Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
...
Wobei mir 50 mm Brennweite ein bischen wenig vorkommen. Ich habe vorhin mal versucht Pflanzen im Nahbereich mit dem Zuiko 14-54 mm zu fotografieren. ...
Bei annähernd gleichem Aufnahmeabstand bildet das 50er Macro doppelt so groß ab als das Zoom! Daraus folgt daß das Zoom bei dieser Einstellung eine effektive Brennweite von ca. 27mm statt 54mm hat!
Das Zoom ist eine gute Notlösung aber kein Macro-Objektiv.
Hi,Das sieht dann in der Praxis in etwa so aus - nur mal, um einen Eindruck zu vermittelten
Wenn wir mal vom Motiv absehen, ist das ein eindrucksvoller Vergleich, der die Makro-Fähigkeiten des 14-54 gut veranschaulicht.![]()
Hi,
nur aus reiner Neugier: Gleicher Abstand bedeutet, dass die Kamera den Abstand beibehalten hat oder dass der Abstand Frontlinse zu Objekt gleich blieb?
criz.
Hi,
nur aus reiner Neugier: Gleicher Abstand bedeutet, dass die Kamera den Abstand beibehalten hat oder dass der Abstand Frontlinse zu Objekt gleich blieb?
criz.
Das sieht dann in der Praxis in etwa so aus - nur mal, um einen Eindruck zu vermittelten
Du hast nicht zufällig noch den Vergleich zum 50-200?![]()
Naja, bei welchem Zoom ist das nicht so?Vorsicht ...
Die Naheinstellgrenze fuer ein Allround-Zoom ist aber unbestritten Klasse, blolss ist es eben bei 54mm mit 21cm Abstand eher ein 30mm bei 21cm.
Beim 50er Macro aendert sich die Brennweite nicht, und so ist das eben auch bei 24cm ein 50er...