Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Dank dem Tipp von Kruegchen habe ich mir in der Bucht für kleines Geld das Ofenrohr von Minolta gegönnt. Genial ! Mit den drei Objektiven 16-80, 50 1.4 und 70-210 bin ich auch gewichtstechnisch hervorragend auf meinen nächsten Wanderurlaub im Oktober vorbereitet.
Jetzt die Bilder mit dem Ofenrohr:
Also ich kann mir nicht helfen, aber auch die Bilder mit dem 50er finde ich nicht so überzeugend. Irgendwie fehlt mir da auch noch ein Quätnchen Schärfe. Die mit dem Ofenrohr hingegen sind eigentlich alle ziemlich nis sehr überzeugend.
Ach, da hab' ich noch 'ne Frage zu dem Bild mit den Erdmännchen: Hat da der AWB versagt oder war da wirklich alles so rot?
Letzteres glaube ich nun gar nicht. Sonst wären die mit dem Tele ja auch nicht so scharf wie sie sind.Mmmh, mir reichen die 50iger Bilder eingentlich. Gut, ich habe den Vorteil, dass ich sie hier in der 100 %-Ansicht habe und außerdem nicht wirklich professionell im Portraitbereich arbeiten will. Vielleicht liegts ja auch an mir.
Yep - so sieht's doch deutlich natürlicher aus. Danke.Das Bild mit den Erdmännchen hat die Besonderheit, dass sie unter einer Wärmelampe hocken, die den sowieso schon rötlichen Erdton noch verstärkt.
Laut Lightroom ist die Farbtemperatur 5050 Kelvin, wenn ich sie allerdings manuell auf die Brust des Erdmännchens korrigere, komme ich auf 3100 Kelvin, was wohl auch bei der gegebenen Beleuchtung das realistischere Bild ergibt. Danke für den Hinweis. Hier isses:
Wenn ich bloß auch schon wieder fotografieren könnte...
Doch ich sitze hier mit 'nem komlizierten Bruch der linken Hand, hab' noch mindestens vier Wochen Pause und muss mich damit begnügen, andere Forenten zu belästigen. *gg* Und das gerade im Herbst mit seinen tollen Farben.
Also ich kann mir nicht helfen, aber auch die Bilder mit dem 50er finde ich nicht so überzeugend. Irgendwie fehlt mir da auch noch ein Quätnchen Schärfe. Die mit dem Ofenrohr hingegen sind eigentlich alle ziemlich bis sehr beeindruckend.
Ach, da hab' ich noch 'ne Frage zu dem Bild mit den Erdmännchen: Hat da der AWB versagt oder war da wirklich alles so rot?
Sorry, kurze Zwischenfrage...
Ich dachte die A33 kommt erst Ende November auf den Markt
Lg
Chris