• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Bäume

Ich gebe mir Mühe :) Denn zu verstehen, warum andere Menschen anders ticken als man selbst, ist ja auch etwas, woraus man lernen kann (über die Welt, über andere Menschen, aber auch über sich selbst).
Genau das ist es, was mich in diesem Forum - auch, aber nicht nur fotografisch - am meisten weitergebracht hat, nicht die Diskussion über Kameras und Objektive im Technikbereich.

Und nur um das ganz deutlich zu machen: Ich will Dir in keinster Weise ausreden, hier Deine Bilder zu zeigen, das steht mir nicht zu und ist auch definitiv nicht mein Ziel.
Im Gegenteil, ich gucke mir Deine Bilder immer an, versuche herauszufinden, warum Du sie wohl aufgenommen hast, fasse dies (manchmal) in Worte, und finde es sehr spannend, dass ich mit meiner Einschätzung dann so oft falsch liege... ;)

Ich hätt's für mich nicht besser formulieren können.;)
Auch ich suche immer nach dem Grund wieso docmarten seine Bilder so und nicht anders macht...
Bei der Gelegenheit...was willst du in der Rhön wo du deine Fotos doch auf jedem Aldi-Parkplatz besser machen könntest?
Versteh mich richtig...ich meine das weder abwertend noch beleidigend,aber um Ästhetik geht's dir ja eben nicht..

Ich empfinde deinen Beitrag als grob unangemessen. Aber ich hab schon schlimmere pn bekommen. Du reihst dich aber hier passend ein...Und wieso sollte ich dich verstehen können, wenn du nix verstehst? Also wir zwei sollten das Gespräch beenden!

Wie gesagt wollte ich weder beleidigen noch unangemessen rüberkommen.
Du bist aber in deiner Ausdrucksweise auch kein Kind von Traurigkeit...ich denke da an die Zuordnung der Bilder anderer in die Kategorie "Sparkassenkalender"...
Du machst deine Bilder doch gerne mal aus dem Krankenhausfenster-wieso sollte der Aldi-Parkplatz da nichts bieten?Ganz ernst gemeint!

Noch eins meiner Lieblingsbaumbilder:
Sieht auch spannend aus. Gerade weil man nicht sofort alles erkennt.
Wenn ich schreibe das anderes auch schön sein kann red ich natürlich nur von meinem empfinden. Ich mag natürlich auch mal was "anderes" aber Mainstream Bilder finde ich auch schön:)

Ein etwas anderes Baum-Bild:
Das finde ich phänomenal!!! Sieht aus ein ein "Filmset" für einen Fantasyfilm... großartig. Aber ist es nicht ganz mittig?
Dein letztes.... ist mir zu viel Gewusel aber wenn es an einer Wand hängt sieht es bestimmt auch toll aus.

... ich nicht verstehe, warum jemand das fotografiert. Und wieder und wieder...
... in diesen allseits als Lobhudelei im kleinen Kreis bekannten Fäden ...

Dabei dürfte es um Anerkennung und Lob gehen.
Wenn jemand eine positive Resonanz auf ein Bild erhält (warum auch immer), dann will er das wieder und wieder und ... - also macht er ein gleiches oder ähnliches Bild wieder und ...
Ein anderer sieht es und äfft es nach ... - und schon nimmt das "Spielchen" seinen Lauf ...
manche springen auf, halten sich an den Mainstream, biedern sich an ... usw. :)

Wie gesagt wollte ich weder beleidigen noch unangemessen rüberkommen.
Du bist aber in deiner Ausdrucksweise auch kein Kind von Traurigkeit...ich denke da an die Zuordnung der Bilder anderer in die Kategorie "Sparkassenkalender"...
Du machst deine Bilder doch gerne mal aus dem Krankenhausfenster-wieso sollte der Aldi-Parkplatz da nichts bieten?Ganz ernst gemeint!

Okay, eins noch: Es ging nicht um den Aldi Parkplatz, das wäre wirklich mal ein super Thema für eine Sozialreportage, da kommen mir gleich die ersten Bilder in den Kopf. Aber die Aussagen: "Was willst du auf der Rhön" und "an Ästhetik liegt dir ja nix" ist ein persönliche Ebene, die m.E. von nichts gedeckt wird und allein aus deinem "Nichtverstehen" resultiert und nichts mit Fotos zu tun hat sondern eben mit der Übertragung auf die persönliche Ebene - von dir.
Meine Sparkassenkalender-Kritik wird zwar von vielen als persönlicher Angriff empfunden (nicht von jedem, von anderen sogar als Lob. wenn es dann stimmt), in dem Fall wird aber die Übertragung auf die persönliche Ebene von dem anderen vollzogen, nicht von mir. Ich stelle hier keine persönliche Integrität, Wünsche, Bedürfnisse in Frage, schon gar nicht, die Möglichkeit, sich weiterzuentwickeln. Das wäre für mich auf der Rhön doch ggfls. möglich. Aber ich hab ja den Schwarzwald im Rücken...

Das ist übrigens ein (gespaltener) Baum auf ca. 1000m Höhe:

splitted beech in the mountain by Martin Hufnagel, auf Flickr

Btw: Ich hab noch kein Foto aus dem Krankenhausfenster gemacht, wir haben einen großen Park direkt vor der Tür. Und ich hab nachts auch mal Pause...

Okay, eins noch: Es ging nicht um den Aldi Parkplatz, das wäre wirklich mal ein super Thema für eine Sozialreportage, da kommen mir gleich die ersten Bilder in den Kopf. Aber die Aussagen: "Was willst du auf der Rhön" und "an Ästhetik liegt dir ja nix" ist ein persönliche Ebene, die m.E. von nichts gedeckt wird und allein aus deinem "Nichtverstehen" resultiert und nichts mit Fotos zu tun hat sondern eben mit der Übertragung auf die persönliche Ebene - von dir.
Meine Sparkassenkalender-Kritik wird zwar von vielen als persönlicher Angriff empfunden (nicht von jedem, von anderen sogar als Lob. wenn es dann stimmt), in dem Fall wird aber die Übertragung auf die persönliche Ebene von dem anderen vollzogen, nicht von mir. Ich stelle hier keine persönliche Integrität, Wünsche, Bedürfnisse in Frage, schon gar nicht, die Möglichkeit, sich weiterzuentwickeln. Das wäre für mich auf der Rhön doch ggfls. möglich. Aber ich hab ja den Schwarzwald im Rücken...

Das ist übrigens ein (gespaltener) Baum auf ca. 1000m Höhe:

Btw: Ich hab noch kein Foto aus dem Krankenhausfenster gemacht, wir haben einen großen Park direkt vor der Tür. Und ich hab nachts auch mal Pause...

Okay...ich hätte mich auch anders ausdrücken können und habe jetzt auch verstanden das ich eigentlich nichts verstehe...:rolleyes:

Ich kenne die Rhön und habe sofort Bilder von knorrigen Hutebäumen und alten Baumveteranen vor Augen.Eine Riesenspielwiese für die Kamera.
Nachdem was ich bisher von dir gesehen habe glaube ich aber nicht das das dein Lieblingsterrain wäre.Ich kann ja falsch liegen...

Das finde ich phänomenal!!! Sieht aus ein ein "Filmset" für einen Fantasyfilm... großartig. Aber ist es nicht ganz mittig?

Danke Dir! Gutes Auge! :) Ja, Du hast recht, ich habe wohl nicht ganz in der Mitte gestanden und zudem die Kamera nicht ganz gerade gehalten, was ich versucht habe, später am Rechner zu korrigieren, mir aber nicht komplett gelungen ist.
Es ist übrigens ein Friedhof... :)

Pappeln im Hochwasser

Großartig, der Vollmond in der blauen Dämmerung. Die Stunde der Vampire... :eek:

Zuletzt bearbeitet:
Danke Dir! Gutes Auge! :) Ja, Du hast recht, ich habe wohl nicht ganz in der Mitte gestanden und zudem die Kamera nicht ganz gerade gehalten, was ich versucht habe, später am Rechner zu korrigieren, mir aber nicht komplett gelungen ist.
Es ist übrigens ein Friedhof... :)
Trotzdem klasse:)

Großartig, der Vollmond in der blauen Dämmerung. Die Stunde der Vampire... :eek:

Nicht eher die der Werwölfe?:evil:

Wenn schon Tierchen sind es hier eher die Biber!!
Wenn man sieht an welche Kaliber die sich trauen und was die so umlegen können da kriegt man Angst um die Pappeln..:rolleyes:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten