Ok - zäumen wir das Pferd doch mal von der anderen Seite auf:
Ich habe einfach wahllos einen Deiner letzten Beispielbilder-Posts genommen, nämlich
diesen hier.
Meine Fragen: Was genau soll mir das Bild zeigen? Was hast Du Dir beim Verfassen dieses Posts gedacht, was uns interessieren könnte im Zusammenhang mit der 7D Mark II?
Nein, das ist jetzt nicht polemisch gemeint. ...
Hättest du dir die Mühe gemacht und den Post direkt oben drüber durchgelesen, hättest du meine Intention erkennen können:
Schlechtes Licht heute, obwohl der Tag so vielversprechend anfing...
Also mal geschaut, ob meine 7D² bei hohen ISO taugt und der Fokus trifft.
Bearbeitete Version aus RAW (entrauscht, Tonwertkorrektur, Weissabgleich wärmer gemacht). ISO 1250:
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=12876216&postcount=122
Und mit noch etwas mehr Mühe wäre dir sogar der auf den von dir verlinken Post folgende Beitrag aufgefallen, welcher diesen Text beinhaltete:
Wieder mit dem Ef500/4L IS USM, diesmal mit Kenko 2.0x DGX Pro 300 Telekonverter, also mit 1000mm, Kleinbildäquivalent 1600mm. Das Bild wurde (das Licht wurde nicht besser) bei ISO 10000 gemacht!
Grenzwertig, aber bevor man gar kein Bild hat immer noch akzeptabel.
Ich fasse es gern nochmal zusammen, was diese drei Einzelbeiträge zusammen im 7D²-Thread zeigen sollen:
Also mal geschaut, ob meine 7D² bei hohen ISO taugt und der Fokus trifft.
Ich für meinen Teil wollte herausstellen, dass die 7D² auch bei extrem hohen ISO (1250, 4000 und 10000) noch sehr ansprechende Ergebnisse bringt und der AF auch bei wenig Licht und hohen ISO auf den Punkt, sogar bei Offenblende 8 (bei Verwendung mit 2.0 Telekonverter), sitzt.
Dazu habe ich eine bearbeitete Version gezeigt (dabei die Bearbeitung angegeben) und das unbearbeitete Original gezeigt.
Wollte ich einfach nur ein schönes Bild zeigen, hätte ich das auch in den thread für das EF500/4L IS einstellen könne. Nur wäre es da mit meiner Intention fehl am Platz gewesen.
Ich bin daher der Meinung:
- Mein(e) Beitrag (Beiträge) sind durchaus hilfreich zur Beurteilung der High-ISO Fähigkeiten der Kamera,
- und genau wegen solcher (wie von dir verfassten) Kritik frage ich mich echt wozu ich mir die Mühe mache dem Forum einen Gefallen zu tun. Auf Anerkennung oder Lob wartet man sowieso vergebens. Leistung fürs Forum wird vorausgesetzt, jedoch nicht geschätzt. Bliebe zumindest die Würdigung des Aufwands. Die erfährt man nicht mal von den Usern.
Ach ja... du kannst meine Motivation, die Beiträge verfasst zu haben nicht erkennen.
Sorry... ein bissl Eigeniniative sezte ich voraus. Und mit nur einem geringen Teil davon, hätte man meine Motivation bereits in den ersten zwei Sätzen des ersten Beitrags erkennen können.
Wie ich bereits schrieb:
... dass die Bereitschaft sich an den BBT zu beteiligen langsam gegen Null tendiert.
Ich halte fest. Das trifft auch für mich zu. Macht euren Kram doch allein.
Thomas (Crow) hatte vor wenigen Wochen genau deshalb seine Konsequenzen gezogen und dem Forum den Rücken gekehrt. Nach tausenden Beiträgen und hunderten gezeigten Bildern. Es scheint dem Betreiber aber wichtiger zu sein für den Newbie Veränderungen am Picturestyle angeben zu müssen, statt verdiente User im Forum zu halten. Mache ich da einen Kosten- Nutzenrechnung auf, komme ich auf ein anderes Ergebnis.
edit: Ohne jetzt nachgeschaut zu haben: Zeig doch bitte mal von dir verfasste Beiträge in den BBT, die deinen angeführten Maßstäben entsprechen. Oder ziehst du nur Nutzen aus den BBT, bringst aber (wie du selbst sagst) dem Forum keinerlei Beitrag zu einer
immens brauchbaren Bilddatenbank?