Hallo zusammen,
Lida, wenn du es schaffst dein Budget auf 200€ hoch zu schrauben reicht es für ein Walimex Set mit einem 250W Blitz, Stativ, Schirm und ein bis zwei Reflektoren.
Das dürfte der billigste, flexibelste und vor allem einfachste Einstieg sein.
Schau doch mal im Workshop Forum den Thread "Lichtführung" an. Da hat es eine ganze Reihe Beispiele was man mit einem Blitz alles Anfangen kann.
Die von dir verlinkten Beauty-Portraits schaffst du damit schon mal locker und Tutorials, wie man mit einem Blitz arbeitet gibt es reichlich im Netz.
Auf Strobist.com findest du Lesestoff mit dem du dich ein paar Monate beschäftigen kannst, aber wirklich billiger wird das am Ende auch nicht und Bastelei hast du dann auch noch, ganz zu schweigen von der Recherche, wo man was herbekommt.
Wenn ich meine Akkupacks mitrechne, habe ich für unter 1000€ jetzt 5 Blitze mit Stativen und Zubehör, bin zwar Netzunabhängig, aber für das Geld hätte ich bei gleicher Ausstattung auch 3 Elinchrome D-Lites nehmen können. Wobei ich dazu sagen muss das ich unverschämtes Glück hatte und mein teuerster SB24 30€ gekostet hat.
Wirklich lachen musste ich ja als die Herrschaften mit den Baustrahlern im Video am Ende vorrechneten, wie billich das ganze ist. 170€

Die 30€ Differenz zu einem Walimex hast du nach 3 Shootings auf der Stromrechnung