Ich gebe mir MüheDenn zu verstehen, warum andere Menschen anders ticken als man selbst, ist ja auch etwas, woraus man lernen kann (über die Welt, über andere Menschen, aber auch über sich selbst).
Genau das ist es, was mich in diesem Forum - auch, aber nicht nur fotografisch - am meisten weitergebracht hat, nicht die Diskussion über Kameras und Objektive im Technikbereich.
Und nur um das ganz deutlich zu machen: Ich will Dir in keinster Weise ausreden, hier Deine Bilder zu zeigen, das steht mir nicht zu und ist auch definitiv nicht mein Ziel.
Im Gegenteil, ich gucke mir Deine Bilder immer an, versuche herauszufinden, warum Du sie wohl aufgenommen hast, fasse dies (manchmal) in Worte, und finde es sehr spannend, dass ich mit meiner Einschätzung dann so oft falsch liege...![]()
Ich hätt's für mich nicht besser formulieren können.

Auch ich suche immer nach dem Grund wieso docmarten seine Bilder so und nicht anders macht...
Bei der Gelegenheit...was willst du in der Rhön wo du deine Fotos doch auf jedem Aldi-Parkplatz besser machen könntest?
Versteh mich richtig...ich meine das weder abwertend noch beleidigend,aber um Ästhetik geht's dir ja eben nicht..