• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Bäume

Aber unter uns: Überragend finde ich es nun auch nicht. Aber deutlich anders. Und darum gehts ja.

Was heißt schon überragend...
"Anders" darf aber auch schön sein und nicht nur anders...;)
Aber wie gesagt.... mir gefällt das Bild:)

Was heißt schon überragend...
"Anders" darf aber auch schön sein und nicht nur anders...;)
Aber wie gesagt.... mir gefällt das Bild:)

Natürlich. Aber wie heißt es so schön? Schönheit liegt im Auge des Betrachters (und des Fotografen, der ja der erste Betrachter des Fotos ist, noch bevor es gemacht ist).

"Anders" ist eine kleine Reminiszenz an einen Vorschreiben. Hat aber durchaus einen ernsten Hintergrund.

Und zwar ausschließlich für Kommentare, reichlich. Muss es auch geben...:lol:

jepp!

Gut so, hab ich doch nicht so viel falsch gemacht...;)

Aber unter uns: Überragend finde ich es nun auch nicht. Aber deutlich anders. Und darum gehts ja. Was aber nicht immer so einfach ist.

Diese kleine Erle wäre sicher von den meisten hier übersehen worden, dabei ist sie so voller Melancholie

zu #9792: das zeigen xmillionen urlauber wenn sie am strand unter palmen
liegen.

Die" kleine Erle" zeigt vielleicht Melancholie, vielleicht sogar für andere Betra
chter. Mir zeigt das Bild einen Baum der mittig in das Gemälde gesetzt
wurde. Farbkomposition ist stimmig, Hintergrund etwas trist.
Melancholie .. tja.

zu #9792: das zeigen xmillionen urlauber wenn sie am strand unter palmen
liegen.

Die" kleine Erle" zeigt vielleicht Melancholie, vielleicht sogar für andere Betra
chter. Mir zeigt das Bild einen Baum der mittig in das Gemälde gesetzt
wurde. Farbkomposition ist stimmig, Hintergrund etwas trist.
Melancholie .. tja.

Die Erle zeigt es nicht, sie ist es...

Zuletzt bearbeitet:
Gute Besserung! :top:

Wenn "anders sein" bzw. "andere Bilder zeigen" Dein erklärtes Ziel ist, dann hast Du es doch erreicht ;)

Schade, jetzt hab ich den Text verändert, ich wollte das nicht zu sehr, äh, personalisieren. Dennoch danke, dass du ihn aufgegriffen hast. Und klar ist das mein Ziel. Wenn ich die meisten anderen nicht gut finde ist das ja selbstverständlich.

Deins ist mir auch gerade "zu fett"...aber das mag an der Stimmung liegen. Oder daran, dass ich es gerade etwas filigraner mag, zurückhaltender eh. War mal anders:

tree by Martin Hufnagel, auf Flickr

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich die meisten anderen nicht gut finde ist das ja selbstverständlich.

Naja, andere Bilder zu machen, weil einem die anderen nicht gefallen, ist m.E. etwas anderes, als andere Bilder zu machen, um andere Bilder zu machen. Das klingt eher so, als würdest Du auch dann andere Bilder machen, wenn Dir die anderen Bilder gefielen. Also anders sein als Selbstzweck. Aber das siehst Du vermutlich anders... ;)

Deins ist mir auch gerade "zu fett"...aber das mag an der Stimmung liegen. Oder daran, dass ich es gerade etwas filigraner mag, zurückhaltender eh. War mal anders:

Toller Baum, stelle ich mir bei Nebel, also mit verschwindendem Hintergrund, richtig gut vor.
Mein Baum und die Farben waren tatsächlich so "fett", gerade das gefiel mir. Und dann dieses Röckchen aus Blättern, das der Baum da trägt... :D

Ich hab aber auch was filigraneres:

DSC06616RvR_Forum.jpg

Findet ihr mein letztes eigentlich etwas ansprechend?
Das ist in der Diskussion etwas unter gegangen:o

Ich mag die neblige Stimmung, aber mich stört die fleckige Wiese/der Acker, insb. unten rechts. Außerdem möchte ich immer einen Schritt nach links gehen, um den Schuppen besser zu sehen (und die fleckige Wiese loszuwerden) ;)

Naja, andere Bilder zu machen, weil einem die anderen nicht gefallen, ist m.E. etwas anderes, als andere Bilder zu machen, um andere Bilder zu machen. Das klingt eher so, als würdest Du auch dann andere Bilder machen, wenn Dir die anderen Bilder gefielen. Also anders sein als Selbstzweck. Aber das siehst Du vermutlich anders... ;)
...

Abstruse Gedanken.

@cvl :top::top::top:

ich bin etwas näher drangegangen
comp_151208.4567.Ps.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@ cvl: Dein Baum gefällt mir, auch ohne Gedanken. Mir gefällt die "Farbe", es wirkt hell und freundlich!

Hier ist seit langem schon extrem viel Wasserdampf in der Luft. Der wirkt wie ein optischer Filter. Die Baumgruppe in der Mitte ist etwa halb so weit weg, wie der Baum auf meinem letzten Bild, aber mit nur 100 statt 300 mm. Das 300er hab ich gerade aus Japan (gebraucht) und musste es, trotz miesem Wetter, testen. Nur mal zum Verständnis meiner Motivation!

0baum_fog.jpg

Hier ist seit langem schon extrem viel Wasserdampf in der Luft. Der wirkt wie ein optischer Filter. Die Baumgruppe in der Mitte ist etwa halb so weit weg, wie der Baum auf meinem letzten Bild, aber mit nur 100 statt 300 mm. Das 300er hab ich gerade aus Japan (gebraucht) und musste es, trotz miesem Wetter, testen. Nur mal zum Verständnis meiner Motivation!
so gegen die Sonne ist natürlich immer schwierig, das schafft wohl kein Sensor.

Mich stört hier sehr der unscharfe Vordergrund links. Denn hätte ich nicht mit drauf genommen.

VG Dierk

Ich verstehe Dein Argument, Dierk. Gegen die Sonne, wegen dem phantastischen Licht nach wochenlanger, bleigrauer Düsternis hier, war gerade was ich wollte. :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten