• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Bäume

S

Klasse, die Muster und Strukturen der Landschaft mit dem belebten Himmel! :top:

Ja, von der Stelle aus war wirklich viel möglich :-)

k-DSCF1324 by Der Bilderfinder, auf Flickr

zur Zeit muss man hier die Bilder regelrecht suchen zwischen dem vielen Text! :(

den Baum habe ich eben zufällig gefunden, 2004 im Süden von La Palma aufgenommen mit der Nikon Coolpix mit 3,9 MP!!, deshalb rauscht es auch sehr im Himmel.

img2004_03_03_141953.jpg

VG Dierk

Zuletzt bearbeitet:
Danke, aber ich nicht. Also nicht großartig...Ehrlich gesagt hab ich in meinem Leben noch kein großartiges Foto gemacht.

Na gut, dann eben relativ großartig, also im Verhältnis zu den Bildern, die Du sonst hier so zeigst :rolleyes:
Mal ehrlich, Dir kann man es auch wirklich nicht recht machen. Findet man mal eines Deiner Bilder gut, findest Du es plötzlich nicht mehr gut... :lol:

Vielleicht 1-2 analoge, die ich als herausragend aus meinem "Œuvre" empfinde, eins sogar mit (mind.) drei Bäumen in Nebenrollen:

Da hätte ich die Kamera vermutlich in der Tasche gelassen und hätte nichts vermisst.

Zuletzt bearbeitet:
Na gut, dann eben relativ großartig, also im Verhältnis zu Deinen sonstigen Bildern :rolleyes:
Mal ehrlich, Dir kann man es auch wirklich nicht recht machen... :lol:

Hä? Hab ich um Lob gebeten? Und dann noch um völlig überzogenes? Und mit „relativ grossartig….“ zeigst du für mich kein wirkliches Urteilsvermögen (auch wenn du es eigentlich schon hast, glaube ich) sondern die Fortsetzung des hier herrschenden „Diskurses“ (welch großes unpassendes Wort). Ich beurteile Fotos nicht in Relation zu einem sonstigen Werk, wenn sie großartig sind dann sind sie das für sich alleine.
Amen und gute Nacht!

Das hier ist doch ein Forum für Bilder von Bäumen.Man stellt Bilder ein-möglichst welche die einem selbst gefallen- und manchmal lobt oder kritisiert man auch mal.Aber man missioniert doch nicht rum...oder versucht anderen ihre Banalität klarzumachen.
Ich habe das Gefühl manche trinken hier zum Frühstück eine Flasche Essig.
Deshalb bin ich hier erstmal raus...mit etwas morbidem!:D

DSC02644-1 by Christoph van Leyen, auf Flickr

Ich beurteile Fotos nicht in Relation zu einem sonstigen Werk, wenn sie großartig sind dann sind sie das für sich alleine.

Beurteilungen sind immer relativ zu irgendetwas anderem. Ohne Referenz oder Maßstab ergibt eine Bewertung keinen Sinn.
Was das "relativ großartig " angeht, da klemmt wohl einfach Dein Ironie-Detektor.
Was ich einfach nicht verstehe ist, dass Du mein "großartig" nicht einfach mal so stehen lassen konntest, sondern es stattdessen wieder relativieren musstest. Es scheint völlig egal zu sein, was andere zu Deinen Bildern schreiben, ob positiv oder negativ, in Deinen Augen ist es immer falsch, und das musst Du natürlich auch immer kundtun, und merkst anscheinend gar nicht, wie arrogant und überheblich Dich das wirken lässt. Oder es ist Dir einfach egal. Dann werde ich Dich eben wieder ignorieren.

Deshalb bin ich hier erstmal raus...mit etwas morbidem!:D

Schade, Christoph! Tut mir leid, wenn ich durch diese Diskussionen dazu beigetragen habe, Dich zu vergraulen. Werde mich hier wieder zurückziehen.
Dein morbider Baumstamm mit dem schicken Sonnenstern gefällt mir!

Zuletzt bearbeitet:
Beurteilungen sind immer relativ zu irgendetwas anderem.
Was das "relativ großartig " angeht, da klemmt wohl einfach Dein Ironie-Detektor.
Was ich einfach nicht verstehe ist, dass Du mein "großartig" nicht einfach mal so stehen lassen konntest, sondern es stattdessen wieder relativieren musstest. Es scheint völlig egal zu sein, was andere zu Deinen Bildern schreiben, ob positiv oder negativ, in Deinen Augen ist es immer falsch, und das musst Du natürlich auch immer kundtun, und merkst anscheinend gar nicht, wie arrogant und überheblich Dich das wirken lässt. Oder es ist Dir einfach egal. Dann werde ich Dich eben wieder ignorieren.

Schade, Christoph! Tut mir leid, wenn ich durch diese Diskussionen dazu beigetragen habe, Dich zu vergraulen. Werde mich hier wieder zurückziehen.
Dein morbider Baumstamm mit dem schicken Sonnenstern gefällt mir!

Du ganz sicher nicht,Bettina!;)
Ich habe mich ja auch verleiten lassen hier sinnlos zu diskutieren!
Ich gönne mir ein paar Wochen Pause hier..mal sehen.:p

...
Was ich einfach nicht verstehe ist, dass Du mein "großartig" nicht einfach mal so stehen lassen konntest, sondern es stattdessen wieder relativieren musstest. .

Ja, das mag wohl sein, tut mir leid.

Aber wenn die Beurteilungen zw. sehr despektierlich ankommendem "Aldi-Parkplatz" und ""dir gehts doch nicht um Ästhetik" und "großartig" schwankt, fehlen mir einfach die Ironie-Hinweise. Beide Kategorien sind doch offensichtlich Quatsch, genau so wie die Lobhudeleien innerhalb der hiesigen Peer.

Aber bleibt alle hier, ich gehe jetzt besser bzw. zeige ggfls nur noch Fotos OHNE Text.

Zuletzt bearbeitet:
Teilen wir nicht gemeinsam ein schönes Hobby?
Wir sollten uns eher freuen, statt uns über Nichtigkeiten zu erregen, finde ich.

Bei uns ist endlich mal wieder etwas mehr Licht am Himmel. :)

0srBaumse.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten