Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Auch hier würde ich warten. Das 18-135 ist randmatschig in der oberen Hälfte seiner Brennweite, und untenherum an den Rändern kurzsichtig (starke Krümmung der Fokusebene). Hat in Photozone daran gemessen aber noch recht wohlwollende 1,5 von 5 Punkten bekommen.
Warte lieber mal auf Tests, die das Pentax 16-85 mit dem Sigma 17-70 vergleichen, und nimm dann das billigere oder lichtstärkere, wenn die in der Schärfe gleich gut sind.
Die 85mm sind nicht bedeutsam, obenrum ist das Pentax 16-85 nicht besonders gut, jedenfalls schlechter (abseits des Zentrums unschärfer) als das Pentax-gelabelte 18-270-Superzoom von Tamron bei dieser Brennweite (Beispiel-AB-Vergleichsbild hier im Forum).
Naja was heißt Gerüchte ...
Die Vollformat kommt ... auch Objektive dazu werden demnächst aufn Markt kommen ...
Ich wollte einfach ein immer drauf Objektiv haben wo ich wirklich mal einen größeren Fokusbereich habe
Die K3 wird soviel ich verstanden habe im Herbst abgelöst.
Ansonsten ist mir selber die K-3 eigentlich schon ne Nummer zu groß. Ihre Fotos sind ja wahnsinnig gut, beanspruchen aber auch viel Platz. Da ich diesen Trend zu immer mehr Pixeln gar nicht mitmachen wollte, rechne ich die Masse der Fotos glatt in 8 Megapixel runter, bevor ich sie archiviere.
Die ersten Objektive für ne KB sollen aber demnächst schon kommen ... Aber wart ma mal ab![]()
Ich bin jedenfalls froh bei Pentax geblieben zu sein![]()
Für die beiden Objektive (die KB-Telezooms) wird aber genau dasselbe gelten:
OK, sie sind vielleicht nicht größer als die bekannten dicken CaNikon-"Schwanzprothesen"-Zooms. Aber die meisten Pentaxianer sind ja deshalb bei Pentax gelandet, weil sie genau das nicht wollen.
Für die beiden Objektive (die KB-Telezooms) wird aber genau dasselbe gelten:
Zu teuer = zu uninteressant.
Zu groß, klobig, wuchtig und schwer = zu uninteressant, uninteressant, uninteressant, und uninteressant![]()
Mit der K3 sind aber schon extremst gute Bilder möglich.
Erstaunlicherweise scheint das bei den anderen Herstellern aber kein Problem darzustellen. Die haben ja massig von diesem klobigen teuren großen wuchtigen schweren Krempel im Angebot.