Jetzt frag' Dich mal: wieso?!
Ich war ganz kurz davor zu schreiben: Hättest Du gelesen, wass ich in der Klammer dazu geschrieben hab, hättest Du Dir diese Frage sparen können...
Gehen wir doch einfach mal davon aus, dass ich mich missverständlich ausgedrückt habe und Du nicht trollen möchtest:
Stellen wir uns vor, ich will ein WW Objektiv für eine Kamera kaufen und denke über das Canon 10-18 nach.
Jetzt schau ich im 10-18er thread nach und sehe ein OOC Bild von einem Gebäude, was sehr stark verzeichnet ist.
Und daneben das OOC Bild welches durch PS mit der Objektivkorrektur bereinigt wurde. =>
ich kann abschätzten wie gut das Objektiv ist und wie gut die (Standard-)Fehler mit minimalem Aufwand beseitigt werden können
und dies hätte sich erledigt!
Ich war schon wieder ganz kurz davor zu schreiben: Hättest Du gelesen, wass ich geschrieben hab, hättest Du Dir diese Aussage sparen können...
Machen wir es doch einmal anders rum:
Was ist daran so schwer zu verstehen, das man eine möglichst große Beispielmenge an Bildern möchte (möglichst OOC und Vollbild, also nicht beschnitten), um sich ein Bild von einer Kombination zu machen?
Off Topic:
Dann hast Du den Sinn der BBT verstanden...
Ernsthaft? Dieses Niveau?