gar nichts verglichen, oder liest du in seinem Post irgendwo das Wort ARCA?
Dein Hinweis auf 30-jährige Zufriedenheit mit ARCA ist übrigens auch Quatsch. Das Netz ist voll mit Problembeschreibungen mit dem ARCA I und es gibt ja nun auch die Version II. Warum? Ich sag dirs: weil sie eine Feder vergessen hatten

... die hätte nämlich die 'Lock-up' Situation auch verhindern können.