• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Bäume

blu by Martin Hufnagel, auf Flickr

Die Kategorie Trashfotos hat auch eine Berechtigung. :top:

Ein Baum so klein wie die Liste an sinnvollen Tätigkeiten im Leben der Galerie-Pöbler, die nie selber Bilder posten :lol:

Die Farben sind Geschmackssache, so wie andere SW mögen, mag ich es (knall)bunt. Es hat alles seine Berechtigung :)

DSC06834_small.jpg

Jemand will Leute veräppeln? Deine Selbstgespräche interessieren keinen :D
Dass ein Baum an einem festen Ort ist und man deswegen den Hintergrund nicht wählen kann, ist dir auch nicht bekannt. Zeige doch mal selber Bilder :) Oder kannst du keine Kamera bedienen? :p

Hatte ihn schon gemeldet...

Der Baum ist in einer Stadt und von den anderen Seiten her wäre der Hintergrund noch trister. Ich bin froh, dass es in der Stadt Bepflanzung gibt, immerhin etwas Farbe in der grauen Tristesse aus Beton und Asphalt. Die Perspektive ist so gewählt, dass der kleine Baum möglichst groß und formatfüllend erscheint.

Zuletzt bearbeitet:
Zitat entfernt, scorpio

Naja, setz ihn halt auf Ignore.
Solange er niemanden beleidigt oder laufend gegen Moderationsanweisungen verstößt, fliegt er sicher nicht raus. Warum auch?!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich setze ihn oder sie auf Spaßvogel...und wie gesagt: Ich warte auf den Tag der (Selbst)-Erkenntnis. Das wird Strafe genug sein...:D:evil:

Aber man kann sich die Welt natürlich auch durch Abschottung der eigenen Blase zurecht biegen. Ist ja Standard mittlerweile.

@pewi-1: Das ist ein Appell! Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Ernsthaft!

Es muss aber auch nur jemand beleidigt reagieren, der irgendwie ein wenig Grund dazu hat. Ich sag zu den Fotos vom GKF ja lieber nix - die sprechen ja für sich.

oder solche Äusserungen ablassen :

Ich habe jetzt nicht deine ganze Ausführung gelesen, weil mir die Schrift zu klein ist. :(

Aber wenn dein fotografisches Können (noch) nicht reicht, um die Theorie auch in die Praxis umzusetzen, wäre es sinnvoll daran zu arbeiten

sind schon diskriminierent::grumble::grumble:

Stopp!
Ihr könnt euch nun wieder den Bildern widmen und die Diskussion zum Kommentierungsverhalten anderer User einstellen.

Und lasst euch nicht zu Beleidigungen hinreißen, ich habe nämlich keine Lust, für solche anonym begangenen Straftaten den Kopf hinzuhalten.

Dieses Forum bietet eine "Ignore"-Funktion. Nutzt sie einfach.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten