Gast_61052
Guest
Die Einschränkung sollte daher sein: Preis hochrücken in der Aufzählung, unter das Gewicht. Und dann hinschreiben, dass von den ersten 3 Punkten maximal 2 angekreuzt werden dürfen.
Nein das funktioniert nicht, da ein Neuling immer möglichst viele Kreuze machen wird und genau das möchte ich verhindern. Vielleicht können wir uns ja so einigen, dass 3 Punkte angekreuzt werden können statt zwei. So können wir verhindern, dass das Stativ stabil ist, kompakt, leicht und billig (das möchte jeder). Denn das geht IMHO einfach nicht. Stabil, kompakt und leicht geht (Feisol 3442, Gitzo GK2580), genauso wie kompakt, leicht und billig (Triopo

Ganz nebenbei finde ich das vorgeschlagene Feisol kein gutes Stativ. Jedenfalls nicht für ein 70-200/4. Würde der erste Punkt in unserem Beispiel nicht angekreuzt, dann würde ich mich bei der Beratung im Thread bspw. raushalten und ihr könnt eure Lieblingsstative reflexartig empfehlen. Ich nehme mal an, dass sich dann bei einem niedrigen Preislimit und Stabilität nicht angekreuzt die anderen "Stativ-Gurus" (ist jetzt nicht negativ gemeint) auch ziemlich raushalten werden. So ist Streit zumindest um einiges der Wind aus den Segeln genommen - was ja bei Stativempfehlungen öfters mal aufgekommen ist. Also ich fänd es gut, wenn man so erkennen könnte, worauf der Thread hinauslaufen wird.
Zuletzt bearbeitet: