Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Wüßte gerade keinen 800er-Farbfilm, der günstiger ist.![]()
da, wo´s auf die Zeitverlängerung nicht so ankommt...
4x5 analog, Gandolfi Variant, Schneider 90mm
Welcher Film und wie gescannt?
Hallo Dierk,
großes Foto !
....
Tolles Bild. Hast du einen Filter benutzt oder den Weißabgleich nachträglich am PC gemacht?
In Lightroom stehen Temperatur und Tönung auf "0"Ich hatte lediglich den Kontrast um den Wert 10 und ebenso Klarheit erhöht.
Hasselblad 500 C/M, 80mm 2.8 CF mit 20mm Zwischenring, Kodak Tri-X bei Nennempfindlichkeit in D76 Stock, Braun FS120. Einstellungen waren Blende 5.6 bei 1/60s, wenn ich mich nicht irre.
Ja nun... Man kann ja schon in der Scannersoft (nehme an das beiliegende SF?) an vielen Reglern drehen...
sehr besonderer Bildausschnitt für ein Portrait, so etwas habe ich auch schon lange mal vor. Und wunderschöne Grautöne und leichtes Korn. Ich hätte nicht gedacht, dass 1/60s aus der Hand und dann noch mit Zwischenring möglich ist. Oder hattest du einen Blitz, aber der müsste im Auge zu sehen sein? Oder Stativ?
Mich würde sehr interessieren, wie ein Vergleich der Ergebnisse mit gleichartiger digitaler Ausstattung aussehen würde, vielleicht noch mit DXO filmpack zu einer analogen Anmutung verarbeitet.
VG
dierk
eigentlich zählt doch auch nur das Ziel und nicht der Weg?![]()