• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Beispielbilder zuiko 50/2.0

Na wer sagts denn, FT kann eben doch freistellen ;)
Wobei ich den Fokus auf's Auge und nicht auf den Nasenrücken gelegt hätte ;)
Oder haste etwa Frontfokus? :eek:

fester was? :confused: af war jedenfalls auf die augen, aber das jute tierchen war sehr aktiv und zum stillsitzen konnt ich sie nicht überreden

ahaaaa.. 50er-bilder werden gezeigt.. na dann will ich auch mal :)
(das fischerl war übrigens keine 3cm lang)
(die B-25 würde ich heute nicht mehr mit blende 22 machen, mit 13 oder so sollts auch hinhauen und bestimmt noch besserer ergebnisse bringen. vielleicht mach ich die bilder bei gelegenheit nochmal)

ps: ich finds cool, daß die U.S.Navy bereits 1943 maschinen mit FT gekennzeichnet hat :D)

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde den Schmetterling UND den Kater sehr schön abgelichtet.
Aber die Bilder von intomissimo wirken auf mich 'nen Tick interessanter, die Aufnahmen vermitteln Atmosphäre...

Ein paar Bilder vom Rauhreif in Würzburg heute morgen . Bei dem Licht musste ich einfach anderthalb Stunden raus zum Photographieren. :rolleyes:

E-500 mit ZD ED 50mm Makro (jeweils ISO100, Auto WB, MF)
Bild 1: f 2.8, 1/1600
Bild 2: f 2.8, 1/500
Bild 3: f 2.8, 1/250
Bild 4: f 4.0, 1/250
Bild 5: f 7.1, 1/160

Ah, nicht schlecht, nicht schlecht! Hier im Tal gab's trotz leichtem Nachtfrost nicht viel zu sehen - und inzwischen steigen die Temperaturen wieder. Solche Bilder lassen einen das dennoch unvermeidliche weitere Nahen des Winters und seine ungemütlichen Witterungsbedingungen doch wieder zumindest mit einem lachenden Auge sehen ;)

Ciao,
Robert

Um das Thema nochmals auszugraben,

hat vielleicht jemand noch Bilder mit dem 50er Macro
und dem Zwischenring EX-25 ?

Und evtl. schon mit dem neuen 40-150er und dem EX-25.

Grüße
Andy W.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten