@ ceaabe:
Sich dermaßen zu echauffieren führt zu nichts - außer, dass hier zugesperrt wird.
Es ist also ok, einen Beitrag mit Beispielbild und kleiner Bemerkung an den Vorposter ohne Kommentar zu löschen, aber den vorhergehenden, unpassenden Beitrag nicht?
In meinen Augen ist das nicht nur ok, es ist sogar
voll ok! Auch wenn Du Dich jetzt wieder furchtbar darüber aufregst. Aber es muss möglich sein, dass unterschiedliche Menschen auch unterschiedliche Meinungen über die selbe Sache haben.
Das zeigt nur, dass die Moderatoren ihre Aufgaben nicht verstehen!
Mir zeigt das nur, dass Du nicht diskussionsfähig bist. Glaube mir: Du bist weder der Mittelpunkt der Welt noch der Mittelpunkt dieses Forums. Du bist ein einzelnes Individuum mit höchst persönlichen Meinungen. Daher hast Du mit Sicherheit nicht das Mandat, darüber zu urteilen, was hier Schwachsinn ist. Du kannst es gerne als schwachsinnig empfinden, aber das macht es objektiv betrachtet noch immer nicht zum Schwachsinn.
Das Problem, das momentan herrscht: Man hätte es gerne, dass die User auch begreifen, weswegen man die BBTs überhaupt ins Leben gerufen hat, kann das aber schwer in ein leicht verständliches Regelwerk niederschreiben. Aus dem Grund gibt es nur halbherzige Minimalregeln, wie beispielsweise das zwingende Anführen von Bearbeitungsschritte und das die Exif-Daten erhalten sein müssen und dass man möglichst nicht über die Bilder diskutiert werden darf etc.
Für mich nicht nachvollziehbar ist, wieso man nicht versteht, worauf die Forumsleitung hinaus will. Warum ist es so schwer verständlich, dass man hier Bilder zeigen soll, die eine bestimmte Eigenschaft einer Kamera oder eines Objektivs veranschaulichen soll? Warum kapiert man es nicht, dass es nicht interessant ist, der zweitausendvierhundertachtundfünfzigste Zoobild zu sehen, dem nach gar nicht ansehen kann, womit es gemacht worden ist? Statt dessen 'verlangt' man das in schriftlicher Form - und verabschiedet sich aus dem Forum, nur weil man die Leute bittet, diese Bilder doch gefälligst dort abzulegen, wo es sich der Betreiber des Forums vorstellt: In der Galerie!
Für mich sowas von nicht nachvollziehbar ...