Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Polypan_0024 by Olyedro, auf Flickrwas immer auch in der Patrone ist ... DER Film hat Charakter und die Nutzer wahrscheinlich auch![]()
![]()
Ich würde mal die impex-Leute anschreiben und fragen was drin ist. Die geben normalerweise Auskunft darüber.
Interessante Frage ob sich vom Film auf den Nutzer schließen lässt. Ist aber OT.
Ich schätze mal, es wird dann doch Diamaterial von Adox sein, was es sonst nicht anders zu kaufen gibt.

Diamaterial ist es nicht weil ja Farbnegative rauskommen. Ich vermute eher, dass es irgendein Rest von Kinofilmmaterial ist. Aus einer Kopieranstalt o.ä.

Leider hatte ich das Bild auf 6x6 komponiert und vergessen dass ich den Film vor Monaten mit 6x4.5 eingezogen habe.
Seagull 203. Rollei RPX 400, Red Filter, XTOL 1+1

Hi![...] NEOPAN 400, Standentwicklung in Rodinal 1+100, 20°.
eigentlich noch von Standentwicklung sprechen?Die ersten 60 Sekunden gekippt.

Egal, trotzdem eine tolle Aufnahme! Wie hast Du den Himmel so schwarz bekommen? Doch nicht nur mit dem Rotfilter?

Canonet QL19, Kodak Portra 400, 6MP Scan @foto-weckbrodt
~F11
Olympus 35 SP, Kodak Gold 200, 6MP Scan @foto-weckbrodt
F8
Der Unterschied in Schärfe und Farbwiedergabe ist deutlicher als ich gedacht hätte. Mit dem Korn bin ich beim Portra 400 nicht ganz zufrieden, aber dafür gibt es wohl den 160er ...
Die Bilder sind so vom Fotofachlabor gescannt wurden, der leicht rötliche Einschlag ist aus meiner Perspektive eine Filmeigenschaft. Diese möchte ich nicht weg korrigieren sondern zeigen.Nochwas: den Rotstich beim Portra nicht vergessen zu korrigieren.![]()