• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Bäume

Tiefer Winter im Hochtaunus

3O6A3986.jpg

Grüße, Sylvia

traumhaft schönes Bild, Sylvia!...
Finde ich auch:top:

Danke euch, Dierk und Jürgen, das freut mich!

Sylvia

Freu dich über ein gutes Foto, nicht über das Lob hier...ich finds übrigens gut, das Foto. Das framing/die Grafik spricht mich sehr an.:D

Ich hatte gedacht, mit hochgezogener Belichtung einen feineren, ätherischeren Eindruck zu bekommen, ist aber nix, die Belichtung ist so genau richtig.

Danke auch dir, Martin!

Ich kann mich über mehrere Dinge gleichzeitig freuen. :D
Ja, zum -zigsten Mal am gleichen Ort, da musste ich einfach mal anders nach Motiven schauen. Und dann auch noch Hochformat... ;)

Grüße, Sylvia

attachment.php

Anhänge

• comp_Sieghochwasser 1.23 8.jpg
    Exif-Daten
    comp_Sieghochwasser 1.23 8.jpg
    664,6 KB · Aufrufe: 14
Ja, @ Steinkreis: Jürgen. Es lebe, der Tod. Er wird immer Sieger sein. Aber, solange es neues Leben gibt, nicht weiter tragisch.

Meine Eiche zwischen den ganzen toten Bäumen um sie herum, sie klammert sich noch verzweifelt am Strand fest und will sich noch nicht in ihr Schicksal fügen. Dieses Schicksal, das so vielen schon zuteil wurde.

Qo.jpg

J...
Meine Eiche zwischen den ganzen toten Bäumen um sie herum, sie klammert sich noch verzweifelt am Strand fest und will sich noch nicht in ihr Schicksal fügen. Dieses Schicksal, das so vielen schon zuteil wurde.
...

Die technischen, äh, Besonderheiten (mangelnde Schärfe bzw. komisch gesetzte Schärfeebene, CAs, beides wohl u.a. der weit offenen Blende geschuldet) unterstützen die Kernaussage des Fotos (tote Bäume) m.E. nicht, man hätte sie also weglassen können.;)

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten